1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Filmporträt über Altkanzler floppte bei Zuschauern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.713
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hamburg - Das ZDF-Filmporträt über Altkanzler Helmut Kohl hat am Dienstagabend eine enttäuschende Quote eingefahren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: Filmporträt über Altkanzler floppte bei Zuschauern

    Mal ehrlich, wer tut sich denn freiwillig den nachgespielten Altkanzler an? Selbst die ZDF-Stammzuschauer sind wohl zum Ersten oder den Dritten Programmen geflüchtet...
    Im Prinzip hat der Sendeplatz zu viel Konkurrenz.
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.541
    Zustimmungen:
    1.534
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: Filmporträt über Altkanzler floppte bei Zuschauern

    Zumahl, wenn im Vorfeld schon erwähnt wurde, dass unliebsame Themen im Film nicht erwähnt werden. Also ein rosarot eingefärbter Film. Nur keine Kritik am Altkanzler.
    Vielleicht hat es jemand gesehen und kann mal seine Meinung kundtun.
     
  4. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Quoten: Filmporträt über Altkanzler floppte bei Zuschauern

    Ich habs mir angetan. Ja, ich gestehe es. Es war auch gar nicht furchtbar.

    Es ließ eben außen vor und deutete nur an, dass Kohl auch seine Schattenseiten hatte. Die Schauspieler (vor allem der junge Helmut Kohl) waren gut gecastet, die Szenerie sauber inszeniert.

    Ein ordentlich gemachter Film auf Basis tatsächlicher Ereignisse und Einspieler der Originalaufnahmen. Realität ist immer aus dem Blickwinkel des Betrachters zu beurteilen. Ich persönlich hätte auf Prostata-Leiden verzichtet und eher die Rolle von Kohl im Fall Barschel, Kirch und schwarze Kassen thematisiert. Auch mangelnde Nachfolgebildung und Machtbesessenheit kamen nur andeutungsweise vor.

    Aber nur die Wahrheit ist allumfassend. Ich will mir nicht anmaßen, einen besseren Beitrag machen zu können. Letztlich war es ZDF-Unterhaltung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.541
    Zustimmungen:
    1.534
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: Filmporträt über Altkanzler floppte bei Zuschauern

    Und die CDU-Spendenaffäre unter Kohl? War wohl nichts? Strafe 41,3 Millionen DM. Das hätte doch reingehört.
     
  6. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: TV-Quoten: Filmporträt über Altkanzler floppte bei Zuschauern

    Ich habe den Film gesehen und muss sagen das er auf wesentliche Punkte nicht einging. Vlt. überlegen sich die CDU-Vertreter im ZDF doch noch ob sie den Chefredakeur im Amt behalten wollen. Denn dieser Film ist alles andere als kritisch, obwohl es doch genug Punkte dazu geben würde.
     
  7. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.905
    Zustimmungen:
    731
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: Filmporträt über Altkanzler floppte bei Zuschauern

    Bei mir haben Dienstagsangebote von irgendwem schlechte Karten, solange es Quarks & Co gibt. :D
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: Filmporträt über Altkanzler floppte bei Zuschauern

    Ich habe den Wahllügner 16 Jahre ertragen müssen, das reicht bis an mein Lebensende !
     
  9. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    9.038
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: TV-Quoten: Filmporträt über Altkanzler floppte bei Zuschauern

    da hast Du aber freie Auswahl. Ich erinnere mal an Münte :cool:
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: Filmporträt über Altkanzler floppte bei Zuschauern

    Ich habe auch angefangen es mir anzusehen. Habe dann aber abgeschaltet, weil es schlicht langweilig war.
     

Diese Seite empfehlen