1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Fast 28 Millionen drückten deutschen Elf die Daumen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2012.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Fast 28 Millionen drückten deutschen Elf die Daumen

28 Millionen haben also das Spiel Deutschland-Italien geguckt.
    Bin wirklich sehr, sehr auf die Quoten des Finales gespannt. Wahrscheinlich gerade mal halb so viel, weil ja die tollen Deutschen nicht dabei sind...

Aber wie tolerant die Deutschen sind, wenn es um Fussball geht, hat man ja an den Zuschauerprotesten in der ARD gesehen: Da hat es der halb-italienische Tagesthemen-Moderator Zamperoni "gewagt" zu sagen, dass der bessere gewinnen soll - und schon hagelte es Kritik, wie er sowas im deutschen Fernsehen sagen könne! Einfach unfassbar!

Hallo? Natürlich muss der bessere gewinnen und nicht automatisch die Deutschen, nur weil wir hier in Deutschland sind.
    Aber beim Fussball verstehen die Deutschen leider keinen Spaß.

2. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98

Andere Nationen auch nicht. :winken:

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich habe zwei Jahre in Leiden (NL) gelebt und in Amsterdam gearbeitet ... zum Thema 'Toleranz' in den NL ... Nachbarn gaben uns den Rat, auf gar keinen Fall zu zeigen, daß wir Deutsche sind, sonst könne es passieren, daß man uns die Scheiben einschmeißt ... und ja, wir wohnten in einem sauteurem Viertel mit hohem Bildungsniveau ...

Man gab mir den Rat während der WM 2010 besser nicht zur Arbeit zu kommen, wenn D vs. NL spielen sollte ...

Ach ja, am Montag nach dem Finale fragten sich Kollegen untereinander, wie wir mit einem Kollegen machen sollten, der aus Spanien kommt ... als ich meinte, wie wäre es mit einer Gratulation, wurde mir mitgeteilt, ich solle besser still sein und dafür dankbar, daß ich in den NL leben dürfe ... aber aus solchen Sachen habe ich mich rauszuhalten ...

Ach ja, beim Public Viewing wurden Fans der Gästeteams regelmäßig angepöbelt und es gab auch diverse Handgreiflichkeiten ...

Diese und andere Erfahrungen haben mein Bild über die NL schon extrem getrübt und wir sind wieder nach D gezogen ...

Fazit: Im Vergleich sind wir noch äußerst tolerant ...

Es gibt hier nur immer wieder Dumm.schwätzer, die der Meinung sind, 'die Deutschen' sind ja soooo intolerant und im Ausland ist alles super ... überwiegend Leute, die maximal im Urlaub mal im Ausland waren ...

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gut, dann revidiere ich die Aussage:
    Fussball-Fans sind absolut intolerant. Wenn beim Tennis oder der Formel 1 ein Ausländer gewinnt, wird ja auch nicht so ein Drama draus gemacht. Nur beim Fussball wird gegrölt und teilweise gepöbelt.

5. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Auch diese Aussage ist Quatsch. Das Halbfinale Spanie vs Portugal haben knapp 20 Millionen geschaut, die Quoten waren bei allen Spielen, auch denen ohne deutsche Beteiligung, top.

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ein richtiger Fussballfan schaut sich auch das Finale der EM an!

Am Donnerstag Abend habe ich auch gesagt:

Ich werde mir das Finale am Sonntag nicht anschauen.

Jetzt sieht es schon wieder anders aus. ;)

7. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Ich schau mir das Finale auf alle Fälle an und wünsche den Italienern viel Glück. So einen, wie den Balotelli bräuchten wir auch im Team, der ist ja der Hammer. Wir hingegen hatten nur 23 Weicheier, gekocht von unserem Jogi Löw und dem DFB. Kann mir aber nicht vorstellen, dass wir bis zur WM einen solchen Spieler bekommen.

Wenn ich den Jogi reden höre, dass wir die jüngste Mannschaft haben, da frage ich mich schon, bis zur WM 2014 ist dann ein Lahm schon 31 und ein Schweinsteiger 30 Jahre alt. Von Gomez (dann 29) möchte ich gar nicht sprechen, der gehört einfach nicht in eine deutsche Mannschaft (bei einem guten Spiel in ein paar Jahren, sonst nur Gestolpere). Klose ist dann schon 36, ist dann auch zu alt. Und das sage ich als Bayernfan.

Götze, Reus, Schürle, den beiden Benders und den anderen Jüngeren gehört die Zukunft...:winken:

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Volle Zustimmung ... Ballotelli nach Bayern ... :love:

Das würde wenigstens mal etwas Farbe ins Spiel bringen ... :D

Ich würde den Titel auch den Italienern gönnen ... deren Spiel hat mir wirklich gefallen ... Einsatz, Kampf und Teamgeist ... da stimmt einfach alles!

9. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ihr wisst aber schon, was der Balotelli sich schon so alles bei ManCity erlaubt hat?
    Lite Balotelli - Mancini - YouTube
    Mario Balotelli kicks Scott Parker in the head - YouTube

Und das der vor Halbfinale beste Chancen reihenweise liegengelassen hat?

Sorry, so einen Idioten brauche ich nicht in der Nationalmannschaft und auch nicht in der Bundesliga. Aber wenn schon Buli, dann Bayern, nur da passt der hin.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Yep ... Genie und Wahnsinn liegen oft eng beieinander ... :winken: