1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Fast 15 Millionen sehen Gottschalks Abschied

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2011.

  1. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Fast 15 Millionen sehen Gottschalks Abschied

    ich fand ihn auch recht lustig, trotz seines vergessenen wissens
    erinnert mich an einem boxer, der nicht mehr weiß wer denn im ring
    nun sein gegner ist :D
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: Fast 15 Millionen sehen Gottschalks Abschied

    Höchste Quote von WD hatte Frank Elstner 1985 mit 23,42 Mio. Zuschauern (ohne neue Bundesländer und Berlin Ost).
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: Fast 15 Millionen sehen Gottschalks Abschied

    Naja, die große Samstagabendshow war Tradition, da war WD nur eine davon. Das ist es aber heute sowieso nicht mehr. Die Shows von Carell und Kulenkampf, Frankenfeld und sogar "Verstehen Sie Spaß" mit genialen Einspielfilmen noch mit Kurt Felix (am Anfang über 20 Mio. Zuschauer) haben mich immer mehr mitgenommen. WD schaue ich seit ca. 15-20 Jahren nicht mehr. Der Wechsel von Elstner zu Gottschalk war schon eine Niveauverschiebung nach unten, da seitdem die Wetten nicht mehr im Mittelpunkt standen. Am Anfang waren auch alle entsetzt. Die Wetten waren dann auch mehr oder weniger Wiederholungen von früheren Wetten und waren keine Innovation mehr

    Die einzige Samstagabendshow, die ich ab und zu schaue ist "Schlag den Raab", die einzige Innovation nach 2000.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2011
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Fast 15 Millionen sehen Gottschalks Abschied

    Schlimm genug, dass bis auf "Verstehen Sie Spaß" und "Wetten, dass" alle anderen Samstagabendshows (z.B. Geld oder Liebe, 100.000 Mark Show) verschwunden sind. Allein deshalb muss WD erhalten bleiben.
     
  5. colipena

    colipena Guest

    AW: TV-Quoten: Fast 15 Millionen sehen Gottschalks Abschied

    Verstehen Sie Spaß sollte aber auch schleunigst verschwinden...wenn ich diesen blonden Kasperl Kanz da sehe, wie der versucht seine One-Man-Show abzuziehen, bekomme ich Brechreiz!!!
     
  6. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Quoten: Fast 15 Millionen sehen Gottschalks Abschied

    Der Earth Song wurde 1995 in Wetten Dass performed. Legendär, genial und unübertroffen im deutschen TV!!
     
  7. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: TV-Quoten: Fast 15 Millionen sehen Gottschalks Abschied

    Die Zuschauerzahl ist bemerkenswert auch wenn die vielen aus der DDR (damals noch!) nicht mit erfasst werden konnten.
     
  8. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: TV-Quoten: Fast 15 Millionen sehen Gottschalks Abschied

    Es wären 50 geworden wenn endlich Schluss gewesen wäre