1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Duell von Aldi und Lidl schlägt ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2013.

  1. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Duell von Aldi und Lidl schlägt ein

    Ich weiß ja nicht, was die anderen mit ihren Produkten anstellen, aber bei mir hält auch meistens das "günstigste" von aldi, lidl & Co. mehrere Jahre (= nach häufigen Gebrauch).

    und überings, sind viele Aktionswaren, die es im Discounter gibt, bei Stiftung Warentest mit gut bewertet.

    Also billig = schlecht kann ich nicht bestätigen.
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Quoten: Duell von Aldi und Lidl schlägt ein

    Auf 500 g Mehl ganze 20 Gramm Salz? Das wäre mir viel zu salzig. Ich begnüge mich mit 1 TL. (Aber das kann man ja auch als Geschmackssache gelten lassen...)
    Und für 1 Pfund Mehl genügt 1/2 Würfel. Sonst schmeckt das Erzeugnis viel zu chemisch.
     
  3. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: TV-Quoten: Duell von Aldi und Lidl schlägt ein

    Danke für die Rezeptverbesserung. Du hast Recht.
    Wollte damit auch nur mal anregen, Brötchen kurz selbst zu backen.
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Quoten: Duell von Aldi und Lidl schlägt ein

    Brrrrr, Sägemehltoast. Da schmeckt ja der schlechteste Buttertoast noch besser ;)

    1x im Jahr 4 Löcher bohren und 2x ein paar Schrauben versenken, da machen nach 5 Jahren auch beim teuersten Marken-Akkubohrer die Akkus schlapp. Meist gibts dann auch dort keinen passenden Ersatz mehr - bestenfalls 10 Euro Gutschrift beimmKauf eines neuen 100EuroMarkenbohrer. Dann lieber einen billigen vom Diskounter. Und wenn der nicht mehr will, gibts einen Neuen - wenn Aldi dann grad keinen im Sortiment hat, auch einen Einhell von Obi. Der hällt dann bei jährlich 4 Löcher und ein paar Schrauben auch 4-5 Jahre.
    Im nicht Heimwerkerhaushalt wird das Zeugs wirklich nur mal benötigt, wenn ein neues CD-Regal an die Wand soll oder im Keller ein Regalbrett beim Draufstellen vom 3. Most-Kanisters durchgekracht ist.

    @Koelli, stimt, manches Mal macht gerade der weiche "Effekt" den Reiz msncher Backwaren gegenüber der knusprigrn Bäckerware aus. Ich mag ab und zu gerne Aufbackbrötchen welche als Backrohlinge angeboten werden. Aber dann nur ganz blass gebacken, so dass die Kruste ganz dünn und das innere gerade erst richtig heiss ist. Halbroh, wie meine beste aller Ehefrauen zu sagen pflegt. Aber gegen solch ein heisses halbrohes Wabbel-Brötchen mit Butter und Marmelade kann dann bei mir kein Firstclassbäckerbrötchen ankommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
  5. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: TV-Quoten: Duell von Aldi und Lidl schlägt ein

    Ich habe ja auch zugestimmt, dass man bei so geringem Bedarf zu einem Discountergerät (oder Billigheimer aus dem Baumarkt) greifen kann.

    Wenn es etwas mehr ist wie bei mir eher nicht.

    Die Stiftung Warentest sagte unter der Überschrift "Billiggeräte versagen" dazu u.a.:

    "Mit Billigpreisen locken die Baumärkte ihre Kunden zum Kauf von Schlagbohrmaschinen und Akku-Bohr*schrau*bern. Doch Vorsicht: 6 von 10 Geräten erwiesen sich im Test als „mangelhaft“. Etwa weil Kunst*stoff*teile bei einem Kurz*schluss in Flammen aufgehen können, oder in den Griffen Schad*stoffe stecken. Auch die Arbeits*leistung ließ zu wünschen übrig: 3 Billig*geräte funk*tionierten „befriedigend“, alle anderen waren schlechter."
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Quoten: Duell von Aldi und Lidl schlägt ein

    Vier 3mm-Löcher in eine Backstein- oder Rygipswand und einige 3cm lange Schrauben in ein Ikea-Regsl schaffen sogar die mangelhaften Akkubohrer ohne in Flammen aufzugehen. Auch die Testberichte gehen oft am tatsächlichen Bedarf von Otto Normalo vorbei.
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: TV-Quoten: Duell von Aldi und Lidl schlägt ein

    Um die Sirupfäden vor vollständiger Verkümmerung zu bewahren, bemüht man für so ein bisschen Käse wie ein Regal aufbauen oder drei Schrauben in die Wand drehen, Handwerkzeug im Wortsinn. ;)
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: TV-Quoten: Duell von Aldi und Lidl schlägt ein

    Gibt wirklich zwei verschiedene Nettosozialprodukt die nichts miteinander zu tun haben.

    Den normalen Netto, mit der roten Schrift auf gelben Grund hat sich von Bayern aus bundesweit verbreitet und ist durch die Übernahme von Plus richtig groß geworden.

    Dann gibts noch den dänischen Netto, auch "Hundenetto" genannt, weil der einen schwarzen Schriftzug mit nem Hund der nen Einkaufskorb im Maul hat, als Logo hat. Aber auch auf gelben Grund. Gabs erst nur in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Mittlerweile aber auch bundesweit.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Duell von Aldi und Lidl schlägt ein

    Ich renn doch sonntags nicht extra zum Bäcker!
    Es wird schön im Morgenmantel gefrühstückt.
    Und Brot ess ich in der Woche. Sonntags muss es dann mit den Aufbackbrötchen etwas besonderes sein
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: Duell von Aldi und Lidl schlägt ein

    Seltsam, auf meinem Pizzakarton steht Freiberger Lebensmittel GmbH & Co., Berlin.