1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Duell von Aldi und Lidl schlägt ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2013.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Duell von Aldi und Lidl schlägt ein

wers verpasst hat

Aldi gegen Lidl - das Duell - ZDFzeit - ganze Sendungen - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

Ich schaus mir gleich mal an.

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ich denke, das ist zum einen vom jeweiligen Artikel abhängig und zum anderen natürlich auch von den Ansprüchen die man an die Ware stellt. Das klang ja im "Test" so auch an.

3. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bei uns sieht Netto aber dreckiger aus als Aldi Nord oder Lidl, wobei es bei uns der rot-gelbe Netto Marken-Discount ist. Es gibt im Osten ja noch den schwarz-gelben Netto.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Denke das kommt stark auf die persönlichen Vorlieben drauf an. Lidl hat zwar ein paar Fairtradeprodukte und Markenprodukte mehr, dafür sieht es z.B. bei Wein und auch Softdrinks noch schlechter aus als bei Aldi.

Aber wenn man wirklich Wert auf ein vollständiges Sortiment (komplette Obst- und Gemüseabteilung, Zeitschriften, Backzutaten, ...) legt, dann führt ohnehin kein Weg an den Vollsoritmentern (Edeka, Real, Kaufland, Rewe, ...) vorbei.

Und die Eigenmarken wie Gut&Günstig, Hit, K-Classic, ja!, ... sind auch nicht teurer als bei den Discountern. Lediglich bei einzelnen Sachen wie Gebäck und Süssigkeiten ist es so, das es dort bei den Discountern Eigenmarken gibt, bei den Vollsortimentern aber nicht, sondern das man dort zu etwas teureren Markenprodukten greifen muss. Aber Gebäck und Süssigkeiten kauft man jetzt ja nicht in solchen grossen Mengen, das gross was ausmachen würde. Jedenfalls wenn man keine Grossfamilie hat.

Persönlich habe ich in den letzten Monaten überwiegend bei Rewe und Norma gekauft. Aber nur weil der Rewe neben dem Gebäude ist wo ich aktuell meist arbeite, und Norma neben dem Solarium wo ich meist hingehe.

Früher als ich meist wo anders gearbeitet habe bin ich aber eher zu Kaufland und Lidl gegangen, weil das da besser gepasst hat.

Was mir aber bei REWE aufgefallen ist:
    + man kann mit Kreditkarte zahlen
    + Produkte: Österreichische Tiefkühlpizza für 1,85€ ist imho exklusiv bei Rewe, es gibt echten Büffelmozarella (gibts meist nur bei Real und Rewe);
    - Produkte: Günstiger Räucherlachs oft ausverkauft
    - Produkte: Backwaren teurer als bei der Konkurrenz

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

naja, einen 59 Euro Akku schrauber mit einem halbso teurem Gerät zu vergleichen ist auch nicht das ware. Der musste ja gewinnen ;)

Sicherlich war der Conny Test etwas zu kurz.
    Elektrowerkzeuge kaufe ich in der Regel auch nicht bei Aldi + Co.
    Aber Schrauben, Schraubenschlüssel, Stichsägeblätter und so was, kann man immer kaufen.
    Und vorallem Panzertape (die Amis nennen das Duct Tape, siehe Mythbusters )
    Gibts ja bei Aldi + Lidl jedes Quartal 1x

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja, die eine Familie hat ja immer bei Aldi gekauft und favorisiert nun LIDL.

Wird schon seine Gründe haben.
    Backwaren sind eh überall dieselben...

Marktkauf hat hier 1:1 dieselben Brötchentüten, wie Rewe.

Nur Aldi scheint einen Bäcker zu haben, der andere Produkte hat.
    Die Laugenbrötchen ohne Salz, habe ich sonst noch nirgends gesehen.

Darf ich mal fragen wie die Pizza heißt?

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ich kaufe meist Paninis.

Bei Lidl und Kaufland kosten die 22 Cent, bei Norma 29 Cent und bei Rewe 39 Cent.

Bis vor einigen Wochen liefen die Pizzen unter den Namen Rewe Classica und sahen so aus:

Neuerdings laufen sie unter dem Namen Rewe Beste Wahl, sind aber nach wie vor das Gleiche Produkt:

Weis nur das sie in Österreich hergestellt werden, das steht nämlich drauf. Imho sind die wirklich exklusiv bei Rewe zu haben, zumindest in Deutschland.

Die anderen Eigenmarken-Pizzas egal ob von Edeka, Kaufland, Lidl, Aldi, Norma, ... kommen nämlich allesamt von Hasa Pizza aus Burg.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Achso, ich dachte das wäre eine spezielle Pizza ^^.
    Werde ich mal probieren.

Meine Lieblingspizza ist eigentlich von Marktkauf. Pizza Dermaris

Kommt hier aus der Nähe ;).

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist auch der Grudn weshalbn ich lieber zu L.idl als zu Aldi gehe.
    Obwohl Aldi das Problem ja schon erkannt hat und daran arbeitet, zultzt mit Coca Cola.

Früher gabs dort immer Pepsi und Mirinda für 0,39 DM und 5 Bockwürstechen die super lecker waren (Firma weiß ich nicht mehr)
    Dann vielen erst die Dosen weg und es kam irgendeine "Güllebrühe" und dann meine Würstchen die mit Erbsen und KaToPü mein Liebelingsessen gebildet haben :(

Was mir noch sehr fehlt ist die Nuss Nougat Creme Käpt'n Nuss, aber die war glaub ich nicht von Aldi sondern anderswo.[​IMG]

10. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Netto (Marken Discount) und auch Norma hat für mich immer so ein "Asozialen"-Image. Die Läden wirken sehr altmodisch und schmuddelig. Netto hat es geschafft die ehem. übersichtlichen Plus Filialen (wo ich sehr gerne eingekauft habe) in vollgestellte, enge, unübersichtliche Geschäfte umzubauen. Mehrere Nettos haben hier auchschon dicht gemacht weil denen wohl die Kunden weggelaufen sind.