1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "DSDS" verliert weiter - Raab holt auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2012.

  1. Quälix

    Quälix Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "DSDS" verliert weiter - Raab holt auf

    Herrlicher Beitrag, der so in etwa auch meine Stimmungslage wiedergibt. ;)
     
  2. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: "DSDS" verliert weiter - Raab holt auf

    Du hast doch recht. Für mich die grösste Frage ist, was man an diesen Scripted-Reality Formaten unterhaltsam findet. Ich lasse mich gerne-niveauvoll-unterhalten, aber Sendungen wie "Bauer sucht Frau" sind doch einfach nur langweilig.
     
  3. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: "DSDS" verliert weiter - Raab holt auf

    Nach so langer Zeit ist es kaum zu glauben das manche zuschauer wieder zu verstand kommen und Dsds endlich links liegen lassen.
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: TV-Quoten: "DSDS" verliert weiter - Raab holt auf

    "SL!" auf Sky Sport HD1 war zumindest recht unterhaltsam,
    ... von dem niveaulosen TV-Mumpitz der Privaten liest man hier genug ... :rolleyes:

    Die Privaten (mit Ausnahme Eurosport) sind "das Stille Örtchen" der TV-Unterhaltung,
    ... jeder geht ab und an mal dorthin..., aber speist nicht dort! :winken: :D
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: TV-Quoten: "DSDS" verliert weiter - Raab holt auf

    Mich wundert nicht so sehr, dass RTL diese Sorte inhaltlichen Trash produziert, der sein menschliches Stammpublikum so oder so findet. Astro TV und Wischmopp24 TV senden auch vor sich hin.

    Mich wundert der kommerzielle Erfolg.
    RTL ist letztlich ein Serviceprovider für die Werbebranche und damit die Markenartikelindustrie. Offensichtlich glauben genug Markenartikel-Unternehmen, dass die dort vorhandene Reichweite auch konkreter Kaufkraft entspricht. Und schalten dort ihre Werbung.

    Jetzt kann sein, dass "dumme Zuschauer" auch dumme und vor allem zahlungsfähige Konsumenten sind und Shampoos, Smartphones und Softdrinks aus diesem Nachmittags-Werbezoo sich entsprechend durchschlagend verkaufen. Dann Chapeau, Markenartikler.

    Oder aber, da schalten Ferrero & Co. nachmittags reihenweise Werbung, weil Agenturen ihnen Reichweitenzahlen vorschwärmen, und das Geld ist quasi im Schornstein verbrannt. Weil das Publikum dort gar keine Kaufkraft hat. Dann Chapeau, RTL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "DSDS" verliert weiter - Raab holt auf

    Hat mit Verstand oder neuer Erkenntnis denk ich eher weniger zu tun. DSDS stirbt einfach nur langsam den "Ausgelutscht" Tod. Das Format hat seinen Erfolgshorizont überschritten und beginnt sich wie viele andere Dauerformate totzulaufen. Eine Staffel wird RTL bestimmt noch machen, danach ist denk ich Feierabend. Die scheinbar noch hohen Quoten sind für RTL Ansprüche inbes. mit diesem Format eigentlich schon eher unbefriedrigend.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "DSDS" verliert weiter - Raab holt auf

    Ich glaube ja kaum, dass Leute, die nachmittags Zeit zum Fernsehen haben und sich dann auch noch Problemsendungen wie Mitten im Leben angucken, unbedingt kaufkräftig sind.

    Mich würde wirklich mal die Argumentation der Werbeagenturen interessieren, warum ich ausgerechnet im RTL-Nachmittagsprogramm meine Spots platzieren sollte.
    Der einzig passende Werbespot wäre der für so nen Ratenkredit zur Kreditumschuldung (Max-irgendwas), der auf den ganzen Minisendern läuft.
     
  8. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: "DSDS" verliert weiter - Raab holt auf

    Ich persönlich fand genau das erste Casting interessant danach hats mich garnicht mehr gejuckt.
     
  9. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: "DSDS" verliert weiter - Raab holt auf

    Na ja... Ich bin erstaunt, wie gut Du diese Sendungen alle kennst. Ich könnte die meisten gar nicht beurteilen.

    Und das, obwohl ich offen zugebe, öfters mal RTL zu schauen. ;) Heute z.B. F1 (abgesehen von den Werbepausen, heute war ja auch die BBC dabei). Und ja, DSDS habe ich auch großteils gesehen (eigentlich mehr gehört). Ich würde aber nie Geld in Anrufe investieren. Zum Berieseln lassen ist das ganz ok, aber musikalisch gibt es wesentlich bessere Castingshows.

    BTW: Von Raab habe ich heute die Wiederholung erwischt. Gestern wusste ich gar nicht, dass das läuft... Und mitbekommen hätte ich auch nicht mehr viel...
     
  10. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: "DSDS" verliert weiter - Raab holt auf