1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Dschungelcamp" schlägt "Wetten, dass..?" deutlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2014.

  1. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" schlägt "Wetten, dass..?" deutlich

    Warum genau schließt eine angeblich vorhandene Dramaturgie die Möglichkeit aus, dass etwas menschenverachtend ist?
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" schlägt "Wetten, dass..?" deutlich

    Wetten Dass hat auch schon mal 10Mio gehabt.
    Das war der neuste Tiefstwert für die Sendung.

    Der Herr Lanz kann wenn er ein guten Tag auch eine gute Sendung machen.

    Er ist auch einer der jedes Fettnäpfchen mitnimmt.

    Die Kritik für die Sendung seiner Talkshow hat er ja zurecht bekommen.
    Er merkt das noch nicht mal das dies am Geschmack des Zuschauer vorbei geht.

    Der Dschungelcamp ist nicht Menschenverachtend.
    Die D Promis die da drin sind wissen alle was auf die Zukommt.
    Keiner wird da gezwungen irgendetwas zumachen.

    Die können alle Aussteigen und auch die Prüfungen ablehnen.
    Verhungern tut da auch keiner wirklich.

    Da RTL nur 1 Stunde am Tag Sendet sind die 23 Stunden unter sich.
    Natürlich ist das alles von RTL gesteuert und manche Dinge werden auch wegen den Qouten falsch dargestellt.
     
  3. skylight

    skylight Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" schlägt "Wetten, dass..?" deutlich

    Der Dschungel ist 100x unterhaltsamer als diese ausgelutschte Show mit Herrn Lanz.
    Also wen wundern da diese Quoten?! :)
     
  4. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" schlägt "Wetten, dass..?" deutlich

    Genauso ist das, RTL verdreht dort die Tatsachen, dreht den Kandidaten bekannterweise die Wörter im Mund um, führt sie vor, demütigt diese und das alles nur, um Super- Quoten hinzulegen. Wie arm ist das denn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2014
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" schlägt "Wetten, dass..?" deutlich

    Was lernen wir daraus? Millionen von mittelllosen Sozialhilfeempfängern sollten nicht mehr zum Sozialamt rennen müssen, denn dort werden sie immer wieder entwürdigt, psychisch fertiggemacht und mitunter zu fremdschämigen Arbeiten gezwungen. Und wofür? Für ein paar lausige Kröten! Nee, dann lieber ins Dschungelcamp! :)
     
  6. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" schlägt "Wetten, dass..?" deutlich



    RTL wird einwenden, alle Teilnehmer bekämen hohe Gagen (zwischen 30.000 und 60.000 Euro) und wüssten, auf was sie sich einlassen. Das stimmt nicht, denn erstens wussten die Teilnehmer nicht, dass jetzt auch Stromstöße zum Quälrepertoire (Staffel von 2011) gehören und zweitens, und das ist das wichtigere Argument: die Menschenwürde ist nicht veräußerbar. Auch nicht vom einzelnen Besitzer der Menschenwürde.

    Und damit kommt die gesellschaftliche Verantwortung des größten deutschen Privatsenders ins Spiel. Nicht alles, was Menschen scheinbar freiwillig mit sich geschehen lassen, ist auch verantwortbar. Wenn Landesmedienanstalten überhaupt einen Sinn haben, dann den, über den Schutz der Menschenwürde zu wachen. Die Grenzen haben sich in den vergangenen Jahren immer mehr verschoben. Es wird Zeit, sie wieder klar zu ziehen.
     
  7. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" schlägt "Wetten, dass..?" deutlich

    Wie jetzt? Und bei T.G. sind die Quoten in den letzten Sendungen in die Höhe geschnellt!? Auch Dalli-Dalli als Neuauflage hat längst nicht mehr die Quote. Es ist halt die Zeit!
    Wie hier schon geschrieben: Das einzige Menschenverachtende, was in den letzten Jahren in den Medien abgeht, sind die Medien mit ihrem "Scheinmoralismus"!
    Da wird ein Bundespräsident niedergemacht, dann wird es bei dem neuen Präsidenten versucht( schief gegangen ), dann geht es mit Hoeneß weiter, dann ganz nebenbei mit Lanz. Ab und zu wird dann 'mal über die Neubauer hergefallen, dann ist der ....... drann. BILD, t-online, und die "gelbe Presse", als Rächer der "Enterbten und Minderbemittelten"!
    Diesen Krempel höre und sehe ich Tag und Nacht. Ja und dabei habe ich doch vollkommen vergessen, dass ich vor 10 Jahren noch 12 Cent/kwh bezahlt habe und mich eigentlich darüber aufregen wollte!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2014
  8. Steff79

    Steff79 Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" schlägt "Wetten, dass..?" deutlich

    da hätte ich doch für das Dschungelcamp ein paar Beispiele gerne.
     
  9. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" schlägt "Wetten, dass..?" deutlich

    Dschungelcamp ist ein Massenphänomen, ein Blick in diesen Dschungel
    ist ein Blick in die Seele der Gesellschaft. Es zeigt uns das wahre Gesicht des
    Menschen und seine tiefen Abgründe, aber auch die Stärken des Homosapiens.
    Psychologisch wertvoll, würde ich meinen.

    Während Wetten-Das eine Wiederholung von dümmlichen Wetten jeder Art
    und Dummschwätzer Gewäsch auf nicht unterhaltsamer Art und Weise, sowie
    Musik Promotions Veranstaltungen sind. Überflüssig wie Hundescheisse am Schuh.

    Deshalb ist dieses Dschungelcamp Format nicht zu schlagen, weil es
    Menschen fasziniert und dessen "Bedürfnisse" befriedigt. Da ist alles
    mit Emotionen verbunden, die letztendlich den Hype auslösen, da kann
    bisher kein anderes Format mithalten, 14 Tage pure Psychologie. !!!

    :winken::love:
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" schlägt "Wetten, dass..?" deutlich

    Doch das Dschungelcamp ist menschenverachtend. RTL sucht sich immer Leute aus, die Pleite sind und in einer persönlich schwierigen Situation sind. Da fängt es schon mal an.

    Klar können die Kandidaten die Dschungelprüfung ablehnen, aber dann holen sie keine Nahrung für die Gruppe. Das ist menschenverachtend.

    Auch das Fehlen jeglicher Privatssphäre ist für mich einfach menschenverachtend. Dazu kommen noch die zynischen Kommentare der "Moderatoren". Soviel ich weiß zeigen die auch keinen Respekt vor den Promis.

    Hier hätte die Medienaufsicht schon längst mal eingreifen müssen. Manchmal muß man die Leute auch vor sich selbst schützen.

    Wie gesagt, natürlich ist bei Wetten Dass nicht alles Gold was glänzt, aber besser als Dschungel ist es auf jedenfall. Ich könnte mir vorstellen, das man die Sendung ganz auf die Wetten konzentriert. Das sie schneller und actionreicher wird. Das man auf ausufernde Talks total verzichtet und ebenfalls auf irgendwelche Stars.