1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Dschungelcamp" mit mehr als 40 Prozent Marktanteil

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2014.

1. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" mit mehr als 40 Prozent Marktanteil

Irgendwie erinnert mich das Dschungelcamp etwas an die "Hunger Games".

Der Unterschied ist natürlich, dass die Teilnehmer sich nicht gegenseitig eliminieren, sondern dass die Zuschauer das erledigen, wobei sich das auf das Ausscheiden beschränkt.

Ich möchte ja nicht wissen, ......

Ja, Panem ist irgendwie überall.

2. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wer sind eigentlich diese Kandidaten....argh Volksverdummung

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe niemanden vergrauelt. Ich habe Freunde! Nicht viele, aber dafür echte!

Das ist mir schon klar. Ich verteidige mich nur.

Was gibts denn daran jetzt auszusetzen? Das sind Krimiserien. Und die sind realistischer als der CSI-Kram auf RTL!

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2014
  4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Warum immer Asi TV, Du schaust es doch nach eigenen Angaben auch, zählst Du Dich auch zu den Asis?:eek:
    Es ging lediglich um Deine Post:

"Die Privaten arbeiten stark daran sich selbst überflüssig zu machen, vor allem da dort tagsüber der absolute Mist läuft, der nun wirklich nahzu ausschließlich an unterpreviligierte und Menschen mit geringer Bildung gerichtet ist."

Deswegen die Aufzählung, und Du willst mir doch nicht etwa sagen das die von mir aufgezählten Sendungen an Menschen mit höherer Bildung gerichtet sind, alte Krimi Wiederholungen unterbrochen von Kochshows und Seifenopern.
    Guckst Du die etwa?

5. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ach immer diese Quotenmärchen.

Immerhin haben an dem Abend über 6,5 Millionen Menschen der Zielgruppe, die mal wieder außer in die Glotze gucken nichts anders mit sich anfangen konnten, dieses doch leicht merkwürdige Format erst gar nicht gesehen. Noch beruhigender ist die Gesamtquote: Knapp 20 Millionen haben an dem Tag RTL gemieden.

Und noch was sollten die Jubler von RTL mal registrieren: Gerade mal 9,5% unserer Bevölkerung hat überhaupt das Format gesehen. Für den medialen Aufwand der dafür seit Wochen getrieben wird eher peinlich wenig.

Juergen

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nach welchen eigenen Angaben schaue ich Asi TV?

Das mußt du mir mal genauer erklären.
    Warum bezeichnest du außerdem die Zuschauer diverser Sendungen als Asis, nicht jeder der die Privaten schaut ist ein Asi, das trifft auf viele Sendungen zu, aber nicht zwangsläufig auf die Zuschauer?

Die von die aufgezählten Sendungen schaue ich nicht, was meinst du warum ich ein sky Abo habe, da wird fast ausschließlich TV geschaut.
    Ich bin halt in der Lage mir ein qualitativ hochwertiges Pay TV Abo zuzulegen, wofür es sich auch lohnt Geld auszugeben.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das kann RTL aber herzlich egal sein, die Sendung ist leider erfolgreich und somit rollt die Werbekohle in großen Scheinen in die RTL Taschen.
    Es gibt sogar Freiwillige, die dafür und für ähnliche "Kostbarkeiten" in hochskalierter Form nochmal extra Geld bezahlen.
    Mehr interessiert die dort nicht, daher ist auch die Forderung nach Gebührengeldern einfach nur lächerlich.
    RTL und auch die anderen Sender sind weiter von der Grundversorgung entfernt als die Erde von der Sonne.

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Du fängst laufend an mit Asi TV, nicht ich, also lass es weg, und schon fällt diese unnötige Diskussion weg.
    Du guckst zB Rab, andere bezeichnend die Sendung als Menschenverachtendes Asi Tv, ich nicht, aber es hat nun mal jeder einen anderen Geschmack.

9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Du unterschlägst glatt mal 1 Mio.:D

"Nachdem den Auftakt am Freitagabend 7,66 Millionen Zuschauer und 40,4 Prozent in der Zielgruppe gesehen hatten, ging es nun sogar schon ein Stück bergauf: 7,83 Millionen Zuschauer konnten am ersten Samstag ab 22.15 Uhr ermittelt werden. "

http://********************/n/68538/dschungelcamp-legt-schon-am-samstag-zu

Und wenn Du so ran gehst kannst Du auch sagen, die Mehrheit unserer Bevölkerung meidet Fußball, Tatort, Tagesschau , gestern 20:00 Uhr 2,31 Mio. Zuschauer 14-59.:eek:

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also Pokern oder Schlag den Raab ist bei mir weit entfwernt von Asi TV.
    Ob es dir nun paßt oder nicht, viel Programme der Privaten sind allerunterste Schublade, da wäre ein Testbild sinnvoller!

Von Geschmack kann man dabei auch kaum reden, eher von geschmacklos was da oftmals über den Flachmann flimmert.
    Wenn du dir anhörst welche Sprache dort gesprochen wird, dann dämmert dir vielleicht auch warum ich das als Asi TV bezeichne.
    Du kannst es meinetwegen auch Proleten TV nennen, aber danach wird die Luft dann schon erheblich dünner!:winken: