1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt wieder über 45 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2013.

  1. PainkillerHH

    PainkillerHH Guest

    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt wieder über 45 Prozent

    Merkwürdig, hier wird doch immer wieder z.b. arte oder BR-alpha genannt, das da das Programm doch so niveauvoll sein soll.
    Versteh ich jetzt nicht, also habt Ihr uns, die angeblich nur solche Sender schauen, belogen. Und dort laufen auch nur Scripted-Reality & Co. ??

    Edit: Auf Servus-TV läuft z.b. gerade Stürmische Planeten. Das hat doch Niveau und man kann sogar was lernen..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2013
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt wieder über 45 Prozent

    @PainkillerHH: ich will gute Unterhaltung sehen, nicht nur Kultur. Es scheint nur noch Extreme zu geben, entweder höchste Kultur oder Vollschrott. Normale Unterhaltung eben nicht mehr.

    @Iar: Geschmack hat seine Grenzen. Darf man alles im Fernsehen zeigen, wenn es der Geschmack von einigen ist?
     
  3. Iar

    Iar Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt wieder über 45 Prozent

    Ist doch trotzdem kein Grund beleidigend zu werden. Kann man doich auch so formulieren wie du es jetzt gerade getan hast. :)
     
  4. PainkillerHH

    PainkillerHH Guest

    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt wieder über 45 Prozent

    Dann darf es also nur Sachen/Sender/Sendungen geben, wenn es der Mehrheit der Bevölkerung gefällt?
    Würde mir nicht gefallen. Macht man aber leider schon bei z.b. Serien. Die werden ja auch einfach abgesetzt wenn die Quote nicht stimmt.

    Und die Frage ist, was du als gute Unterhaltung empfindest.
    Ich z.b. fühle mich bei Schlag den Raab gut unterhalten. Ist Witzig, spannend und man kann teilweise Mitraten.

    Wenn es das aber z.b. jede Woche geben würde, wäre man aber doch irgendwann gesätigt und es würde keinen Spaß mehr machen das zu schauen.

    Außerdem sollte man auch nicht jeden Tag/Abend nur TV schauen. Man hat ja schließlich auch Hobbys oder evtl. eine Familie mit der man sich beschäftigen kann/sollte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2013
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt wieder über 45 Prozent

    @PainkillerHH: aber das ist doch genau das Problem, es wird doch nur das gezeigt, was der Mehrheit gefällt. Und wenn der Standard dessen, was die Mehrheit akzeptiert immer weiter sinkt, dann kommt nur noch Mist. Das ist ja das Problem. Es kommt kaum mehr gute Unterhaltung. Es geht mir ausdrücklich nicht um Kultur etc. Sondern um normale gute Unterhaltung.
    Schlag den Raab sehe ich mir zB auch ganz gerne an.
     
  6. PainkillerHH

    PainkillerHH Guest

    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt wieder über 45 Prozent

    @Terranus

    Da muß ich dir nun aber auch mal Zustimmen. ;)

    Wenn das Dschungelcamp, DSDS & Co. nicht solche relativ hohen Einschalquoten hätten, würde es die nicht mehr geben bzw. seltener.

    Die frage ist aber auch, wie man nun gute Unterhaltung auf diese vielzahl heutiger Sender unterbringen soll.
    Jede Serie/Sendung/Film/Doku wurde und wird doch dauernd irgendwo wiederholt.

    Es gibt mMn. eben eindeutig zuviele Sender, man hat alles schon mal auf irgendeinem Sender gesehen, und soviel neues (gutes) zu Produzieren ist offenbar nicht möglich.
    Und eine gute Unterhaltungsshow die darf auch nicht zu oft kommen, da übersättigung droht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2013
  7. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt wieder über 45 Prozent

    :D

    Wie ich gerade bei GMX gelesen habe, gab es in der "Dschungelpizzeria" zuletzt Kamelpenis und Schafshoden zu essen.

    Da will ich wirklich schwer hoffen, daß dem Ex-Moderator Dirk Bach jetzt im Jenseits täglich ähnliche Gerichte vorgesetzt werden. Bereits in der Vergangenheit habe ich kritisiert, daß die Moderatoren vom Dschungelcamp nicht mit gutem Beispiel vorangehen und selbst in die Dschungelprüfung gehen und den Kandidaten zeigen, wie es funktioniert. :)

    Das würde sicherlich bei mir gewisse Bedürfnisse aus dem Mittelalter befriedigen. :):)
     
  8. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt wieder über 45 Prozent

    Vielen Dank für Deinen Beitrag, ich stimme zu.
    Ich bevorzuge Sex, um niedrige Bedürfnisse auszuleben. :)
     
  9. PainkillerHH

    PainkillerHH Guest

    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt wieder über 45 Prozent

    Also jetzt über einen Verstorbenen Moderator/Schauspieler/Entertainer herzuziehen, geht ja mal gar nicht.

    Außerdem sind das eben "nur" die Moderatoren, es ist nicht Ihre Aufgabe/Job das zu tun.
    Oder soll z.b. Markus Lanz bei Wetten dass...!? auch die Wetten erst vormachen?
     
  10. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt wieder über 45 Prozent

    Markus Lanz bei Wetten Dass hat dazu sicherlich oft nicht die Möglichkeiten, zb springen über ein fahrendes Auto.

    Ich habe kein Problem damit, Dirk Bach zu kommentieren, jetzt wo er tot ist. Er hätte doch selber mal genüsslich in einen Hoden beissen können oder ein Bad in Kakarlaken nehmen können. Das dürfte sich doch motivierend auf die Kandidaten auswirken.

    Ich kann nicht auf der einen Seite als Moderator Dinge von Leuten verlangen, die ich auf keinen Fall selber machen möchte. Auch als Ausbilder (zb bei der Bundeswehr) kann man sich nur Respekt erwerben, in dem man selber Leistungen vollbringt.