1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt wieder über 45 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2013.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt wieder über 45 Prozent

    Eigentlich meide ich ja die Privaten und insbesondere RTL-Shows, aber das Dschungelcamp schau ich mir trotzdem jedes Jahr an.

    Eine rationale Erklärung hab ich dafür nicht. Es ist die Mischung aus dem gehässigen Kommentaren der beiden Moderatoren und dem verzweifelten Versuch der Möchtegern-Stars oder ehemalige Promis, ein wenig Prominenz zu erhaschen. Und sei es, dass man sich bis auf die Knochen blamiert.

    Niedere Instinkte, ich weiß es selbst, aber das zieht mich jedes Jahr im Januar in den Bann...
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt wieder über 45 Prozent

    Du hast das Wort 'teilweise' vergessen ... zum Glück gibt es noch Ausnahmen ...
     
  3. Iar

    Iar Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt wieder über 45 Prozent

    Meinst du die Selbstachtung die nur die Person etwas angeht die sich selbst achtet und nicht jeden in einem Digitalfernsehen-Forum?

    Ganz ehrlich Leute, nochmal: Wenn ihr es nicht schauen wollt, dann schaut es bitte einfach nicht. Aber lasst den anderen den Freiraum um selbst zu bestimmen was sie schauen und was nicht. Dazu gehört auch das Unterlassen von Vorurteilen und Beleidigungen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt wieder über 45 Prozent

    Schon die alten Römer haben sich köstlich amüsiert, wen sich Ihre Cäsaren oder Senatoren in der Arena, im Theater oder beim Wagenrennen zum Affen gemacht haben.
    Der Mensch hat sich in 2000 Jahren nicht geändert was die Unterhaltung betrifft.

    Und nichts anderes ist das Dschungelcamp Unterhaltung zum abschalten vom Alltag ohne Sinn und Verstand.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt wieder über 45 Prozent

    @Iar: tja, Kritik an der Sendung darf und muss es geben. Genauso wie ich mir es nicht anschauen muss, musst du ja meine Beiträge dazu nicht lesen, wenn du die Kritik daran nicht ertragen kannst.

    Das größere Problem für Menschen, die es nicht schauen ist eher, dass aufgrund des Erfolgs solchen Quatsches nur noch sowas gesendet wird. RTL macht ja fast nur noch Bloßstellungsshows. Menschen sie sowas nicht sehen wollen bekommen daher immer weniger Auswahl. Es betrifft also auch die, die nicht zusehen.

    Gegenbeispiel ist Großbritannien - da hat das Format gerade sogar den "NTA" gewonnen, sowas wie den Fernsehpreis bei uns. Die Sendung ist da genauso bescheuert wie hier, nur senden die eben auch noch anderes und lassen dadurch nicht gesamte Programm herunterreißen.
    hier ist das anders, nur noch Realityschrott, nur noch Bloßstellung und Voyeurismus.
    Und das darf man sagen auch wenn man es nicht schaut, aber allgemein an Medien interessiert ist.
     
  6. PainkillerHH

    PainkillerHH Guest

    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt wieder über 45 Prozent

    Und genau so ist es, und alle wissen es hier.

    Muß man aber deswegen jetzt hier fast täglich dieses Thema durchkauen? Nein!

    Und müssen sich immer wieder dieselben Personen hier profilieren nach dem Motto "Ich bin was besseres, da ich sowas nicht schaue"? Nein!
     
  7. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt wieder über 45 Prozent

    Ich gucke manchmal auch rein, lese danach aber auch das neueste Buch von Brian Greene über die neusten physikalischen Theorien. Bin ich jetzt dumm oder schlau?
     
  8. PainkillerHH

    PainkillerHH Guest

    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt wieder über 45 Prozent

    Und nochmal.

    Das wissen wir doch alles schon. Man muß das jetzt aber nicht täglich/jährlich immer wieder rauf und runter rasseln....

    Da beste wäre, solche News bzw. alle News von RTL zu ignorieren, damit RTL nicht immer im Gespräch bleibt, was ja bekanntlich die beste Werbung ist.
    Man setzt ja auch Forenmitglieder auf die Ignorierliste, von denen man nix lesen möchte.

    Und was die Auswahl an guten Sendungen betrifft, die ja deiner Meinung nach, immer weniger wird, kann ich nicht nachvollziehen. Mein KNB bietet über 100 deutsche Sender Free/Pay-TV, und über Satelit sind noch viel mehr zu Empfangen. Da wird es doch wohl irgendwo eine Sendung geben die deinen wünschen entspricht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2013
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt wieder über 45 Prozent

    Genau, 100 Programme und nur Schrott...alles der gleiche Brei, das ist genau das Problem.

    Und ja man muss es wieder erwähnen, ansonsten hat man aufgegeben.
     
  10. Iar

    Iar Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt wieder über 45 Prozent

    Aber ist das jetzt ein Grund den Geschmack anderer Leute in den Dr*ck zu ziehen oder an diesem zu zweifeln? Jeder hat ja bekanntlich seinen eigenen Geschmack. Finde beispielweise sowas hier beleidigend, ich finde einfach dass muss nicht sein: