1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt wieder über 45 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2013.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt wieder über 45 Prozent

    Lol, sprach der, der bei jedem Harald Schmidt Thread seinen Senf abgibt ... (obwohl er angeblich längst das Abo endgültig gekündigt hat) ...:rolleyes:
     
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt wieder über 45 Prozent

    Mich wundert die hohe Beteiligung nicht, obwohl das in meinem Umfeld auch noch niemand geschaut hat.

    Das Dschungelcamp befriedigt Bedürfnisse wie im Mittelalter der Marktplatz.

    Dort ging man bekanntlich nicht nur zum Einkaufen hin. Viel interessanter war es, wenn da mal wieder jemand am Pranger stand. Den konnte man dann angaffen oder - was vielen noch mehr Spaß machte - anspucken und mit faulem Obst bewerfen.

    Der Höhepunkt war natürlich eine Hinrichtung ab und zu. Dann war der Andrang am höchsten.

    Da gibt es sicher Leute bei RTL und Co. die bedauern, dass die Übertragung eines solchen Ereignisses nicht möglich ist. Das würde eine prächtige Quote geben...
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt wieder über 45 Prozent

    "aller deutschen[SIC!]" stimmt ja nicht. Die Quoten werden in Deutschland gerne stark verzerrt wiedergeben.

    Es sind 45% der Zuschauer zwischen 14-49 Jahren, die zu diesem Zeitpunkt Fernsehen geschaut haben !
    Diejenigen, die zu dieser Zeit in ihren Betten gelegen haben und geschlafen haben bzw irgendwas ganz anderes gemacht haben, gehen in die Rechnung gar nicht ein.

    In den USA (und zB auch Österreich) wird das genauer angegeben: dort wird unterschieden zwischen "Share", dem Marktanteil - das ist wie bei uns der Anteil derjenigen, die gerade TV geschaut haben, und dem "Rating", dem Anteil aller Zuschauer, die fernsehen könnten.

    Die Sendung hatte insgesamt 6,7Mio Zuschauer, das heißt, dass ca. 19% aller pot. Zuschauer eingeschaltet haben.
    Die hohen Marktanteile sind einfach der Tatsache geschuldet, dass die Sendung recht spät am Abend läuft, wo die Konkurrenz der anderen Sender nicht sehr groß ist.

    (traue niemals einer Statistik, die.....)
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt wieder über 45 Prozent

    Wer ist gestern rausgeflogen?
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt wieder über 45 Prozent

    Ein Rest an Selbstachtung?
     
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt wieder über 45 Prozent

    Mich stört einfach wie einseitig die Presse (Ist bei euch in DE sicher gleich) berichtet. Unzählige Artikel übers Dschungelcamp. Aber mal richtige TV Tipps? Fehlanzeige...
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt wieder über 45 Prozent

    @ Terranus
    :confused::confused::confused:
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt wieder über 45 Prozent

    @kyagi: die haben halt sonst nix wo sie drüber berichten können und hängen sich alle hinten dran...
     
  9. skylight

    skylight Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt wieder über 45 Prozent

    Nur mal kurz:
    Ich studiere Psychologie und meine Kommilitonen und auch Professoren gucken sich den "Schrott" sehr gerne an. ;)
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt wieder über 45 Prozent

    @skylight: bekommt ihr denn von RTL gesagt, was geskriptet ist? Ansonsten wäre das wissenschaftlich sehr fragwürdig...