1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt über 8 Millionen & 50 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2014.

  1. Habacho

    Habacho Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt über 8 Millionen & 50 Prozent

    Weder Twin Tuner- noch PVR- Timeshift- Betrieb,werden da
    erfasst.
    Vor Jahren war das jetzige Mess-System vielleicht ausreichend.
    Aber in heutigen Zeiten auch angesichts von Smartphone,Tablets
    und dem Inet,halte ich das bisherige System für nicht mehr
    repräsentativ.Das sagt die GfK auch selber,da braucht man nix
    schön reden
     
  2. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt über 8 Millionen & 50 Prozent

    Wieso abstoßend, dafür bezahlt die sogenannte "Oberschicht" viel Geld.:D

    "Im indianischen Restaurant „Manitou“ in Frankfurt wird Klapperschlange oder auch ein gemischter Insektenteller mit Mehlwürmern, Larven und Heuschrecken angeboten. Wer es besonders exotisch mag, kann in Peking das „Penis-Restaurant“ Guolizhuang besuchen und dort nicht nur Penisse, sondern auch Hoden von 30 verschiedenen Tierarten essen."

    Tier-Delikatessen: Insekten-Gerichte wie im Dschungelcamp | Reise*- Frankfurter Rundschau
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt über 8 Millionen & 50 Prozent

    @Habacho: es werden zB auch keine Zuschauer in Kneipen usw. erfasst. Das System ist völlig veraltet, das wissen die auch selbst. Es kostet aber ne Stange Geld das zu ändern, und solange sich die großen TV Sender damit wohlfühlen, wird sich nichts ändern. Aber so mancher Werbekunden "neuer Werbeformen" drängt schon lange darauf.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt über 8 Millionen & 50 Prozent

    @ws1556: keine Ahnung wie schlimm es dieses Jahr ist, da hab ich kaum was gesehen, aber was ich einfach abstoßend fand ist weniger dass die ein paar ungewöhnliche Dinge essen müssen, das gibts als Mutprobe schon ewig. Schlimmer ist wie gesagt der Umgangston. So redet man vielleicht als Soldat abends beim Bier oder auf der Stube, aber eben nicht im TV. Das mag erstaunlich sein, aber für manche gibts halt noch Reste von Anstandsgrenzen.


    Und das ist doch bemerkenswert: da schauen sich das viele an, akzeptieren diese Fäkalsprache, aber wehe man kritisiert die Sendung schärfer, dann wird aggressiv reagiert. Das geht nicht zusammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2014
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt über 8 Millionen & 50 Prozent

    @ Terranus, wie geschrieben, ich wollte gar nicht mal jemanden widersprechen, nur eben die Zahlen die verwendet werden nochmal wider geben. Mehr sollte es nicht sein.

    Und klar was die Wahrnehmung der Quoten betrifft, da sind/wären für einen Tatort sicher 8 Millionen Zuschauer wenig.
    Wobei man ja bei den Privaten einige Altersgruppen bewusst ausschließt, um die Quote(n) höher erscheinen zu lassen. Um so eine bessere Perzeption den Werbetreibenden suggerieren zu können, durch andere Betrachtungsweise.
     
  6. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt über 8 Millionen & 50 Prozent

    Da magst Du recht haben, aber eventuell ist das ja genau der Ton wie sich die Teilnehmer sonst auch unterhalten.
    Es war doch schon öfters zu sehen wie sich Politiker oder Promies unterhalten wenn sie denken die Kamera/Mikro ist aus.:eek:
    Vom Tonfall her waren da einige eher der sogenannten "Unterschicht" zuzuordnen.
     
  7. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt über 8 Millionen & 50 Prozent

    Es reicht wohl nicht mehr, den gemeinen Seher dieser anspruchsvollen Sendung zu verunglimpfen, jetzt kommt noch pauschal ein ganzer Berufsstand dazu.:eek:
    Wenn das die vdL hier liest...
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt über 8 Millionen & 50 Prozent

    Das ist keine Verunglimpfung, ich war beim Bund. Da spreche ich aus purer Erfahrung. Und wer ehrlich ist, der weiß, dass es dort ruppig zugeht.

    ich weiß nicht wie vdL privat so drauf ist, aber wenn sie Mikrofone in ihren Kasernen postieren würde und mal mithört, was die Truppe so redet am Abend, sie könnte leicht rot werden.
     
  9. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt über 8 Millionen & 50 Prozent

    Schlussfolgernd könnte dann man dann denken, die im Urwald reden unverblümt und zeigen daher ihr wahres Ich.
    Und du hast beim Bund dann auch den etwas "rupperigen" Umgang gepflegt, versuchst hier aber die Contenance zu wahren, um nicht anzuecken.

    Sozialstudien hier wie im Dschungel en masse.

    :D
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp" holt über 8 Millionen & 50 Prozent

    @Der Franke: naja und du schreibst keinen ernsten Beitrag dazu, aber wenn du anhand von ein paar Forumseinträgen soziale Studien anfertigen willst, nur zu. Aber keine Promotion drüber abgeben... die werden seit neuestem wieder genauer angeschaut :rolleyes: