1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Die Frau vom Checkpoint Charlie" schlägt Jauch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2007.

1. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Die Frau vom Checkpoint Charlie" schlägt Jauch

Ja von Kuba habe ich auch schon mal etwas gehört, kann mich aber nicht explizit an etwas genaues erinnern. Es kommt immer auf den Standpunkt des Betrachters drauf an was aus einer jeweiligen Situation werden wird / kann.
    Es wird nicht nur beim Ruhrgebiet und etwas südlich Siemens bleiben, da werden noch ganz andere Firmen folgen von denen man es so nicht erwartet, das ist nicht Gott gegeben, das ist wirtschaftlich und auch politisch so gewollt. Das ist nicht mein Spruch, daran bin ich auch nicht schuld, da muß man halt flexibel sein, renoviert braucht nicht mehr werden, das Volk ist auf Achse.

Beide Hälften, auch die westliche waren nichts weiter als Schaufenster, nicht in die Welt, nur mal so zum Nachbarn. Die die bewußt in einer der hälften wohnten haben das auch gewußt. Die die einwenig weg von der "großen" Stadt wohnten oder nicht in sie hinein ziehen durften, sowas gab es zumindest im Osten, waren dann einwenig zickig aufgelegt. Auch sorgten die Löhne in der großen Oststadt für unmut auf dem Lande. Deswegen muß ich mich still verhalten?
    Warum soll ich mich ob der ständigen subventionen ruhig verahlten? Weil ich nach 17 Jahren immer noch "neu" bin? Ist Deine Frau auch noch neu? Ich fand den Scatch wo der Begriff gebrauchtbundesländer geprägt wurde überaus treffend, so holt man den "normalen" wessie nämlich mal von seinem hohen Gönnerthron herunter. Auf dem befand er sich zu Mauerzeiten überaus gern, später dann aiuch noch, weil der Osten dann immer noch einen Kniefall machte ob des vielen Geldes was da kam, irgendwann aber nicht mehr, da zickte der rum, muckte auf, wurde selbständig, wollte selbst bestimmen, dabei blieben dann dem westen die Firmen weg, wanderten ab, in ein Land das sie nicht als würdig für Westfirmen erachteten, da die Leute da ja nur 85 % von sich selbst erarbeiten können. Denen kann man das doch nicht überlassen, die haben gefälligst unauffällig in die richtige Republik zu kommen wenn sie arbeiten wollen / können.
    Sorum wird wohl eher der Schuh.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Donnerwetter seid Ihr früh auf um die fehlende deutsche Einheit zu besprechen.

3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Wieviel % der Häuser in Westberlin sind in Privatbesitz? Wieviele derer verfallen oder werden nicht instandgesetzt?
    Wieviele der Besitzer dieser Häuser müssen massiv Transferleistungen in den Osten leisten?

4. Worringer

Worringer Guest

Der Begriff stammt nicht von ihm, sondern von einem Kabarettisten (ich meine, daß das Thomas Bug in "Bug am Samstag" auf WDR2 war).
    Als Verhöhnung sehe ich diesen Begriff nicht, sondern vielmehr als ausgleichende Gerechtigkeit, wurden doch viele Ossis als Jammerossis, als faule Ossis und zuletzt als Unzivilisierte von den westlichen Politikern und Medien abgetan.
    Von daher hat bei mir der Begriff Gebrauchtbundesländer ebenfalls Einzug in meinen aktiven Sprachgebrauch gefunden und wird aktiv gepflegt.

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich geh gleich in meinen Kindergarten, dort ist die Einheit und auch Multikulti als erfolgreich abgeschlossen.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Tja heute gibts so ein Gesetz ja nicht mehr, eigentlich könnte man sogar sagen leider. ( (über 4 Mill Menschen würden sich darüber freuen).

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wieso immer noch?
    Bei euch ist doch alles neu im Gegensatz zu uns.
    Wie gesagt, hier gibt es genug Kommunen die es nötig haben was zu bekommen anstatt noch Schulden für den Osten machen.
    Wenn du ein neues Haus auf meine Kosten hast und ich eine alte Bude muss ich mir nicht noch sagen lassen das meine gebraucht ist.
    Ich halte davon überhaupt nix.
    Erst der Schmidt mit seinem Unterschichten Fernsehen, dann der Depp mit seinem gebrauchtbundesländer, was kommt noch?
    Missbrauchtbundesländer?
    Missbrauchte Bundesländer auf der einen Seite und teure Bundesländer auf der anderen trifft es doch am besten.
    Da sind die alten und neuen weg.
    Aber wem nutzt das?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie soll Lechuk das denn machen? Auf Deine Kosten?

Im übrigen lade ich Dich gern ein. Ich kann Dir deindustialisierte Zonen und heruntergekomme Ecken zeigen, Da kommt Köln garantiert nicht mit.

Das was an Fördermitteln in den Osten gesteckt wurde kam in den meisten Fällen mit Gewinn dem armen Westen wieder zu Gute.

Du warst mal ein Ossi? Kann ich gar nicht glauben.

Was hattest Du persönlich zu leiden, was wird Dir vom Lohn abgezogen was nicht auch bei uns der Fall ist?

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2007
  9. Worringer

Worringer Guest

Wie man sieht, hat derjenige, der diesen Begriff prägte, genau ins Schwarze getroffen. :)

Die "Ossis" müssen sich seit siebzehn Jahren vorwerfen lassen, sie seien faul, unfähig, würden nur jammern und seien unzivilisiert. In Anbetracht dessen, werden die Gebrauchbundesbürger doch mit solch einer Bezeichnung zurecht kommen, oder?

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Bildlich gesprochen! :rolleyes:
    In euren neuen.....em renovierten Städten steckten mehr Steuern von mir als von euch bei mir. :(
    Vielleicht sollte man den "Solidarpakt" mal umdrehen so das aus den Gebrauchtländern auch neue werden. :cool: