1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Die Frau vom Checkpoint Charlie" schlägt Jauch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2007.

1. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Die Frau vom Checkpoint Charlie" schlägt Jauch

Eike.

Was Stasi, Folter und Haft anbetrifft möchte ich Dich freundlichst bitten in Zukunft einfach mal den vorlauten Mund zu halten und nicht noch obendrein Geschichtsfälschung zu betreiben.

Klick

Wir wissen nun langsam alle, daß Du in einem der Industriezentren der DDR in einem sonderversorgten, goldenen Käfig gelebt hast und das ja alles nicht so schlimm gewesen sein kann.

In Wahrheit war alles noch viel schlimmer.

Auch heute noch. Die Verbrecher von damals sind auch heute noch Verbrecher, dürfen sich Demokraten nennen und nebenbei ihre Opfer verhöhnen.

2. digfan67

digfan67 Guest

#67 du tust mir leid.Opfer zu verhöhnen. Wie kannst du das beurteilen?Warst du im Politbüro?Du gehörst eher zu deren Seite. Er hatte keinen ***** am stecken. Bist du ne Type
    #67 redet wie ein Stasioberst.Die pöbeln genauso
    Er hatte nur den Brief geschrieben

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich erlaube eine Beurteilung wann, wie, und wo es mir passt.
    Ich verstehe das das Dich objektiv ärgert. Aber ehrlich gesagt ist mir das egal.

4. digfan67

digfan67 Guest

In Hohenschönhausen sassen nur politische Häftlinge in U-Haft, aber sich äussern und Stasiopfer als Kriminelle zu bezeichnen, is ne üble Sache.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sage nicht das er ***** am stecken hatte, aber es wird inhaltlich mehr als ein Brief gewesen sein. Und auch mehr als Kritik. Sonst wär die DDR inhaftiert gewesen. (Wenn wir mal von der Mauer absehen)

Stasi-Haft ist durch nichts zu rechtfertigen.

Aber die hier besprochenen Ausschmückungen sind, was den Film betrifft, kein Fauxpass.

6. digfan67

digfan67 Guest

Eike, er hatte nur diesen Brief geschrieben.Das ist FAkt.

#67 Guest

Komisch. Ich habe auch Briefe geschrieben, meine Freunde, Bekannte, wirklich viele Menschen. Keiner war deswegen im Knast...
    Vielleicht solltest du die Schauermärchen deines Bekannten einfach mal kritisch hinterfragen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hm, ich habe soviel Briefe geschrieben, ich muß meine Haft vergessen haben?

9. digfan67

digfan67 Guest

DAs ist kein Schauermärchen. Er hatte kritische Äusserungen getätigt und in der U-Haft wurde er gefoltert. Informier dich statt zu verleumden. Solltest dich schämen

10. digfan67

digfan67 Guest

Vielleicht warst du nie kritisch. Oder hattest dann Glück. Du bezichtigst die Opfer auch als Lügner.Aha. Geh mal zur Gedenkstätte und informier dich statt zu verhöhnen