1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Der Seewolf" startet mäßig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2009.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Der Seewolf" startet mäßig

    .....und die Szene mit der Kartoffel... Das ist Kult. :)

    [​IMG]
     
  2. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: "Der Seewolf" startet mäßig

    So schlimm, wie ich befürchtet habe,
    war's nun wirklich nicht, nicht mal annähernd.

    Das der alte Kult-Vierteiler eigentlich keine "Der Seewolf"
    Verfilmung ist, sondern einiges mehr von Jack London enthält
    muss ich in diesem Forum wohl nicht gesondert erwähnen ... ;)

    Schade sind in dieser Hinsicht nur 2 Dinge: Auch diese Verfilmung
    hält sich nicht exemplarisch ans Buch UND - aber das ist eine
    allgemeingültige Kritik - es gelingt wieder nicht, nicht mal
    ansatzweise, die Atmosphäre der alten ZDF Reihen
    zu erreichen ... kann doch nicht so schwer
    sein, die Produzenten und Macher der
    "Weihnachtsvierteiler" mal um
    Rat zu fragen ... ;):);)

    :winken:
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: TV-Quoten: "Der Seewolf" startet mäßig

    ... und Edward Meeks (Bild), wenn ich mich richtig irre. :)
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: "Der Seewolf" startet mäßig

    Das nützt nichts!

    Es hapert an 2 Dingen:

    Guten deutschen Schauspielern (die meisten heutigen sind
    alles andere nur das nicht gut!)

    Die fehlende Akribie und Handwerkskunst was Sets, Requisitien
    Kostüme, etc. angeht.

    Habe da vor kurzem einen TV-Bericht über einen Londoner
    Perückenmacher gesehen der die Theater und auch Filmstudios
    mit Spezialanfertigungen beliefert.

    Ich fürchte was diese Dinge angeht sieht es in Deutschland
    düster aus. Welches Produktionsstudio leistest sich
    noch einen echten qualitativen Fundus hierzulande?
     
  5. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: "Der Seewolf" startet mäßig

    @ElimGarak

    ... absolut einverstanden! ;)

    Ich wollte nicht gleich ne Abhandlung schreiben.

    Deshalb auch mein einführender Satz, der klarstellen sollte,
    dass ich ohnehin nicht erwartet habe etwas vergleichbares zu der
    alten Produktion zu sehen. Die Zeiten sind (leider) unwiederbringlich vorbei ! :(


    :winken:
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: TV-Quoten: "Der Seewolf" startet mäßig

    wobei ja vom Adventsvierteiler ja alle Begeistert sind, unter anderem weil es sich hier ja um keine exakte Verfilmung des Buches handelt. mal geht es gut, mal nicht ;)

    ich hab irgendwo gelesen das damals, nach dem Erstausstrahlung, viele das Buch gekauft haben und dann enttäuscht waren. (vom Buch) sie wussten nicht das der Vierteiler ein Jack London Mix war.

    zeig mal heute einen jugendlichen, oder einen jungen Erwachsenen, die alte Seewolf Verfilmung! die werden nicht unbedingt verstehen warum es da eine Generation gibt, die von diesen alten Vierteiler schwärmt. die meisten wird er langweilen...
    wir sind halt ganz anders aufgewachsen und Seewolf zu Weihnachten war halt ein Highlight. so was kann man heute nicht mehr vermitteln, nicht bei 40 + x Programme. eines ist mir klar: der alte Seewolf hat bei vielen auch ganz einfach ein Nostalgie Bonus. der ist schwer zu schlagen....
     
  7. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: "Der Seewolf" startet mäßig

    ... aber nicht alle! ;)

    Meine Nichte (13) findet zum Beispiel, dass

    Seewolf und Schatzinsel "ganz grosses Kino" sind!

    :winken:
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV-Quoten: "Der Seewolf" startet mäßig

    In früher fand ich das auch so.
    Aber wenn man das schon X mal gesehen hat müsste eine Neuverfilmung schon extrem besser sein. :LOL:
     
  9. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Quoten: "Der Seewolf" startet mäßig


    Das kann ich aber auch:winken:

    Ich meine auch, dass das niemand an das Original herankommt.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: TV-Quoten: "Der Seewolf" startet mäßig

    Kinder wiederum lassen sich eher davon ansprechen ;) die Schatzinsel war im übrigen selbst früher nicht so mein Fall. Heute gar nicht.
    Lockruf des Goldes mochte ich dagegen sehr. Ich hab einige Adventsvierteiler auf dvd. Robinson Crusoe ist auch heute noch sehenswert, selbst in S/W. Interessant auch deswegen weil wir bei den Drehorten heute Urlaub machen. (Gran Canaria > Playa del Inglés, Maspalomas etc.)
    Don Quijote von der Mancha, hab ich als Kind evtl. gar nicht gesehen, aber der ist es echt wert und der gefällt mir bei den Vierteiler heute fast am besten. Lederstrumpf.... Zwei Jahre Ferien.... usw. wir könnten da jetzt unendlich weitermachen :winken:
    Abenteuervierteiler ? Wikipedia