1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Der Seewolf" startet mäßig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Der Seewolf" startet mäßig

    Ist das so? Ich habe nur Computeranimierte Robben gesehen...
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: TV-Quoten: "Der Seewolf" startet mäßig

    es wurden tote Robben gekauft, die wurden nicht im Film umgebracht oder so. sowas hast du bei vielen Filmen und wenn du Filme von früher schaust, da ist selbst das töten der Tiere echt, das kann sich aber heute sicher keiner mehr leisten....



     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: "Der Seewolf" startet mäßig

    Wenn die Tiere nicht für den Film getötet wurden, welche Bestimmung hatte denn dann ihr Abschlachten :confused: Es wurde doch extra eine Sondergenehmigung eingeholt. Dass diese von lizensierten Fängern umgesetzt wurde, macht die Sache nicht besser.

    Sowas kann ich trotzdem nicht gutheißen ... Wusste auch gar nicht, dass ein Seehundeleben gerade mal 250 € wert ist ...
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Der Seewolf" startet mäßig

    125 Euro für einen Seehund. Oder?
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: "Der Seewolf" startet mäßig

    Ja hast natürlich recht, noch schlimmer :eek::wüt:
     
  6. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: TV-Quoten: "Der Seewolf" startet mäßig

    Ich zitiere dazu auch noch mal:


    Tanja Wiemann, Kampagnenleiterin bei PETA Deutschland:

    „Mich macht die Tatsache traurig, dass eine deutsche TV-Produktion für den Film tote Seehunde von den Fischern gekauft hat. Denn es ist die kanadische Fischereiindustrie, die um jeden Preis an dem grausamen Robbenmassaker festhalten möchte. Diese wurde nun durch die TV-Produktion sogar unterstützt!“
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Der Seewolf" startet mäßig

    Vielleicht haben die Fischer ja 2 an Altersschwäche verendete Tiere gefunden und eingefroren. Und die Aufwandpauschale liegt dann eben bei 250 Euro. So klingt es etwas besser dittsche. Ob es stimmt??????????
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: TV-Quoten: "Der Seewolf" startet mäßig

    so wie ich das verstanden habe, haben die Fischer nicht zwei robben nur für den Film gefangen und getötet, sondern die fangen jetzt immer noch robben, ganz regulär und genehmigt. denen hat man dann zwei robben abgekauft. würde extra Fischer nur für den Film zwei robben fangen, würden das wesentlich mehr kosten als 250 €

    es werden auch heute noch robben gefangen und geschlachtet, siehe hier:
    ich sag ja nicht, daß das gut ist, aber da wurden Robbenjägern, die das noch dürfen aus was für gründen auch immer, einfach zwei robben abgekauft, da muss man jetzt keine Sensation daraus machen. ob es nötig war, steht auf einem anderen Blatt...
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: TV-Quoten: "Der Seewolf" startet mäßig

    Tja, und wir "lagen" mal, wie meist (außer bei Fußball/Biathlon), mit unserem Abendprogramm ganz anders:

    1. "Wall-E" bei Sky Cinema HD
    2. "Anne Will" bei ARD
    3. "Chartshow" bei ZDF_Neo

    :) :winken:
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: "Der Seewolf" startet mäßig

    Raimund Harmstorf ... alles andere ist Käse.