1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Der Rücktritt" wird für Sat.1 zum Flopp

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2014.

  1. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Der Rücktritt" wird für Sat.1 zum Flopp

    Sechs Werbeblöcke a 10 Minuten? Nö, dafür ist mir meine Zeit zu schade!

    Sat1 und Freunde schaffen es nicht auf meine auf 50 Plätze festgelegte Fav.-Liste!
    Und das zurecht!
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Der Rücktritt" wird für Sat.1 zum Flopp

    Mehr als 12 Minuten pro Stunde sind nicht erlaubt. Keine Ahnung, wie ihr da auf solche Werte kommt.
    Und was heißt: Zeit zu schade? Man kann ja in der Werbung Dinge erledigen.
     
  3. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: "Der Rücktritt" wird für Sat.1 zum Flopp

    Ich bezweifle das es mehr Masochisten als Normalos gibt. :)

    Exakt, jedoch ist Programmvorschau nichts anderes als Eigenwerbung und unterbricht selbstverständlich den Hauptfilm. :D
     
  4. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: "Der Rücktritt" wird für Sat.1 zum Flopp

    1. Stoppuhr nehmen, hinsetzen, nachmessen.
    2. Die Privaten dürfen Werbezeiten "verschieben"! Insgesamt darf an einem
    Tag nur rechnerisch 12min/Stunde nicht überschreiten. D.h.: Primetime etwas mehr
    werben, in den Nachtstunden, wo die Buchungen nicht so besonders sind,
    etwas weniger. Die Berechnung geht wohl von 02:00 - 02:00 Uhr, wenn ich
    mich nicht irre.
    3. Wenn ich fernsehen möchte, dann will ich fernsehen und nicht "anderes"
    machen. Ich bin doch nicht ferngsteuert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
  5. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: "Der Rücktritt" wird für Sat.1 zum Flopp

    Wir wollen auch nicht die Bruttolaufzeit der Filme vergessen. Gerne wird nach dem Reklameblock noch einmal ein Teil des Films wiederholt, um ihn so künstlich auf die für die Werbung erforderliche Länge zu trimmen. :LOL:
     
  6. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: TV-Quoten: "Der Rücktritt" wird für Sat.1 zum Flopp

    Bei meinem Vantage habe ich sie bewusst dorthin verschoben - mit RTL, Vox und Co. zusammen - da zappe ich am wenigsten hin, vorher ist einzig Pro7maxx (Filme) und sixx (Hundeflüsterer) auf den 40er Rängen wichtiger geworden, da weitaus weniger Werbung. Aber Sat.1 schund und RTL Natter sind auch alle über 50. Die Sender haben nur noch eine letzte Platzehre, eine wirkliche Daseinsberechtigung könnte auch irgendwann mal komplett verschwinden!
     
  7. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: TV-Quoten: "Der Rücktritt" wird für Sat.1 zum Flopp

    Dito. Der Film war eine Enttäsuchung allererster Güte. Ich gehöre nicht zu den Fanatikern, die vom Film grundsätzlich fordern, dass er ans Buch herran kommt. Aber dieser Film war so lieblos, die schauspielerischen Leistungen so hölzern und die Umsetzung des Romans so weit weg, dass ich echten Frust geschoben habe. Die Protagonistin wurde in dem Film als starke Heldin, Marke Frauenrechtlerin, dargestellt. Das war sie im Roman nicht. Eine Sat1-Produktion halt. Einfach nur Schrott.
     
  8. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: "Der Rücktritt" wird für Sat.1 zum Flopp

    Kann es sein, dass du den Kommentar von LHB nicht verstanden hast? Ich lese hier nirgends, dass er der Meinung ist, man solle gefälligst in HD fernsehen, sondern lediglich einen Kommentar zu einem User, der sich einen Film bei Sat.1 nur deswegen nicht ansieht, weil er ihn nicht in HD empfangen kann, und das ist nun wirklich überaus schräg.