1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Das Adlon" schlägt den "Tatort"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.055
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ein seltenes Ereignis am Sonntagabend: Der "Tatort" lag in der Zuschauergunst nicht ganz oben. Den ersten Platz sicherte sich statt dessen das TV-Event "Das Adlon" im ZDF.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    ... genau wie bei einem Unfall!

    Man muss immer wieder hinschauen, auch wenn das
    gesehene schrecklich ist. :eek:
    Wie beim Tatort; eben nur schrecklich LANGWEILIG! :rolleyes:
    Bei Twitter war dafür unter #tatort die Hölle los .... :winken:
     
  3. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: "Das Adlon" schlägt den "Tatort"

    Im deutschen Fernsehen scheint es nur noch Kommissare und Inspektoren zu geben.

    Wo bleiben die Innovationen wie "Adlon" oder "Downton Abbey" (auch wenn das von ITV ist)? Weshalb traut man sich in Deutschland sowas nur selten?
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.157
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: "Das Adlon" schlägt den "Tatort"

    Weil die deutschen Programmschefs dem deutschen Publikum das nicht zutrauen. Was meinst du, warum so eine Serie wie "Borgen" auf arte tief in der Nacht versendet wird? Die Programmmacher in Deutschland meinen, man darf nur einfachste Unterhaltung der immer gleichen Struktur um 20.15h senden.
    Die Ideen gibt es, nur die Sender gehen nicht darauf ein.
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    1.709
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: "Das Adlon" schlägt den "Tatort"

    Warum sollen diese Programme "Innovationen" sein? Kostümfilmchen gibt es schon seit den Urzeiten des Kinos und Fernsehens???
     
  6. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: "Das Adlon" schlägt den "Tatort"

    Mit Innovationen meine ich auch mal etwas anderes als "Tatort" und "Polizeiruf 110" oder noch einen Polizisten, der in den 1980ern eingefroren wurde. Da bin ich ja schon mal froh darüber, wenn es alle Jubeljahre mal sowas wie "Adlon" gibt.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    1.709
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: "Das Adlon" schlägt den "Tatort"

    Naja, solche historischen "Eventfilme" gibt es nun nicht nur alle Jubeljahre. Kommt drauf an, was Du jetzt genau erwartest, aber vor ein paar Tagen lief in der ARD noch "Charlotte Link: Das andere Kind", auch ein historischer Event. Es gibt nicht nur Tatort und Polizeiruf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
  8. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: "Das Adlon" schlägt den "Tatort"

    Wenn ich mal nach Filmen abends sehe, springen mir überwiegend Krimis entgegen. Kann natürlich auch an meiner selektiven Wahrnehmung liegen.
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: "Das Adlon" schlägt den "Tatort"

    Wie meinst du das jetzt? Gibt es eine Serie ähnlich wie 'Life On Mars'. Die fand ich nämlich ziemlich gut. Vor allem die erste Staffel.
     
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    2.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: TV-Quoten: "Das Adlon" schlägt den "Tatort"

    Das Adlon ist auf jeden Fall ein toller Fernsehfilm. Beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen hat man sowas seit Stauffenberg (ARD) nicht mehr gesehen.
     

Diese Seite empfehlen