1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Dalli Dalli"-Neuauflage legt starken Start hin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die erfolgreiche Spielshow "Dalli Dalli" ist zurück. Unter dem neuen Namen "Das ist spitze!" brachte die von Kai Pflaume moderierte Neuauflage des Showklassikers der ARD den Tagessieg im Quotenland ein. Der "Bundesvision Song Contest 2013" hingegen startete so schwach wie nie zuvor.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    1.029
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    AW: TV-Quoten: "Dalli Dalli"-Neuauflage legt starken Start hin

    Kein Wunder, die Darbietungen und die (SD) Bildqualität waren teilweise unterirdisch.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.249
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: "Dalli Dalli"-Neuauflage legt starken Start hin

    Das Showkonzept von Dalli Dalli ist eben noch nicht vollkommen ausgelutscht.
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten: "Dalli Dalli"-Neuauflage legt starken Start hin

    Ich finde Dalli Dalli lebte früher auch von der besonders herzlichen und liebenswürdigen Art des Moderators Hans Rosenthal. Der hat sich immer richtig mitgefreut.

    Der Pflaume war mir dagegen zu kalt und professionell.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.057
    Zustimmungen:
    4.674
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: "Dalli Dalli"-Neuauflage legt starken Start hin

    Die Show wurde damals nicht wegen ihrer schlechten Quoten abgesetzt, sondern wegen des traurigen Krebstodes von Hand Rosenthal... hätte er noch 10 Jahre gelebt, die Show wäre wohl noch 10 Jahre weiter gegangen...

    Pflaume passt wirklich nicht zu dem Format... Da wäre jemand wie Opdenhövel geeigneter.
     
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Na, endlich hat sich mal einer der beiden großen ÖR-Sender an so eine Show getraut!
    Schön, dass man den Schritt vom "Dritten" zum "Ersten" gwagt hat!
    Meiner Ansicht nach war dieses Aufleben eine Bereicherung der TV-Programme allgemein.
     
  7. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Quoten: "Dalli Dalli"-Neuauflage legt starken Start hin

    - Wen hast Du jetzt aufgeklärt???
    - Geschmackssache - glaube, die läuft schon 3 Jahre im NDR(?).
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.057
    Zustimmungen:
    4.674
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: "Dalli Dalli"-Neuauflage legt starken Start hin

    -Alle, die es zuvor nicht wussten und es interessiert. Was soll diese Frage?

    Das es nur Geschmackssache sein kann ist wohl klar. Und sie lief vorher seit 2011 im NDR, und ich konnte Pflaume schon dort nicht leiden.
     
  9. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Quoten: "Dalli Dalli"-Neuauflage legt starken Start hin

    Da du geschrieben hast - "Die Show wurde damals nicht wegen ihrer schlechten Quoten abgesetzt, sondern wegen des traurigen Krebstodes von Hand Rosenthal..." - war ich der Meinung es hat jemand selbiges behauptet.
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Quoten: "Dalli Dalli"-Neuauflage legt starken Start hin

    Übrigens.

    Das Orginal Dalli Dalli lief im ZDF.

    Siehe

    Dalli Dalli

    Ob der NDR den Namen und das Kulissenlayout dem ZDF abkaufen musste?
     

Diese Seite empfehlen