1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quoten] "Dalli Dalli" kehrt erfolgreich zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2011.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    4.871
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: [TV-Quoten] "Dalli Dalli" kehrt erfolgreich zurück

    Wow, das hätte ich nicht erwartet. Obwohl ich bisher Kai Pflaume nicht ausstehen konnte, das hat er richtig gut gemacht. Endlich wieder eine Sendung, die viel mit Wortwitz arbeitet, ich habe mich königlich amüsiert ("Was kann man in der Hölle antreffen?" Heiner Lauterbach: "Frauenfußball").

    Man muss nicht unbedingt alles, was früher gut war, heute noch gut finden. Vieles überlebt sich dann doch. Ich war baff wie zeitgemäß eine Sendung wie "Dalli, Dalli" heute noch sein kann. Die Sendung muss schnell ins Erste, dann aber wieder mit einer Live-Band. Das Programm hat richtig Potential für das ganz große Publikum.
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.154
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [TV-Quoten] "Dalli Dalli" kehrt erfolgreich zurück

    Ich gucke sie gerade und finde die Sendung mäßig. Zwar besser als befürchtet, aber kein Vergleich zum Original. Besonders enttäuschend finde ich, dass nicht mehr multipliziert wird und dass nicht dieselben Fragen gestellt werden, da eines der Teams sich nicht mehr in einer schalldichten Kabine befindet.

    Die Spiele wirken teilweise zwar moderner, sind m.E. aber oftmals weniger interessant als beim Original. Und während das Design nicht schlecht ist, finde ich die Akkustik einfach billig - da hätte man, auch aus Nostalgiegründen, die Original-Akustik (Gong, Spitze-Geräusch, etc.) nehmen sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2011
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.663
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [TV-Quoten] "Dalli Dalli" kehrt erfolgreich zurück

    Dann guck erst mal bis zu Ende. ;)

    Dass nicht mehr beide Teams dieselben Fragen bekommen, finde ich auch schade. Das hat irgendwie einen gewissen Reiz ausgemacht, wenn ein Team sich viel blöder angestellt hat als das andere. :)

    Schön hätte ich's auch gefunden, wenn man weiterhin in Schilling umgerechnet hätte. :D
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.154
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [TV-Quoten] "Dalli Dalli" kehrt erfolgreich zurück

    Na ja, das eine Mal kann es auch nicht retten...

    Ich werde die zweite Ausgabe noch gucken, da ich noch nicht zu einem endgültigen Ergebnis gekommen bin.

    Aber mein Dalli-Dalli-Tag bleibt auf jeden Fall Dienstag. :)