1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Dallas" im freien Fall

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2013.

  1. Rex Cramer

    Rex Cramer Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Dallas" im freien Fall

    Das neue Dallas haut mich auch nicht gerade um, obwohl ich die alte Serie super finde.
    Man passt New Dallas eben an heutige Sehgewohnheiten an, was nach meinem Geschmack nach hinten losgeht.
    Der Suchtfaktor wie bei den alten Folgen hat sich bis jetzt jedenfalls nicht eingestellt und die beiden Milchbubis sind total austauschbar. Keine Spur der Austrahlung ihrer "alten Herren". Aber schaun wir mal, mein PVR bleibt noch aktiv ;)
     
  2. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: TV-Quoten: "Dallas" im freien Fall

    liegt vielleicht auch an der Werbung auf RTL. Bei der ARD hatte man diesen "Ärger" noch nicht:winken:
     
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Quoten: "Dallas" im freien Fall

    Ne, gehört nach ARD/ZDF, in diesem Fall ARD, das Erste.
    Dort schaut, ohne Pay-TV-Beitrag, ohne Werbeunterbrechung, oft sogar nur über Antenne, die alte Zuschauerklientel.
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Quoten: "Dallas" im freien Fall

    Ne, damals hatten Dalles und Denver Clan ein Alleinstellungsmerkmal. Was Personen (Herausragende intrigant Charaktere), Szenarien (Reichenambiente), Ausstattung (Schnurlostelefon auf Pferderücken, Nobelkarosse mit Autotelefon, eigeber Jet) und Exotik Texas, US-Metropole Denver) anging. Ähnliches fand man bestenfalls bei Miami Vice oder Magnum, beides jedoch Crime-Genre, somit nicht jedermanns Geschmack. Heute bekommen wir alles dutzentfach auf einer Vielzahl von Sendern in allen Abstufungen und Genres: Soap, Crime, Fantasy, Family, Sitcom.
     
  5. hyllie

    hyllie Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: "Dallas" im freien Fall

    Wenn erst mal in der 2.Staffel die ersten Folgen ohne Larry Hagman laufen,wird man sehen wohin die "Quoten-Reise" geht.
     
  6. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: TV-Quoten: "Dallas" im freien Fall

    Klar ist: Man kann "Dallas" von heute in keinerlei Hinsicht mehr mit damals vergleichen.
    Allein was die Auswahl betrifft.
    Damals Konkurrenz: "heute-Journal" (ZDF) informelle Programme (BFS) und in der DDR und angrenzenden Gebieten "Reportagen/Dokus" (DDR1), Spätausgabe "Aktuelle Kamera" (DDR2). Privat-TV war noch kaum relevant!
    Meist war "Dallas" zu dieser Sendezeit also das einzig fiktional unterhaltende Angebot!