1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quoten] CSI keine Chance gegen "Sachsenklinik"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2010.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: [TV-Quoten] CSI keine Chance gegen "Sachsenklinik"

    Ich persönlich finde es gut, daß Eigenproduktionen den Hollywood-Serien Paroli bieten können.
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [TV-Quoten] CSI keine Chance gegen "Sachsenklinik"

    Das hat mit Paroli wenig zu tun.
    Zwischen den Zuschauern von "In aller Freundschaft" und ähnlichen dt. Serien auf der einen Seite und den Anhängern von britischer und amerikanischer Serienkost auf der anderen dürfte es nur ein sehr kleine Schnittmenge geben.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [TV-Quoten] CSI keine Chance gegen "Sachsenklinik"

    Jo, aber nur wenn sie von der BBC kommen. :cool:
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: [TV-Quoten] CSI keine Chance gegen "Sachsenklinik"

    Wie man es nimmt: es wird geschaut, obwohl es eine dt. Produktion ist. Dafür sind die Öffis da. Und im Gegensatz zu den Ösi-Öffis kann man da noch von Abwechslung sprechen.
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: [TV-Quoten] CSI keine Chance gegen "Sachsenklinik"

    Ich meine halt den Namen..."Sachsenklinik" klingt genauso doof wie "Notruf Hafenkante". :rolleyes:

    Klischee hoch drei eben.
     
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: [TV-Quoten] CSI keine Chance gegen "Sachsenklinik"

    Gerade das Schauen langjähriger Dauerserien wird von den meisten Menschen schon als ein tägliches Ritual als ein Teil des Tagesablaufes zelebriert. Man schaut diese Serien, weil man sie schon immer geschaut hat und dadurch auch eine Art psychische Abhängigkeit entstanden ist. Dieses Verhalten lässt sich auf Serien auf privat-kommerziellen, wie auch auf den öffentlich-rechtlichen Sendern jederzeit anwenden. Die einen haben die eine Serien total verinnerlicht, die anderen eben eine andere.

    Schaut man sich mal die Inhalte und die Strickmuster solcher Dauerserien mal ganz unabhängig vom Ausstrahlungsort an, so wird einem schnell klar, daß sie immer nach dem selben Strickmuster gestaltet werden. Kleine und große Intrigen, klischeehafte, banale Alltags- Herz-Schmerz Geschichten werden in wechselnden Umgebungen und Rahmenhandlungen bis zu Absurdität ausgereizt.

    An dieser Stelle kann man den Sendern wirklich nur gratulieren, wie sie es in wenigen Jahren geschafft haben, die qualitativen Ansprüche ihrer Zuschauer auf ein derart erbärmliches Level zurückzufahren. Das schmerzt umso mehr, weil man zumindest als älterer Fernsehzuschauer ganz genau weiß, daß die gesamtdeutsche Fernsehunterhaltung bei weit weniger Sendern qualitativ um ein Vielfaches höher war.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: [TV-Quoten] CSI keine Chance gegen "Sachsenklinik"

    OT: Genau dieser pauschalen Ansicht habe ich auch mal zugesprochen. Inzwischen sehe ich das anders. Bei 100 deutschsprachigen Sendern verteilt sich die Qualität (also was man selbst als eine solche ansieht) nur gewaltig. 1000 gute Sendungen bleiben 1000 gute Sendungen. Die verstecken sich aber nicht auf vier Sendern sondern eben auf den besagten 100. Inzwischen suche ich mir gezielt raus was ich schauen möchte. Der PVR läuft ständig und wenn ich dann daheim bin habe ich immer was zu schauen. Gerade die Öffis bieten da einiges für mich. Und ich meine nicht die Vorabendserien. Die Privaten werden erst nachts interessant. Da meine ich nicht die nackten Weiber sondern die Dokus.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: [TV-Quoten] CSI keine Chance gegen "Sachsenklinik"

    Und wie viele Arztserien gibt es Deutschland? Aber es gibt keine SciFi oder Mystery Serie.Das bekommen die Engländer sogar hin.
    Serien wie Dexter, Rescue me, Supernatural, Damages, Lie to me, Haven, Mad Men, Entourage, Durham County, BSG, Stargate, Human Target, Psych, Spartacus... zeigen die vorhandene Abwechslung.
    Das man die eine oder andere Serie ausschlachtet macht die Auswahl aber nicht kleiner;)
     
  9. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [TV-Quoten] CSI keine Chance gegen "Sachsenklinik"


    Besser kann man das nicht zusammenfassen!:winken:
     
  10. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [TV-Quoten] CSI keine Chance gegen "Sachsenklinik"

    Auch hier Zustimmung!

    Du hast Modern Family, Two and a half Men, Chuck. Boardwalk Empire,
    Hawaii 5-0 und The Defenders vergessen!:winken:


    Und was bekommen unsere Sender hin? Klinikserie Nummer 20, Tatorte,
    Sokos und dann?

    Da möchte man echt heulen!