1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Coca-Cola-Check" der ARD zieht das Publikum an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2012.

  1. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Coca-Cola-Check" der ARD zieht das Publikum an

    Wer Coca Cola trinken möchte, kann auch gleiche ein paar Würfelzucker essen.

    Die einzigste Cola die ich trinken würde, ist die Vita-Cola. Diese Sorte ist nicht so süß.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TV-Quoten: "Coca-Cola-Check" der ARD zieht das Publikum an

    Oder vorher die Zähne putzen.;)
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV-Quoten: "Coca-Cola-Check" der ARD zieht das Publikum an

    Mal davon ab das es auch Cola ohne Zucker gibt, Vita is einfach nur dünner. :p
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TV-Quoten: "Coca-Cola-Check" der ARD zieht das Publikum an

    Nur ohne Zucker macht eben noch fetter!:LOL:
    Nein, da ist mehr Geschmack drinn mehr Zocker passt da nicht rein dann würde der Deckel nicht mehr drauf gehen.:p
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: "Coca-Cola-Check" der ARD zieht das Publikum an

    Eike trinkt bestimmt nur Wasser eines artesischen Brunnen aus der Mitte des Regenwaldes. :winken:

    Zu manch anderes Cokes schmecke ich persönlich auch keinen Unterschied z.B. zur Freeway Cola, kaum ein Unterschied zur Coca Cola. :eek:

    Na ob das an Cola liegt? Ich trinke seit Jahren Cola ca. einen halben Liter am Tag und meine Zähne sind top in Ordnung, erst im Dezember hat mich der Arzt wieder nach Hause geschickt weil es nix dran zu machen gab. :p

    Da sind Zocker drin? Ich wusste ja das Cola so einiges auflöst aber auch Zocker? Ist wohl ne Mafia-Cola wa? :D

    *Duckundweg*
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Quoten: "Coca-Cola-Check" der ARD zieht das Publikum an

    Diese Auffassung geistert auch schon Jahrelang in den Medien herum. Dabei ist der vermeintlich gesunde Fruchtsaft auch nicht besser - vorallem, wenn es nur ein "Fruchtsaftgetränk" ist. Die mit Zucker zugeballerten Varianten sind von der Bilanz her genauso schlecht wie Cola (hat beides z.B. ca. >30 kccal / 100 ml). Die mit Süßstoff übersüßten Säfte sind auch nicht gesünder. Und noch problematischer wird es, wenn da künstliche Vitamine drinnen sind. Zuviel davon getrunken, hat man die Wirkung völlig verfehlt. Kann man auch gleich Cola trinken.

    Da hilft nur selber pressen oder Direktsaft kaufen. Das werden wohl die Wenigsten machen, da das wieder um eingies teurer ist, als die Pulle/ das Tetrapack aus dem Regal zu nehmen.
    Das kommt durch die Zitrone. Der Zuckergehalt ist aber fast gleich auf mit Coca-Cola.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: "Coca-Cola-Check" der ARD zieht das Publikum an

    Exakt, ich habe das auch mal verglichen. Cola enthält in 100 ml, 10,2 g Zucker. Apfelsaft (aus Fruchtsaftkonzentrat) enthält in 100 ml, 10,0 g Zucker, also fast soviel wie Cola, mag man kaum glauben wenn man nicht vergleicht. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  8. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: TV-Quoten: "Coca-Cola-Check" der ARD zieht das Publikum an

    Als einer der seit fast 25 Jahren so gut wie nur Coca-Cola trinkt (2 Kästen in der Woche), finde ich diese nicht auf die Allgemeinheit münzbare Fakten fürn Ar**h.
    Meine Zähne sind trotz Zuckerflash noch alle vorhanden und Normalfarbig. Es kommt halt auf die Pflege drauf an. Elmex Produkte kümmern sich seit langem um meine Beisserchen und das nicht schlecht :D

    Ebenso kann ich "als fast zu Cola gewordener Mensch" ;) Sagen, das Cola keine besondere Säure enthält die den Magen kaputt machen soll, noch Fleisch zerlegen kann. Es ist einfach Kohlensäure, man kann also auch in Mineralwasser Fleisch auflösen.

    Diese Geschmackstests sind nicht Wissenschaftlich sondern nur möglichst einfach angelegt. Die Ergebnisse sind nicht repräsentativ. Schon geringe Abweichungen im Wasser, der Flaschen und der Lagerung bedeuten Geschmacksunterschied. In Ungarn schmeckten im Jahr 1999 die Pepsi wie die Coca-Cola und umgekehrt...

    PS: Das Cola Rezept ist so Geheim wie Günther Jauchs Nachname :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: TV-Quoten: "Coca-Cola-Check" der ARD zieht das Publikum an

    Aha?
    Wo kann man denn das Originalrezept nachlesen?

    Wenn es nicht geheim wäre, würden gerade die Billig Colas nicht ihren Mist verkaufen sondern die original cola nachmachen ;). Geht ja, wenn rezept bekannt ist ;).

    Aber vielleicht verwechselst du da auch was.

    Die ZUTATEN die in der Cola enthalten sind, die sind durchaus bekannt. Geht ja gar nicht anders ;).
    Das MISCHUNGSverhältniss ist aber das Problem.
     
  10. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: TV-Quoten: "Coca-Cola-Check" der ARD zieht das Publikum an

    Auch Mischungsverhältnisse lassen sich in jedem Labor nachvollziehen.
    Das Rezept ("Formel 7x100") wurde schon in einigen Büchern veröffentlicht.
    Auszug: (Für 10 Liter) 10 Gramm Aromamix= ....0,5% Ysopkraut-Tinktur, 0,5% Zimtextrakt, 0,3 % Vanilleextrakt....