1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quoten] "Cobra 11" rast für RTL vorne weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2010.

  1. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: [TV-Quoten] "Cobra 11" rast für RTL vorne weg

    eigentlich beweist das nur das es in mindestens 110 Ländern auch ein Unterschicht oder besser gesagt eine Zielgruppe für einfach gestricktes Trash TV gibt
     
  2. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [TV-Quoten] "Cobra 11" rast für RTL vorne weg

    Wenn Du sonst keine Probleme im Leben :eek:
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [TV-Quoten] "Cobra 11" rast für RTL vorne weg

    Ne, einfach gestrickt sind eigentlich Leute wie Du, die eine bestimmte Soziale Schicht am Fernsehprogramm festmachen.
     
  4. Sniff

    Sniff Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [TV-Quoten] "Cobra 11" rast für RTL vorne weg

    Ist halt " Trash - Fernsehn "

    Diesen Sch**ß gibt auch noch als Game.
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: [TV-Quoten] "Cobra 11" rast für RTL vorne weg

    Wie definierst du eigentlich Unterschicht oder Oberschicht und Mittelschicht, oder besser gefragt wann gehört man Fernsehmäßig zu welcher Gruppe?

    Vielleicht kannst du es auch an meine Fernsehgewohnheiten erklären.

    1. Ja, ich schaue ab und zu Cobra 11 auf RTL , dann würde ich nach deiner These zu Unterschicht gehören.

    2. Ich schaue auch sehr oft Arte und Phönix , bin ich dann Oberschicht oder Mittelschicht?

    3. Ich habe auch noch ein Sky Abo, jetzt wird es ehrlich gesagt schwierig für mich zu wissen zu welcher Gruppe ich gehöre.

    oder 4. es gibt in Wahrheit keiner dieser Gruppen beim Fernsehen schauen, und ihr nutzt das Wort "Unterschicht" nur um andere zu diffamieren weil sie eine Serie oder einen Sender anschauen die nicht in eurer Welt passt.
     
  6. io3on

    io3on Guest

    AW: [TV-Quoten] "Cobra 11" rast für RTL vorne weg

    Müsste man mal genauer unter die Lupe nehmen. Könnte
    *eventuell* ja tendenziell/statistisch zutreffen.
     
  7. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [TV-Quoten] "Cobra 11" rast für RTL vorne weg

    Fakt ist, dass die "Oberschicht", also die wirklich gebildeten Menschen solche Sendungen nicht schauen.
    Gewisse Ableitung von Fernsehgewohnheit und Bildung kann man sehr wohl herstellen.

    Unterhaltung hin oder her, auch wenn es nicht unbedingt anspruchsvoll sein muss, etwas Niveau muss eine Sendung haben um interessant für mich zu sein.

    Cobra 11 erinnert mich eher an die schlechten US-Serien der 80er Jahre wie A-Team, Macgyver und wie sie alle heissen.
    Da gibt es wesentlich besseres, sei es denn nur Tatort oder CSI Reihe....

    :winken:

    PS: und ich zähle mich bestimmt nicht zu der Oberschicht.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: [TV-Quoten] "Cobra 11" rast für RTL vorne weg

    Was oder wer ist die Oberschicht, auch an dich wie definierst du das? Und welche gebildeten Menschen sind das, schon mal das ich mich eigentlich als durch aus gebildet halte, ich interessiere mich für Kultur, besuche sehr oft Museen lese viel (nicht nur die Bild).

    Und ist mein Schwager als Ingenieur nicht auch gebildet, aber er schaut sich auch solche Serien an.
     
  9. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [TV-Quoten] "Cobra 11" rast für RTL vorne weg

    Ja dann erläuter mir doch mal bitte, wo Du die großen Unterschiede zwischen CSI und Cobra11 siehst?

    Mit der Realtität haben beide nichts zu tun, in beiden Fällen sind die Fälle an den Haaren herbeigezogen. Autoverfolgungen und Explosionen gibts auch bei CSI.
    OK, CSI hat ein größeres Budget, dementsprechend sind die Autos ne Nr größer ;)

    Und die Landschaft ist in Miami und Vegas vielleicht auch hübscher als in Köln.

    Also dann leg mal los. Warum ist denn CSI soviel besser als Cobra11?
     
  10. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [TV-Quoten] "Cobra 11" rast für RTL vorne weg

    Habe zwar CSI schon länger nicht mehr gesehen, aber reihenweise explodierende Autos habe ich dort noch nie gesehen.

    Hallo? Autos explodieren nicht! Sie brennen höchstens aus... ausser sie haben TNT im Kofferraum... lol

    Habe auch nie behauptet CSI ist realitätsnah aber im Vergleich zu Cobra wesentlich näher dran.

    Wer billige Action haben möchte, ist bei Cobra 11 gut aufgehoben... Punkt!