1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Champions League bringt 3,74 Millionen Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.080
    Anzeige
    Hamburg - Das Champions-League-Endspiel zwischen dem AC Mailand und dem FC Liverpool (2:1) bescherte dem Deutschen Sportfernsehen (DSF) am Mittwoch ein ungewöhnlich großes Publikum.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. kaiserscharrn

    kaiserscharrn Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    470
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    AW: TV-Quoten: Champions League bringt 3,74 Millionen Zuschauer

    Toll, dass wenigstens DF nicht von Topquoten spricht. :)

    Ein "ungewöhnlich großes Publikum" ist es vielleicht für das DSF. Wenn man nur mal zum vergleich das CL Finale des letzten Jahres anschaut: 1. Halbzeit durchschnittlich 6,81 Mio (ab 3), in der zweiten sogar 8,13 Mio Zuschauer. (Quelle: http://www.dwdl.de/article/news_6883,00.html)

    Imho das mindeste was ein CL Finale (das Top Fußballevent 2007) verdient hat.
    @Premiere: Reagieren Sie!
     
  3. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Nordbaden
    AW: TV-Quoten: Champions League bringt 3,74 Millionen Zuschauer

    Noch erbärmlicher waren allerdings die Laufbänder und Hinweise (Indy 500 usw.) mit denen der Zuschauer gequält wurde. Den Höhepunkt des europ. Vereinsfußballs so zu präsentieren war ein Schande !!!!!!
    Die UEFA sollte diesem Treiben schleunigst einen Riegel vorschieben !:mad:
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: TV-Quoten: Champions League bringt 3,74 Millionen Zuschauer

    Aus unternehmerischer Sicht besteht für Premiere keinerlei Handlungsbedarf. Rayo hat Recht: Die UEFA ist es, die handeln muss.
     
  5. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    AW: TV-Quoten: Champions League bringt 3,74 Millionen Zuschauer

    Ich glaube nicht, dass das Finale nochmals auf DSF ausgestrahlt wird. Denn im Vergleich zu den Finals der letzten Jahre sind die Quoten alles andere nur nicht Top. Und auch die Präsentation an sich war schon nicht wirklich gut mit den ganzen Werbeeinblendungen. Also insgesamt bleibt nur zu hoffen, dass sich so etwas nicht wiederhohlt.
     
  6. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: TV-Quoten: Champions League bringt 3,74 Millionen Zuschauer

    nicht mal 4 millionen- lächerlich, das bild war übrigens die totale katastrophe, ich habe das spiel auf sf2 verfolgt, dort war die quali top, und wieso gabs das spiel nirgendwo in 16:9?
     
  7. Legendkiller

    Legendkiller Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    441
    AW: TV-Quoten: Champions League bringt 3,74 Millionen Zuschauer


    Auf Premiere war es 16:9.
     
  8. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.946
    AW: TV-Quoten: Champions League bringt 3,74 Millionen Zuschauer

    Das wird die Werbekunden freuen das sie so ein riesen Publikum erreicht haben.

    Wie soll sich das für Premiere finanziell gerechnet haben? Teure Rechte wenig Zuschauer.


    Im ORF war es auch 16:9 mit deutlich besserem Bild.
     
  9. hansol1

    hansol1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Sachsen
    AW: TV-Quoten: Champions League bringt 3,74 Millionen Zuschauer

    Hallo,

    DSF tu ich mir nicht mehr an, eine Bildauflösung = Katastrophe, das unterste Niveau, auf ORF war 16:9, nur der Kommentator war vermutlich Deutschenhasser, sprach vom Schiri Fandel nur als "dem Deutschen", das beste war wirklich SF2, gutes Bild und der Reporter war auch ok.:LOL:
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: TV-Quoten: Champions League bringt 3,74 Millionen Zuschauer

    Wie bekommt man in Sachsen ORF und SF2 rein?
    Wir wollen doch alle auf DSF verzichten. ;)
     

Diese Seite empfehlen