1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Baumgartner katapultiert N-TV ins Quoten-Wunderland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2012.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Baumgartner katapultiert N-TV ins Quoten-Wunderland


    Panorama: Felix Baumgartner: Der Sprung ist geglückt - badische-zeitung.de
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Quoten: Baumgartner katapultiert N-TV ins Quoten-Wunderland

    Servus TV hatte sicher die besseren Berichte
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Baumgartner katapultiert N-TV ins Quoten-Wunderland

    Das hat sich für Red Bull und Servus TV mehr als gelohnt. Allein wie viele den TV Sender erstmals gefunden/eingeschalten haben. Ich hab den einer Freundin empfohlen, die sich über den Ruckelstream aufregte, dabei hatte die sogar die HD Version von Servus TV als FreeTV und nichts davon gewusst.
     
  4. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Quoten: Baumgartner katapultiert N-TV ins Quoten-Wunderland

    servus-tv hatte beim sprung um 20:05 fast 900.000 zuseher, soviel hatte noch nie ein privat-sender in österreich

    insgesamt haben rund 3,2 mio österreicher den sprung gesehen... hochgerechnet auf deutschland wären das rund 35 mio seher

    das zeigt schon welche bedeutung der sprung in unserem land hatte
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: TV-Quoten: Baumgartner katapultiert N-TV ins Quoten-Wunderland

    Nö, da liegst Du aber gewaltig falsch. Der Werbewert war das zigfache der Kosten, mehrerer hundert Millionen € schwer. Alleine die zwei Tage Live-Übertragung Dienstag und Sonntag, nicht nur in AUT und DE. Das war unbezahlbare weltweite Promotion für die Gummibärchenbrause, mit nem Touch von Wissenschaft.

    Wissenschaftlich gesehen war die Aktion eher wenig wert. Klar hat man Daten gesammelt, aber nur einmalig. Schon alleine deswegen hat das nur begrenzt einen Nutzen für die Wissenschaft. Das war ganz klar ein weltweiter Marketingcoup von Red Bull, da ging es vornehmlich um Rekorde. Und der Felix hat sich seinen Kindheitstraum erfüllt.

    Und warum auch nicht?

    Alle sind glücklich, was will man mehr...
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: TV-Quoten: Baumgartner katapultiert N-TV ins Quoten-Wunderland

    Und Leute die richtiges Fernsehen ,haben es sich in HD bei Servus Tv angeschaut
     
  7. Playoff

    Playoff Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV-Quoten: Baumgartner katapultiert N-TV ins Quoten-Wunderland

    Das Spektakel haben zudem rund 1 Mio Zuschauer in Österreich und Deutschland auf Servus-TV verfolgt sowie knapp 2, 5 Mio beim ORF. Da hat Red Bull mit den 55 Mio Investition ein richtiges Schnäppchen gemacht. Dazu kommt ja noch die großflächige Berichterstattung weltweit.
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: TV-Quoten: Baumgartner katapultiert N-TV ins Quoten-Wunderland

    Zumal die meisten Live-Kameras, auch aus der Raumkapsel, hochauflösend übertrugen. DER Clou wäre noch 3D-TV gewesen...
     
  9. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: TV-Quoten: Baumgartner katapultiert N-TV ins Quoten-Wunderland

    Die Traumquote hat eigentlich ServusTV HD und nicht N-TV verdient :love:

    - Weil dieser Privatsender gezeigt hat das nicht nur mit Unterschichten-TV sondern sehr informativ unterhalten kann

    - Klasse Experten im Studio
    - Bestes Bild 1080i FTA natürlich :cool:
    - Angenehme kurze Werbeunterbrechungen
    - Umfangreichste Mamutsendung

    Problem ist nur dass kaum einer diesen Sender kennt-nicht mal die Sat-Kollegen haben den Kanal im noch auffindbaren Bereich platziert.
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Baumgartner katapultiert N-TV ins Quoten-Wunderland

    Ich habe den Sprung gestern eher durch Zufall gesehen. :D