1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Baumgartner katapultiert N-TV ins Quoten-Wunderland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die waghalsige Mission des österreichischen Extremsportlers wurde rund um die Welt mit Spannung erwartet, als Felix Baumgartner dann endlich aus 39 Kilometern Höhe sprang, saßen allein in Deutschland mehr als 6 Millionen Zuschauer vor den TV-Bildschirmen. Für N-TV eine absolute Traumquote.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: TV-Quoten: Baumgartner katapultiert N-TV ins Quoten-Wunderland

    In früheren Jarhunderten lief das ganze Dorf zusammen, um bei fahrenden Schaustellern "die bärtige Frau" oder den "Zwerg" zu begaffen und den "stärksten Mann der Welt" herauszufordern.

    Der beknackte Weltraumsprung mitsamt Medienhype ist nur die technisch moderne Version davon... Menschen bleiben halt im Grunde gleich :).
     
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.009
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: TV-Quoten: Baumgartner katapultiert N-TV ins Quoten-Wunderland

    Mag sein, aber der Mensch will nun einmal unterhalten werden. Ob zu Anfang der Menscheit oder heute.
    Auf jedem Fall war es eine extrem gute Unterhaltung und sicher weit entfernt von "beknackt".
    Der Mann hatte ein, zugegeben ungewöhnliches, aber großes Ziel. Das wollte er für sich erreichen. Und nach sehr langem Vorlauf hat er es dann doch geschafft. Beknackt ist daran gar nichts.
    Hast du deinen großen Traum erreicht?
     
  4. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten: Baumgartner katapultiert N-TV ins Quoten-Wunderland

    Ich hoffe auch er hat Ziele oder einen Traum den er erreichen will. Evtl. hat das bisher nicht geklappt...
     
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.009
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: TV-Quoten: Baumgartner katapultiert N-TV ins Quoten-Wunderland

    Ja, da hast du natürlich recht. Ich habe das wohl etwas ungeschickt formuliert. Schliesse mich deiner Formulierung an.
     
  6. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nunja, mit den vermuteten rund 50 Millionen Euro, welche die Aktion gekostet haben soll, hätte ich mir bessere Unternehmensanlagen vorstellen können als ein Sprung aus 39 km Höhe. Auch wenn es damit begründet wurde: "...wichtige wissenschaftliche Erkenntnisse für die Raumfahrt gewinnen zu wollen."

    Solange wie die Menschen auf den Mond oder Mars fliegen, den Unterhalt der ISS oder eben solche sinnlosen Sprünge aus 39 km Höhe bestreiten können und andererseits täglich noch hunderte Menschen verhungern oder verdursten, gibt es glaube ich kein Diskussionspotential, welch solch eine Aktion rechtfertigt. Mond-, Mars- und alle anderen Aktionen außerhalb des Erdballs eingeschlossen!

    Was der Herr Baumgartner jetzt mit seiner gewonnenen Popularität anfängt, wird sich zeigen.

    Grüße Olligator
     
  7. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten: Baumgartner katapultiert N-TV ins Quoten-Wunderland

    "Warum vergeudest du deine Zeit damit dieses Feuer zu bewachen, damit es nicht ausgeht? Geh gescheiter jagen, damit nachher alle was zu essen haben"...

    Zum Glück hat der andere nicht auf den Miesepeter gehört. Dank dem Feuer war das Erjagte länger haltbar und es musst nicht die Hälfte weggeworfen werden. Bzw. es starben weniger an verdorbenem Fleisch... Das konnte man damals aber noch nicht wissen.
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: TV-Quoten: Baumgartner katapultiert N-TV ins Quoten-Wunderland

    Ich habe "beknackt" nicht negativ gemeint, sondern im Sinne von waghalsig, auBergewöhnlich auBergewöhnlich, abgefahren ... die Bedeutung des WOrtes hat sich seit meiner Generation wohl etwas gewandelt :)
    Ja, das habe ich wirklich, schon vor einigen Jahren.
     
  9. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.009
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: TV-Quoten: Baumgartner katapultiert N-TV ins Quoten-Wunderland

    Ja, dann haben wir uns einfach nur falsch verstanden - Entschuldigung!
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: Baumgartner katapultiert N-TV ins Quoten-Wunderland

    7 Millionen Zuschauer bei n-tv..Hammer. Das ist ein Fabelrekord. Was kann das noch toppen?
     

Diese Seite empfehlen