1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quoten] Bauern schlagen "Buddenbrooks"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2010.

  1. toto7404

    toto7404 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: [TV-Quoten] Bauern schlagen "Buddenbrooks"

    Ist doch klar...Deppen-TV schlägt Anspruchs-TV,spiegelt in meinen Augen das Geistesniveau der meisten TV-Konsumenten wieder!
    Komme übrigens gerade von Mäcces...hmmm lecker!!!
     
  2. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [TV-Quoten] Bauern schlagen "Buddenbrooks"

    4 ;)
     
  3. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [TV-Quoten] Bauern schlagen "Buddenbrooks"

    5 ;) was Bauer sucht Frau und Supertalent betrifft. Hab ich nie gesehen!! Mich schüttelt schon der Gedanke daran. Deswegen nochmal Kompliment an die ARD, dass man Mann und Dürrenmatt zeigt, auch wenn man dadurch nicht den Tagessieg erringt! :winken:

    Bild-Schlagzeilen lese ich allerdings schon zuweilen.
    Bei allen bekannten (gravierenden) Nachteilen: Springer besitzt oftmals schon zuverlässige Infos und Neuigkeiten, bevor sie andere Verlage haben.
    Diese gilt es dann natürlich mit Focus, Spiegel, Süddeutsche, FAZ o.ä. seriös zu vertiefen.
    Aber rein als Info-Quelle für Headliner ist BILD okay.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: [TV-Quoten] Bauern schlagen "Buddenbrooks"

    Ich habe mal in die RTL Sendungen reingezappt, dann konnte ich festgestellen das es nicht mein Geschmack ist.Eine Bildzeitung habe ich mir in meinem Leben gekauft und das bereue ich heute noch.Bei der Arbeit lese ich ab und an bei meinen Kollegen die Überschriften mit.
    Die Buddenbrooks wurde (gefühlt) zum 10 mal verfilmt.Ist also auch nicht wirklich innovativ.
     
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [TV-Quoten] Bauern schlagen "Buddenbrooks"

    Das zeigt viel über das Niveau der Mehrheit der TV-Zuschauer.
    Andererseits, auch zu Thomas Manns Zeiten lasen mehr Winetou, Der Stürmer oder Mickey Mouse.

    Was hier als
    ist nun mal etwas anspruchsvollere Lektüre bzw. Filmkunst. Und die war seit je her für manche schwer- oder sogar unverdaulich.
    Dies war schon früher ein Grund für den Erfolg von Slapstic und Action, bzw. von Groschenromanen, Comic und "Tageszeitungen" a la Bild, Sun, Express und Co.
    Und da nicht nur heute ein großer Teil der Menschheit Probleme damit hat, den Sinn eines Satzes zu erfassen der aus mehr Wörtern als Subjekt und Prädikat besteht, heute sogar oft in Sätzen auf eines dieser Beiden verzichtet wird, wird ein Mann es immer schwerer haben, als eine Pilcher oder ein May.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: [TV-Quoten] Bauern schlagen "Buddenbrooks"

    Das habe ich nicht gesagt :eek:.

    Nur wird hier immer so getan, als wäre die DF alleine wenn es um dümmliche Meldung geht.


    Und wie gesagt, selbst mit den arte Quoten stimmt die Meldung...
     
  7. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: [TV-Quoten] Bauern schlagen "Buddenbrooks"

    Ich kaufe die B***-Zeitung grundsätzlich nicht, lese sie aber manchmal, wenn ich ein ausgelesenes Exemplar im Nahverkehrszug finde. Das langt mir dann vollkommen, wobei die Sprache in den vergleichbaren englischen Blättern ("The Sun" z. B.) noch rüder ist.
    Ich gebe zu, im TV durchaus hin und wieder Filme im englischen Original auf den niederländischen RTL-Kanälen zu sehen.
    Das deutsche RTL habe ich in den letzten 10 Jahren ca. 2x eingeschaltet. Einmal war es, wenn ich mich recht erinnere, bei der "Roy Black Story" mit Christoph Waltz (vor einigen Monaten sogar aud ARTE ausgestrahlt).
     
  8. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [TV-Quoten] Bauern schlagen "Buddenbrooks"

    wie genau müssen wir uns das vorstellen ? stiefelst du durch den ganzen Zug bis du endlich eine alte vergilbte Bild gefunden hast und nebenher werden noch paar Flaschen eingesammelt ?
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: [TV-Quoten] Bauern schlagen "Buddenbrooks"

    Ich weiß zwar jetzt nicht, was an Flaschen sammeln so schlecht ist.

    Aber wenn ich mal mit dem BUS oder der BAHN fahre, dann finde ich auch oft genug liegen gebliebende BILD Zeitungen ohne das ich da nun nach suchen muss.
     
  10. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: [TV-Quoten] Bauern schlagen "Buddenbrooks"

    Auf so eine intelligente Frage wie die von Commander RUM muss man erst einmal kommen.
    Bei meiner nächsten Fahrt im Zug suche ich die fehlenden Kommas und schicke sie ihm zu.