1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quoten] Bauern schlagen "Buddenbrooks"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2010.

  1. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: [TV-Quoten] Bauern schlagen "Buddenbrooks"

    *gähn* Was für eine dümmliche Meldung - aber von DF ist man ja nichts Anderes gewohnt.

    Wer die BUDDENBROOKS sehen wollte, hat dies vielleicht schon am 23. Dezember getan, als beide Teile bei arte als Erstausstrahlung gezeigt wurden. Die ARD-Ausstrahlung ist also schon die Wiederholung - und das nach nur wenigen Tagen! Bauern-TV hat 21 % Marktanteil, die BUDDENBROOKS-Wiederholung immerhin noch respektable 10 %!
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: [TV-Quoten] Bauern schlagen "Buddenbrooks"

    arte guckt der größtteil doch nicht. Deswegen wird es doch sehr kurzfristig auch bei einem der Hauptkanäle gezeigt.

    arte kam am 23. auch nur auf 5,2 %. So das Bauer sucht frau immer noch gewinnt ;).


    Im übrigen berichtet nichr nur die DF mit so einer "dümmlichen" Meldung ;).
     
  3. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [TV-Quoten] Bauern schlagen "Buddenbrooks"

    Na ja, irgendwie ist Bauer sucht Frau auch ne Freakshow. :LOL:
    Wenn man sich da mal teilweise die Gestalten anguckt. Und die Menschen haben sich doch schon immer gerne gegruselt. :D
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: [TV-Quoten] Bauern schlagen "Buddenbrooks"

    Aha, und das macht es dann besser?
     
  5. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [TV-Quoten] Bauern schlagen "Buddenbrooks"

    Wird anderswo auch in so einem unterirdisch dümmlichen Stil berichtet wie bei den Schreiberlingen von DF? Bei diesen Schreiberlingen habe ich immer den Eindruck, ein paar mehr oder weniger (eher weniger) begabte Amateure versuchen sich am Journalismus, was aber nie so richtig klappen will.

    arte ist bundesweit empfangbar, und mit insgesamt 15 % Marktanteil hat die Literaturverfilmung zwar immer noch weniger als die Bauernsoap, aber man sollte nicht vergessen, dass Bauern-TV ein reines Wegwerfprodukt ist: Anschauen und Vergessen. BUDDENBROOKS hingegen wird auch in kommenden Jahren wieder ausgestrahlt, es gab zuvor schon eine kürzere Kinoversion (nicht jeder, der den Film im Kino gesehen hat, schaut sich die erweiterte TV-Fassung an), und man kann beide Versionen (Kino und TV-Zweiteiler) auf DVD erwerben. Wenn man dies alles berücksichtigt, halte ich die Marktanteile der BUDDENBROOKS noch für ziemlich hoch (ich selbst habe den Film nicht im Kino gesehen, auch die Ausstrahlungen auf arte und in der ARD gingen bzw. gehen ungesehen an mir vorüber, aber die DVD der Langfassung wird früher oder später von mir erworben und auch angeschaut).
     
  6. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [TV-Quoten] Bauern schlagen "Buddenbrooks"

    Ich bin froh, dass die ARD Literaturverfilmungen wie die Buddenbrooks von Thomas Mann zeigt. Von RTL kann ich das nicht erwarten...
     
  7. multycast

    multycast Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [TV-Quoten] Bauern schlagen "Buddenbrooks"

    und ich schwöre bei allem was Ihr verlangt, dass ich noch nie: Bauer sucht Frau oder Supertalent gesehen habe, geschweige denn mir eine Bildzeitung gekauft habe. Das gibt es wirklich!!!!
     
  8. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [TV-Quoten] Bauern schlagen "Buddenbrooks"

    Das war wirklich hochkarätiges Progamm, was die ARD zwischen 20.15 und 23.15 Uhr ausgestrahlt hatte.

    Auch die Dürrenmatt-Verfilmung "Der Besuch der alten Dame" war sehenswert. Besser als mit Christiane Hörbiger und Michael Mendl hätte man diese Interpretation nicht besetzen können.

    An dieser Stelle auch mal ein Dank an die BILD-Zeitung :D, ohne deren Hilfe dieses hochwertige Programm nicht in der halben Welt uncodiert und ohne Nutzergängelungen ausgestrahlt worden wäre. Hoffentlich haben viele Zuschauer in anderen Ländern große Augen gemacht, was wir in Deutschland doch für tolles Programm haben.

    Wir haben wenigstens die Wahl zwischen ÖRR und dem Sch**ß, welcher auf den Kommerzsendern runter gedudelt wird.
     
  9. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [TV-Quoten] Bauern schlagen "Buddenbrooks"

    Da sind wir schon 2.
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: [TV-Quoten] Bauern schlagen "Buddenbrooks"

    3 :)