1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Avatar" muss sich "Tatort" geschlagen geben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2012.

  1. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Avatar" muss sich "Tatort" geschlagen geben

    der film lebt v. der 3d technik aber mind. hd. ,da außer den össi, nur sd bei rtl fta ist war die quote im werbefernsehen so zu erwarten
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: "Avatar" muss sich "Tatort" geschlagen geben

    Ich denke dass die meisten Leute die sich für den Film interessieren diesen bereits im Kino gesehen haben oder diesen auf DVD oder Blu-ray besitzen.
    Von diesen Leuten schaut sich natürlich kaum jemand den Film mit vielen nervigen Werbeunterbrechungen im Privat-TV an.

    Was mich betrifft:
    Ich gebe zu dass ich den Film auch bereits von der rotierenden Scheibe gesehen habe u. mir diesen gestern u. heute nicht im TV angeschaut.
    Ich habe ohnehin den Extended Cut von dem Film – weshalb sollte ich mir dann die kürzere Version im TV anschauen?

    Mag sein, aber in 2D finde ich ihn dennoch sehenswert

    So schlecht finde ich die Story auch wieder nicht. Ok, sie ist nicht komplett neu. Im Grund genommen das altbekannte Thema "Invasion um sich Güter und Bodenschätze zu eigen zu machen".
    Es geht um Moral und Loyalität. Es geht um das Thema "Überschreitung von moralischen Grenzen aus selbstsüchtigen Motiven".
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: "Avatar" muss sich "Tatort" geschlagen geben

    Warum?
    Die Panasonic-BluRay kann man durchaus auch ausleihen. Ansonsten lass ich mir die SideBySide Raubkopie von einen Kollegen auf USB-Stick kopieren.

    Ansonsten erscheint bereits am 24.12.12 die 3D Blu-Ray (vorbestellbar bei Amazon)

    Bis ich es geschafft habe endlich einen neuen Fernseher zu kaufen vergehen vermutlich noch einige Monate. (Sony KDL-46HX855 oder doch was anderes?)
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: "Avatar" muss sich "Tatort" geschlagen geben

    Der hat heute Mittag auch mehr als 10 Minuten Werbung, der Film ist wegen der frühen Sendezeit aber auch gut zusammengestutzt.
    Auf ORF1 fehlt der EPG-Laufzeit nach etwas über 1 Minute, auf RTL würde ich mal mit mindestens 10-15 Minuten rechnen. Das wäre so in etwa die Größenordnung, die sie auch bei anderen Filmen in der Länge am Nachmittag rausgekürzt haben.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: TV-Quoten: "Avatar" muss sich "Tatort" geschlagen geben

    Der war gut...
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: "Avatar" muss sich "Tatort" geschlagen geben

    Echt? Wurden alle Szenen in denen Verwundete und Tote gezeigt werden herausgeschnitten?
    FSK 6 Cut von dem Film? ;)
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Avatar" muss sich "Tatort" geschlagen geben

    Ich gestehe, habe gestern 20.15 h Tatort gesehen und dann den Schluss von Avatar. War mir klar, dass der 3-D Kinogenuss am TV nicht aufkommt.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Avatar" muss sich "Tatort" geschlagen geben

    Also laut TV Movie ist die Originallänge 165 Minuten.
    Heute Nachmittag lief er 175 Minuten, also mit 10 Minuten Werbung.
    Gestern lief er 200 Minuten, also 35 Minuten Werbung.

    Wäre er heute Nachmittag geschnitten, müsste TV Movie ja die Angabe der Originallänge auch angepasst haben, etwa auf 160 Minuten. Es stehen aber, wie Sonntag Abend, immer noch 165 Minuten da.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: "Avatar" muss sich "Tatort" geschlagen geben

    - Wieder gelöscht da doch zu Off-Topic -
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Avatar" muss sich "Tatort" geschlagen geben

    Also ich gucke mir Filme, die ich im Kino gesehen habe, durchaus nochmal an, wenn sie im TV kommen.
    Nach zwei bis drei Jahren hat man schließlich schon einen Teil der Handlung vergessen.
    "Avatar" hab ich mir dann aber doch nicht im TV angetan, da man von einem Film, den man in 3D gesehen hat, in 2D doch nur enttäuscht wird.