1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Avatar" geht gegen "Panem" völlig unter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2013.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Avatar" geht gegen "Panem" völlig unter

    Was genau - Avatar, Panem oder 1080p?
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: TV-Quoten: "Avatar" geht gegen "Panem" völlig unter

    Ist voellig klar was gemeint ist und auf was es sich bezog
     
  3. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: TV-Quoten: "Avatar" geht gegen "Panem" völlig unter

    X. Wiederholung gegen Schrott gegen einen abgehalfterten Ex-Kommissar.

    Was macht man da? Richtig, erst einmal eine BR (bei mir "Der ganz große Traum") schauen und dann den 1. Teil von "House of Cards" genießen. Der coole Kevin Spacey verspricht eine richtig gute Unterhaltung für alle, denen die grauen Zellen noch nicht eingerostet sind. Erfreulich, dass die Privaten auch so etwas anbieten. Bei der Wiederholung nachts gibt es noch nicht einmal Werbung.

    Da stört es mich nicht, dass der erwartungsgemäß <1Million Zuschauer hatte - im Gegenteil.

    Für die Uhrzeit und das anspruchsvolle Thema ist das in Ordnung.
     
  4. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Quoten: "Avatar" geht gegen "Panem" völlig unter

    Nicht falsch, da ich nicht sagte dass man diese Fernseher gar nicht mehr bekommt sondern kaum mehr und das ist richtig, zumindest wenn man einen neueren will und ein bisschen Schnickschnack (Smart TV).
    Mein Philips von vor knapp 2 Jahren war auch ohne 3D.
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: TV-Quoten: "Avatar" geht gegen "Panem" völlig unter

    Avatar Special- Edition auf BD+ Avatar 3D
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten: "Avatar" geht gegen "Panem" völlig unter

    Du hast von der Mehrheit der Fernsehzuschauer gesprochen und nicht von Einzelschicksalen!

    Eben!
    Warum spielst du dann auf Einzelpersonen an die die Privaten in 1080i sehen können?
     
  7. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: TV-Quoten: "Avatar" geht gegen "Panem" völlig unter

    Stimmt nicht! Du musst gute Sachen aufnehmen und am nächsten Tag sehen um die Werbung überspringen zu können.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: TV-Quoten: "Avatar" geht gegen "Panem" völlig unter


    Lies das Originalpost und komm dann zum Thema zurueck. Danke!
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten: "Avatar" geht gegen "Panem" völlig unter

    PRO7: Wir hassen Filme! - Wir lieben unsere Werbekunden!

    Sendedauer : 173 Minuten
    Anteil des Films : 128 Minuten

    Somit Dauer der Werbung : 45 Minuten bei 4 Werbepausen (na wenn da nicht die erlaubten 12 Minuten/h überschritten wurden sollte mich das wundern).

    Dazu liest man dann noch das in der ofdb:

    Lief von 20.15Uhr bis 23.08Uhr.
    4x Werbung, teilweise ungünstig platziert, es wurde auch nicht zurück gespult. Es gab auch unschöne Einblendungen während des Films, die teilweise wichtige Bildinformationen verdeckten.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: TV-Quoten: "Avatar" geht gegen "Panem" völlig unter

    Allerdings kauft die Mehrheit nicht ständig einen neuen Fernseher, sondern viele Geräte stammen aus der Zeit von 2007-2010 und sind deshalb nicht 3D-fähig.

    Zudem erfordern die meisten 3D Fernseher aktive Shutterbrillen die sowohl teuer als auch unbequem sind. So macht 3D keinen Spass.

    3D Fernseher die passive Polfilterbrillen unterstützen gibts zwar auch, sind aber eher selten.