1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: ARD und ZDF fallen beim jungen Publikum durch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. August 2012.

  1. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: ARD und ZDF fallen beim jungen Publikum durch

    Ich glaube kaum, dass Die Fußballgucker und Fans der volkstümlichen Musik auf den ÖR-Kanälen einen signifikant höheren IQ besitzen ;-)
     
  2. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: ARD und ZDF fallen beim jungen Publikum durch

    Also ich bin gerade mal 33 und bei mir läuft nur Sky.de/Sky.it und die ÖR.
    Gerade Topfgeldjäger im ZDF ist einer meiner Lieblingsserien.
    Die Privaten gucke ich aus Prinzip nicht, da ich absolut nicht hinter ihren Konzepten stehen kann.

    Gruß
     
  3. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    780
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: ARD und ZDF fallen beim jungen Publikum durch

    RTLs Zielggruppe sind nun mal die H4 Empfänger und da die iimer mehr werden steigt natürlich auch die Quote
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: ARD und ZDF fallen beim jungen Publikum durch

    Von den Unterhaltungssendungen schaue ich mittlerweile sowieso nur noch wenig, zwischendurch mal ZDFneo ne Folge Magnum oder Star Trek sowie Kabarett Sachen in den Dritten und 3sat.
    Ansonsten fast nur Nachrichten und mal ne Doku.
    Bei den Privaten sehe ich mir hin und wieder mal ne Folge von "Law and Order" an, auch mal ne alte Folge Deep Space Nine bei Tele5 trotz der katastrophalen Bildqualität. Aber damit hat es sich da auch. Mit CSI (speziell Miami) konnt ich nie was anfangen. Immer Schema F, im Grunde wie die dt. Serien, nur lackiert.
    Ich hab zwar zig Sender, aber der Konsum beschränkt sich extrem in der letzten Zeit.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TV-Quoten: ARD und ZDF fallen beim jungen Publikum durch

    Wo hast Du den den Quatsch her??
    Die Anzahl der Harz IV Empfänger sinkt seit Jahren.

    • Leistungsempfänger von Arbeitslosengeld II bis 2012 | Statistik
     
  6. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: TV-Quoten: ARD und ZDF fallen beim jungen Publikum durch

    Da die Quote von RTL seit einiger Zeit rückläufig ist würde das sogar passen. :D