1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: ARD-Serien hängen RTL und Sat 1 ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hamburg - Die ARD-Serien gaben am Dienstagabend im Fernsehen den Ton an.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: ARD-Serien hängen RTL und Sat 1 ab

    Wundert mich nicht, ich denke das wird sich nächstes Jahr noch deutlich verstärken wenn man auf ARD und ZDF in HD schauen kann und die Privatsender nur als Pay TV mit Kundengängelung oder gar nicht zu sehen sein werden.

    Ich gehe mal davon aus das sich die Quoten von ARD und ZDF ab 2010 deutlich erhöhen werden und die Privatsender in Zugzwang bringen werden.

    Da diese allerdings fernab jeglicher Realität leben ist fraglich ob sie daraus die richtigen Schlüsse ziehen werden.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV-Quoten: ARD-Serien hängen RTL und Sat 1 ab

    Die Zielgruppe der "Sachsenklinik", "Verbotene Liebe" u.s.w. als HD Motor? :eek: :D
     
  4. baeckerman83

    baeckerman83 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MR400
    AW: TV-Quoten: ARD-Serien hängen RTL und Sat 1 ab

    Verboten Liebe kommt vor 20:15 Uhr. ;-)
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV-Quoten: ARD-Serien hängen RTL und Sat 1 ab

    Was soll das heißen?
    Das vor 20:15 kein HDTV geht? :LOL:
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.759
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: ARD-Serien hängen RTL und Sat 1 ab

    Irgendwie war der Elch-Film 10 Minuten kürzer als das, was sonst auf dem Sendeplatz läuft.
    Will das nicht bemängeln, aber das kam unvorbereitet.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.506
    Zustimmungen:
    2.359
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: ARD-Serien hängen RTL und Sat 1 ab

    Bis der Prozentsatz der HD-Gucker so groß ist, dass er sich spürbar auf die Quote auswirken kann, werden noch einige Jahre vergehen. Nicht vergessen: Wir befinden uns hier in einem Early-Adopter-Forum. ;)
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: ARD-Serien hängen RTL und Sat 1 ab

    Das liegt aber nur daran das es für viele bisher kein HD zu empfangen gibt und wird sich schlagartig ändern wenn ARD und ZDF HD starten !
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.881
    Zustimmungen:
    4.163
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: ARD-Serien hängen RTL und Sat 1 ab

    Tja, auch die ARD macht mit dem größten Mist die größten Quoten, da kann man sich mit RTL die Hände reichen.
    Dieses in "Aller Freundschaft" ist doch auch billigstes Wegwerf TV. Tja, das will die Masse sehen, leider.
     

Diese Seite empfehlen