1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quoten] ARD-Sachsenklinik obenauf - Konkurrenz klinisch tot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    91.236
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Gegen die ARD-Familienserien am Dienstagabend hat die Konkurrenz noch kein Rezept gefunden. Die Mediziner der Sachsenklinik zogen mit der 500. Folge von "In aller Freundschaft" einsam ihre Kreise an der Spitze.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [TV-Quoten] ARD-Sachsenklinik obenauf - Konkurrenz klinisch tot

    zu den 6,75 Millionen gehöre ich auch dazu. *grins*
    Schöne Arztserie, die ich jeden Dienstag verfolge...
    Ist es eigentlich neben "Der Landarzt" die einzige Arztserie im deutschen Fernsehen(, die seit dem Arztserienboom überlebt hat) ...
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.934
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [TV-Quoten] ARD-Sachsenklinik obenauf - Konkurrenz klinisch tot

    Der Spruch "Konkurrenz klinisch tot" ist ja wohl tiefstes BILD-Niveau :eek:
     
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    10.846
    Zustimmungen:
    5.058
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV 1 und 2
    Fire TV Stick 1 und 2
    Apple TV 4K
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Panasonic 4K TV
    Amazon Prime, netflix, DAZN, HD+ mit Eurosport SAT und Player
    sky Abo beendet
    AW: [TV-Quoten] ARD-Sachsenklinik obenauf - Konkurrenz klinisch tot

    übt man bei DF für die Übernahme durch Springer? :D:winken:
     
  5. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [TV-Quoten] ARD-Sachsenklinik obenauf - Konkurrenz klinisch tot

    Zu mindest die Zuschauer sind überwiegend "klinisch tot" bei der Serie!!!
     
  6. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [TV-Quoten] ARD-Sachsenklinik obenauf - Konkurrenz klinisch tot

    Immer wieder amüsant, wie Wortspiele von einigen Forenlesern automatisch mit "Bild"-Zeitungs-Niveau gleichgesetzt werden. Ich bin sicher, exakt die gleichen Leute würden sich über "totlangweilige Überschriften" beklagen, wenn wir kontinuierlich Schlagzeilen wie "TV-Quoten: ARD setzt sich am Dienstagabend deutlich gegen RTL durch" texten würden.

    Grundsätzlich sind solche Formulierungsvariationen natürlich Geschmackssache. Als Journalist mit Sprache zu spielen, gehört aber zu unserem Handwerk. Wir sind schließlich keine Behörde, die im Amtsdeutsch Fakten vermeldet, sondern sollen Leser nicht nur informieren, sondern auch unterhalten und neugierig auf Themen machen.
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: [TV-Quoten] ARD-Sachsenklinik obenauf - Konkurrenz klinisch tot

    Bei gewissen Schreibern im Forum auch die Grammatik...
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: [TV-Quoten] ARD-Sachsenklinik obenauf - Konkurrenz klinisch tot

    Dem kann ich mich nur anschließen. Bitte so weitermachen! Nur den Seitenhieb auf das "Amtsdeutsch" kann ich nicht gelten lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2010
  9. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [TV-Quoten] ARD-Sachsenklinik obenauf - Konkurrenz klinisch tot


    LOL ... da habe ich aber jemanden getroffen. Macht nix du bist wirklich gut auf das Thema eingegangen. :D
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: [TV-Quoten] ARD-Sachsenklinik obenauf - Konkurrenz klinisch tot

    Nix für ungut. :D Ist halt vielleicht eine Marotte von mir. In meinem Job verbringe ich die Zeit z.T. damit, Texte zu verfassen. Deshalb stört es mich generell, wie unschön mit der deutschen Sprache manchmal umgegangen wird.

    Was "In aller Freundschaft" angeht: Natürlich ist das kein hochgeistiger Fernsehgenuß á la "Krieg und Frieden" o.ä., aber zum Entspannen manchmal ganz nett (und das muß ja auch mal sein).
     

Diese Seite empfehlen