1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: ARD-"Markencheck" bei DM begeistert das Publikum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2012.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: ARD-"Markencheck" bei DM begeistert das Publikum

    Das ist keine Werbesendung!
    Das wurde erwähnt.
    Hättest du sehen können aber willst ja nicht.
    Gibt es immer noch in der Mediathek.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV-Quoten: ARD-"Markencheck" bei DM begeistert das Publikum

    Dein Geschmack ist nicht maßgebend.
    Denen jetzt aber Betrug und Manipulation vor zu werfen ist ein starkes Stück. :eek:
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: ARD-"Markencheck" bei DM begeistert das Publikum

    ... WDR Fernsehen ist bundesweit via Sat und Kabel zu empfangen. Und auch via DVB-T hat WDR Fernsehen auch außerhalb NRWs eine ordentliche Reichweite ...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: ARD-"Markencheck" bei DM begeistert das Publikum

    ... so ein Unsinn. Da wurde nicht behauptet, dass das Essen bei McDonalds niemanden schmecken würde. Da war es nur so, dass den Leuten das andere besser geschmeckt hat.
    Davon mal abgesehen zielt der Markencheck darauf, ob die Unternehmen halten, was sich deren Kunden versprechen. Es gibt Verbraucher, die gehen z.B. bei Aldi oder DM einkaufen, weil sie der Ansicht sind, dass grundsätzlich alle Produkte preiserter als bei anderen sind. Der WDR geht dem nach und checkt ob das auch der Realität entspricht.
    Beim McDonalds-Markencheck hat es sich da nunmal herausgestellt, dass die McDonalds-Vorurteile es würde besser als bei anderen schmecken grundsätzlich nicht den Tatsachen entspricht ...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TV-Quoten: ARD-"Markencheck" bei DM begeistert das Publikum

    In MV exakt Null :LOL:. Was ist also an meiner Aussage falsch?!;)
    Das behauptet sicher niemand, aber einige Artikel sind nun mal deutlich günstiger (das selbe Produkt wohlgemerkt). z.B. Lübzer Bier bei Aldi pro Flasche ca. 0,5€uro (ohne Pfand) bei Edeka 0,75€uro bei Plazza 0,80€uro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: ARD-"Markencheck" bei DM begeistert das Publikum

    ... auch ohne die 3 DVB-T Haushalte in MV, ist die techische Reichweite von WDR Fernsehen groß genug, um auch mit dem "Markencheck" quotentechnisch eine Rolle spielen zu können.
    Programme wie z.B. RTL spielen bei quotentechnisch, auch beim Gesamtpublikum, in der ersten Liga und das obwohl das Programm auch nicht alle sehen können. In MV gibt es via DVB-T genauso wenig RTL wie es WDR Fernsehen gibt.
    Deine Haarspalterei ist hier fehl am Platz ...
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: TV-Quoten: ARD-"Markencheck" bei DM begeistert das Publikum

    Im Markencheck war aber genau das Thema.
    Viele glaubten DM sei immer günstiger.

    Der Test hat aber ergeben, dass DM zwar generell günstig ist. Aber mit den Angebotspreisen der Konkurenz nicht mithalten kann.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: ARD-"Markencheck" bei DM begeistert das Publikum

    Stimmt.
    Z.B. hat Rossmann regelmässig alle paar Wochen Duschgel für 49 Cent im Angebot. Bei dm kostet es standardmäßig 65 Cent.
    Auch Waschmittel gibt es bei Rossmann öfter im Angebot.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: ARD-"Markencheck" bei DM begeistert das Publikum

    ... Lidl hat hin und wieder Duschgel in der Liter-Flasche für 1,29 €. Standardmäßig kostet da die 300ml-Flasche 69 Cent ...