1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: ARD-"Markencheck" bei DM begeistert das Publikum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2012.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: ARD-"Markencheck" bei DM begeistert das Publikum

    Was ich an der Reportage nicht so gut fand: Das typische Problem, dass Journalisten heutzutage nicht mehr kritisch nachfragen.

    Es wurde aufgedeckt, dass die Preise bei dm unterschiedlich hoch in Deutschland sind. Daraufhin wurde der dm-Gründer vor laufender Kamera damit konfrontiert. Er hat das bestätigt - und das war´s...
    Warum keine konkrete Nachfrage des Reporters, WARUM das so ist?
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: ARD-"Markencheck" bei DM begeistert das Publikum

    Sehe ich auch so. ;)


    Wenn ich mir schon die "Noten" ansehe -was heißt denn bitte schön "Qualität: Ordentlich"? Ist das jetzt ein Sehr Gut, ein Gut oder gar Befriedigend? Warum nimmt man nicht die die üblichen 1004 Repräsentanten für eine seriöse Umfrage aus ganz Deutschland. Warum macht man nicht aus der Sendung einen sog. "ARD-Siegel" ähnlich wie die Stiftung Warentest wo man sich einigermaßen verlassen kann? Warum ist die Sendung so kurz? Warum erzählt man nicht etwas über die Geschichte des Unternehmens? Warum haben die kein vernüftigen Online-Shop? Fragen über Fragen...;)

    P.S. Rossmann hat auch unterschiedliche Preise.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: TV-Quoten: ARD-"Markencheck" bei DM begeistert das Publikum

    Kannst du dir doch denken, weil auch die Kosten in Deutschland unterschiedlich sind.

    Die Mieten in München sind bspw. ungleich höher als in Hintertupfing.

    Der Burger bei McD ist in Frankfurt auch teurer als bspw. in Koblenz.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: ARD-"Markencheck" bei DM begeistert das Publikum

    Es ging aber um dieselbe stadt (berlin), wo es innerhalb der Stadt unterschiedliche Preise gab...:winken:
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV-Quoten: ARD-"Markencheck" bei DM begeistert das Publikum

    Weil die meisten ARD auf Taste 1 der Fernbedienung haben u.s.w.
    Sollte bekannt sein.
    Bei dm haben die Filialen die Verantwortung über die Preisgestaltung.
    An dm hätte sich Schlecker ein Beispiel nehmen sollen. :cool:
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: TV-Quoten: ARD-"Markencheck" bei DM begeistert das Publikum

    Ich finde diese Markencheck-Dokumentationen sehr einseitig. Immer ist alles schlecht, was diese Unternehmen machen. Besonders negativ ist mir das aufgefallen bei MC-Donalds. Da wurde suggeriert, das niemandem das Essen schmecken würde. Wenn dem aber so wäre, wäre Mc-Donalds nicht so erfolgreich auf der ganzen Welt. Daher schaue ich mir diese Dokus nicht mehr an. Ist klar, wenn sie mal was Positives über die Firmen senden würden, würde keiner mehr einschalten.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: ARD-"Markencheck" bei DM begeistert das Publikum

    Wieso immer schlecht? Niemand wurde bisher schlecht geredet, im Gegenteil. Daß man aus McDonalds nichts mehr machen konnte sollte aber schon klar sein...;)
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV-Quoten: ARD-"Markencheck" bei DM begeistert das Publikum

    So ein Unsinn wieder.
    Burger King und noch eine andere Burger Bude hat den Leuten nun mal besser geschmeckt.
    Ego war das über die anderen beiden positiv!
    Platz 3 is doch auch was.
    MC-Donalds steht es frei sich zu verbessern.
    Hätten die MC-Donalds loben sollen und die anderen beiden auf Platz 2 und 3 verweisen sollen?
    Warum? :confused:
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: TV-Quoten: ARD-"Markencheck" bei DM begeistert das Publikum

    Zumindest hätte man sagen können, das Mc-Donalds einige soziale Projekte unterstützt. Ja aber da hätte man ja was Positives berichten müssen. Die Öffentlich Rechtlichen waren früher auch schon seriöser.

    Zum Beispiel weiß ich von dm, das sie ihre Mitarbeiter sehr gut behandeln.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: TV-Quoten: ARD-"Markencheck" bei DM begeistert das Publikum

    @camaro: Du weißt ja auch das man dieses Filmmaterial auch dem entsprechend bearbeiten kann, und zwar so das es Quote bringt. Nochmal wenn Mc-Donalds so schlecht wäre, wie in der Markencheck-Doku dargestellt, wären sie nicht so erfolgreich in Deutschland. Und Burger King ist keineswegs besser als Mc-Donalds. Eher im Gegenteil.