1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: ARD-Krimi lässt Konkurrenz keine Chance

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.317
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Film "Steirerblau" im Ersten hat die TV-Konkurrenz am Samstagabend mit großem Abstand abgehängt. 7,03 Millionen Menschen sahen zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr den in Österreich spielenden Krimi.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Biggetal

    Biggetal Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da kann man mal sehen, wie sehr wir "Piefkes" die "Ösis" lieben (y) Und im Gegenzug wollen die uns ihre Programme nicht sehen lassen (n) Was habe ich eigentlich gestern Abend gemacht? :whistle:
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.099
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Film heißt Steirerblut!
     
  4. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hat man wohl Zuschauer im Renten Alter von 60 bis 80 Befragt ?

    wo Quellen Angabe?

    Zuschauer 14-49 Jahre Quelle

    ich habe z.b. auf dem Sender ZDF.Neo HD viel geschaut am WE waren paar gute Filme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2017
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das dürfen sie ja eben nicht!
     
  6. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,
    Bei der Gesamtzuschauerzahl nimmt man halt die Zuschauer ab 3 Jahre, alles andere ist vorrangig Marketinggewäsch, wobei sich die Privaten nicht mal mehr einig sind, was denn nun die Zielgruppe ist, die sie an die Werbekunden verschachern: Bei RTL ist es die von 14 bis 59, wobei DSDS am Samstag mit einem riesigen Vorsprung vor dem Rentnersender ARD führte: 15,9 zu 15,6 Prozent Marktanteil. Im übrigen frage ich mich immer, was den das mit der Hetze gegen alte Zuschauer soll. Die haben genauso ein Recht bei der Quotenmessung berücksichtigt zu werden wie die Jungen. Ich habe übrigens gestern Abend "Ziemlich beste Freunde" gesehen - als Theaterstück. Steirerblut läuft bei mir gerade als Aufzeichnung, DSDS habe ich seit der ersten Staffel zu vermeiden gewusst.
    Übrigens will ich noch auf ein erstunliches Wunder hinweisen: Es wächst immer wieder altes Publikum nach, weshalb zum Beispiel Musiksendungen für die eher ältere Zielgruppe auch heute noch gut laufen, selbst wenn die Senderverantwortlichen ihnen immer mal wieder den Garaus machen möchten.
    Unabhängig davon ist es natürlich sinnvoll, sich die Zuschauerzahlen differenziert anzuschauen. Wobei mich immer wieder erstaunt sind, wie sehr auch junge Menschen auf einzelne Sender fixiert, fast als ob die Nutzung von Programmzeitschift und/oder EPG sowie der Fernbedienung eine völlige intellektuelle Überforderung bedeutet.

    Strotti
     
  7. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die meisten ab 50 schauen ÖR Sender meist ARD /ZDF
    viele unter 50 schauen Privat Sender ,
    in der Realität hält sich das in etwa die Wage 50 zu 50 oder 40 zu 60.
    Ab 3 Jahre ist auch sehr Unrealistisch,
    seit wann kucken Kleinkinder so viel Fernsehen? Realistisch wäre eher von Altersgruppe 12 und 14 bis 80 Jahre unter 12 Jahre intr5essiert sich bestimmt nicht für Kirimis auch wegen FSK Freigabe ,
    mehr die für Kinder Programm von Super RTL, Kika ...
    bald werden auch noch Haustiere mit gezählt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2017
  8. hdtv4me

    hdtv4me Gold Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin 67 und schaue bis auf die Nachrichten fast nie ÖR Sender, aber auch kaum private Free TV Sender. Zu ca. 90% schaue ich HD Pay TV Sender: Sky Cinema Kanäle, TNT Serie, Fox, Sci Fi Channel, Sony TV und ähnliche. Das Unterhaltungsangebot der ÖR Sender spricht mich überhaupt nicht an.
     
  9. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt auch 80zig Jährige die am Marathonlauf teilnehmen ,
    ich meine eben auch die Masse ,
    hier im Wohngebiet wohnen viele Ältere und da kann man oft von draußen ins Wohnzimmer schauen , da ist meist ARD,ZDF , Arte,NDR,MDR , 3sat an TV Sender eingeschaltet, viele davon verzichten auch nicht auf das Alt Gewohnte im TV , Lindenstraße, Tagesschau, Tatort , Wieso, Markt , Fontal 21 usw.
    Ein immer Größer werden Teil von TV Zuschauen mag diese Werbung nicht mehr sehen, die sehr oft sehr aggressiv auf den Privat Sendern ist,
    bei mir es mittlerweile auch so weil das mich die Privat Sender nur noch nerven damit und auf Sky mit Zwangsreceiver haben wir auch keine Lust
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2017
  10. hdtv4me

    hdtv4me Gold Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich gebe dir zum grossen Teil recht. Meine Cousine im selben Alter schaut hauptsächlich N 3 einen Sender den ich nicht mal eingespeichert habe. Zum Glück kann sich heutzutage jeder ein Programm nach eigenem Geschmack zusammenstellen, es gibt genug Auswahl.Werbung kann ich auch nicht ab, im Pay TV gibt es ja bei den Sendern die mich interessieren noch keine Unterbrecherwerbung.
     

Diese Seite empfehlen