1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Apple-Check" enttäuscht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2013.

  1. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Apple-Check" enttäuscht

    Stimmt.
    Ich wäre nämlich auch für Champanger gewesen:D
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: TV-Quoten: "Apple-Check" enttäuscht

    Was ja bei jedem Markencheck so ist und auch gar nicht anders geplant ist.

    Man will beim Markencheck eine Ansicht einer Marke in der Bevölkerung hinterfragen und eben nicht die großen Skandale aufdecken.


    Es ist allerdings auch die Frage.
    Solangsam hat man sich an den Markenchecks satt gesehen.
    Und gerade bei Apple ist das ja eh schon fast alles bekannt, auch bei "otto normalo"...

    Ich hab es diesmal auch nicht geguckt. :winken:
     
  3. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: "Apple-Check" enttäuscht

    Das hat keiner erwartet, aber der Smartphone in ein Bier fallen lassen Test, oder die fehlende Differenzierung der Geräte gegenüber der Konkurrenz sowie die halbgare Aussagen wie "weniger Icons verwirren den User auch weniger" beim Vergleich dreier Tablets... oder wie er über den Androiden gestrichen hat um den Sperrbildschirm zu entsperren...

    Das geht auch deutlich besser. Und wenn du...
    ...dann hättest Du das auch verstanden ;)
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: TV-Quoten: "Apple-Check" enttäuscht

    Naja, das "ist zu oberflächlich" etc. kommt nach jedem Markencheck.

    Ein Biertest ist natürlich unnötig. Ändert aber jetzt im Kern auch nichts an meiner Aussage.
     
  5. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: TV-Quoten: "Apple-Check" enttäuscht

    Nun gut, habs mir auch reingezogen. Der schwachsinnige Biertest wurde ja schon angesprochen. Beim zweiten Test hätte vielleicht Samsung versagt, reiner Zufall. Einige Aussagen dieser Doku sind wohl bekannt, seien es die Arbeitsbedingungen in China oder die totale Kontrolle über Software und Hardware seitens Apple. Nix Neues. Das Einzige, was ich recht interessant fand, ist die offensichtliche Gehirnmanupulation der Apple Fans. Einige der Apple Jünger konnten nicht einmal erklären, warum sie einen Apfel benutzen, zumindest nicht rational, nur weil die Geräte halt so hübsch aussehen, so suuuper zu bedienen sind und der Apfel drauf ist? Da muss man sagen, Respekt an Apple. Ich kenne keine andere Firma, die durch Gehirnerweichung so einen Kundenstamm an sich binden konnte. Wie haben die das gemacht? Da würde mancher Autohersteller davon träumen. Kein "normaler" Mensch sitzt 12 Std. vor dem Laden, um das neue Galaxy Sxx zu ergattern, welches er auch noch zwei Wochen später gemütlich online kaufen kann. Die Apfel Dinger sind nicht schlecht, aber diesen Hype kann ich nicht nachvollziehen. 45 Minuten waren eigentlich auch zu kurz, um dieses Phänomen halbwegs zu beleuchten.
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: TV-Quoten: "Apple-Check" enttäuscht

    Da wüsste ich noch Einiges, was in dem Stil hinterfragt werden könnte, z.B. die "Billig-TV-Marken" LG und Samsung, die inzwischen schon den japanischen Großkonzernen Panasonic und Sony gefährlich werden...
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: "Apple-Check" enttäuscht

    Letztere war nicht vorhanden.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Apple-Check" enttäuscht

    Und hat mal eben 1000 Euro GEZ-Gelder gekostet...
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Apple-Check" enttäuscht

    Man guckt doch auch nicht generell den Markencheck, sondern nur dann, wenn einen die vorgestellte Firma interessiert.
    Daher hab ich die Sendung über TUI gar nicht eingeschaltet, Apple schon.
    Umso erstunter bin ich, dass gerade die Sendung über Apple so wenig Zuschauer hatte! Hatten die Apple-Nutzer etwa Angst vor kritischen Worten oder warum war das Interesse so gering?
     
  10. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: "Apple-Check" enttäuscht

    ich müsste da mal fragen wenn immer von marktcheck geredet wird ist da das auf SWR oder wo das ist gemeint oder MARKT auf NDR: weil ich komme ja aus dem norden und schaue Montags ja immer nur Markt auf NDR.