1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Alkoholexzess macht RTL zum Sieger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2013.

  1. maddin34

    maddin34 Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Alkoholexzess macht RTL zum Sieger

    immer die gleichen rtl hasser ich hab es auch gesehn und ich fand gut

    und noch mal an die rtl hasser schaut arte oder einfach mal den mund halten aber das 2 könnt ihr leider net
     
  2. Malganis

    Malganis Guest

    AW: TV-Quoten: Alkoholexzess macht RTL zum Sieger

    RTL macht das schon clever.

    In meinem Freundeskreis höre ich immer öfters:

    "Ich schaue ja sowas normalerweise nicht, ABER..."

    Und dann kommen irgendwelche Begründungen wie "ging so viel durch die Medien" oder "wollte mir das NUR MAL ANSCHAUEN".

    D.h. die Leute belügen sich selbst, indem sie vorgeben, die Sendung nur aus Grund X oder Y zu schauen.

    Da wäre es mir fast lieber wenn mir jemand erzählt: "Ja, ich weiß diese Sendungen sind totales Trash TV, aber ich schaue sie trotzdem."
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: .... Suff als Life-Syle halte ich für falsch.

    Richtig. Eben deshalb ist mir schleierhaft, wie der Mann sich zu einem solchen Experiment hat hinreißen lassen können. Ich würde eher kündigen als mich zu so was überreden zu lassen, dazu ist mir meine Gesundheit viel zu wichtig.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Alkoholexzess macht RTL zum Sieger

    Ganz einfach: Man kann durch einen Unfall jederzeit in so eine entsprechende Situation kommen.

    Weil man eigentlich auch ohne so einen Bericht schlau genug sein sollte zu wissen, dass man nicht jeden Tag exzessiv Alkohol trinken darf, da man sonst Alkoholiker wird.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Alkoholexzess macht RTL zum Sieger

    Kennst du nur schwarz oder weiss?
    Ich gucke durchaus auch Sendungen bei RTL.
    Aber keine Reality-Voyeurismus-Dokus, keinen Sensationsjournalismus und keine Klatsch-Magazine.

    Tja, es soll auch Leute geben, die die BILD gerne lesen...
     
  6. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: Alkoholexzess macht RTL zum Sieger

    Richtig, und auch solche, die zum ungesunden Mac Donald gehen und dort noch viel ungesundere Coca-Cola trinken. Und wie BILD die erfolgreichste deutsche Tageszeitung ist, boomen die anderen weltweit auch. Aber wir wollen doch keinem vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat, oder?
    Die einen gehen für Geld nach Afghanistan, um dort unsere Freiheit zu verteidigen (sagt man), andere fahren für viel Geld F1-Autos mit hohem Risiko, und andere essen mal einen Monat ungesund oder betrinken sich mal 4 Wochen lang. Antonia Rados geht in extreme Kriegsgebiete, und keiner, auch Jenke nicht, wird dazu gezwungen. Insofern hat´s Jenke doch noch ganz gut getroffen, oder?
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Alkoholexzess macht RTL zum Sieger

    Zumindest im Fall der BILD sollte man nicht damit angeben, sowas zu lesen (oder besser: die Bildchen zu gucken).

    Was der macht, ist mir egal.
    Aber das man sich als Zuschauer sowas freiwillig und ohne Bezahlung anguckt, verstehe ich nicht.
    Das sind dann vielleicht auch die, die bei einem Unfall gaffen.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: Alkoholexzess macht RTL zum Sieger

    und auch die, die andere in U-Bahnen verplästern und auch die, die alten Omas die Handtaschen klauen. Hast Du noch mehr Klischees zu bedienen oder bist Du bald fertig?
     
  9. Ich_Bins

    Ich_Bins Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV-Quoten: Alkoholexzess macht RTL zum Sieger

    ...und da gibt es Leute, die sich über die CL im ZDF aufregen... tzzzz.... :eek:
    Die sind scheinbar bei RTL besser aufgehoben. :D
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Alkoholexzess macht RTL zum Sieger

    Naja, vielleicht hat sich die Sache ja bald selbst erledigt.
    Denn RTL lebt nunmal von Werbeeinnahmen. Und Werbung für Bier, Baccardi, Captain Morgan usw. wird bei dieser Alkoholiker-Doku hoffentlich nicht laufen und so verjagt man sich selber die Werbekunden.