1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: 4,99 Millionen Zuschauer verfolgten erste Dschungelprüfung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2009.

  1. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: 4,99 Millionen Zuschauer verfolgten erste Dschungelprüfung

    Ich finde auch nichts verwerfliches daran diese Sendung zu gucken. Auch wenn man intelligent ist, darf man doch lachen, oder? Und außerdem: Wieviel Frauen sagen: Wie kann man nur zuschauen wie 22 dumme Männer dem Ball hinterherlaufen...
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV-Quoten: 4,99 Millionen Zuschauer verfolgten erste Dschungelprüfung

    Manche fühlen sich eben besser wenn sie allen mitteilen können das RTL z.B. auf der FB gaaaanz hinten ist und das sie sich vom ÖR TV bilden lassen.
    Naja, Kochen können sie sicher besser bei den vielen Kochsendungen auf den ÖR. :D
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: TV-Quoten: 4,99 Millionen Zuschauer verfolgten erste Dschungelprüfung

    Also vom Format her gibt es wesentlich schlimmere und niveaulosere Formate bei den Privaten als das Dschungelcamp. In der Tat sollte man da kein anspruchsvolles Format erwarten, sondern es ist reine Unterhaltung.

    Im Gegensatz zu den üblichen Krawallshows und Richter-Irgendwas-Schauspielerei sehe ich da auch kein "Verdummungspotential".

    Lachen konnte ich gestern aber eigentlich nicht. Außer vielleicht bei der Szene, als der Hubschrauberpilot den Günther Kaufmann nicht mehr mitnehmen konnte, weil er angeblich zu schwer war und ihn dann extra abgeholt hat :D

    Dafür hat er seine Prüfung gut bestanden. Die Tiere gingen ja noch, aber die Fischinnereien oder was das war...brrr... Kopfüber rein, das läuft doch in die Nase rein...
     
  4. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: 4,99 Millionen Zuschauer verfolgten erste Dschungelprüfung

    Ist doch im Grunde auch vollkommen egal, was und wie viel jemand etwas im Fernsehen schaut. Ob nun Fußball, Krimiserien, das Glücksrad, Kochsendungen, DSDS, Dschungelstar, ... - jemanden oder allg. diejenigen als ''dumm'' zu betiteln was sie im TV gucken könnte durchaus beleidigend wirken...
    ----
    Die gucken Dschungelstar? Man sind die dumm!
    Die lesen die ABC-Zeitschrift? Man sind die dumm!
    Die tragen grüne Socken? Man sind die dumm!
    ... :LOL::LOL:
    ----
    Ohje :rolleyes:
     
  5. parkerlewis

    parkerlewis Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: 4,99 Millionen Zuschauer verfolgten erste Dschungelprüfung

    Es macht mit Sicherheit nicht derjenige Gebrauch von seiner Intelligenz,der zu pauschalisierten Aussagen neigt...:rolleyes: "Dumm" ist es vielmehr,alle Dschungelcamp Zuschauer als dumm zu titulieren.Nicht nur,dass die Aussage moralisch verwerflich wäre,sie ist auch schlicht blödsinnig und leicht zu negieren.Das hält keiner Überprüfung stand.Ich halte Horud zum Beispiel nicht für einen "dummen" User,auch den anderen spreche ich ihren Intellekt nicht ab.Damit bist du aber schon widerlegt.Tja,so einfach war das.Sehr Gehaltvoll war deine Aussage nicht. Benutzt du eigentlich die normale Definition von dumm oder hast du dir eine zurecht geschustert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2009
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: TV-Quoten: 4,99 Millionen Zuschauer verfolgten erste Dschungelprüfung

    Sehe ich auch so. Jeder schaut, was er will, viele lassen sich am Feierabend auch einfach nur nebenbei ein wenig berieseln.

    Kritisieren muß man die Fernsehsender, nicht die Zuschauer. Die können ja nur konsumieren, was ihnen vorgesetzt wird. Leider wird bei den Privaten mittlerweile alles nur noch lieblos, möglichst billig und in 1546579865487-facher Ausfertigung produziert.

    Neulich kam irgendwo "die 100 nervigsten Hits aller Zeiten" oder so. Da mußte ich spontan drüber lachen, warum produziert man ne Sendung über Songs, die jeden nerven???
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV-Quoten: 4,99 Millionen Zuschauer verfolgten erste Dschungelprüfung

    Mir stellt sich eher die Frage warum es so genannte Stars nötig haben da mit zu machen. :confused:
    Muss man sich von 4,99 Millionen Zuschauern auslachen lassen? :(
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: 4,99 Millionen Zuschauer verfolgten erste Dschungelprüfung

    Damit die Zuschauer die Werbung positiv empfinden :D
     
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: 4,99 Millionen Zuschauer verfolgten erste Dschungelprüfung

    Das mit der Dummheit kann ich auch nicht akzeptieren. Der Mensch ist neugierig angelegt. Und manche interessieren sich halt offensichtlich für lustig-eckliges. Andere für Big Brother, dritte Bremsen bei Autounfällen ab, um zu gaffen (letzteres ist sicher weit verwerflicher als Dschungelshows zu gucken). Und das können genauso gut Doktoren sein wie Unterbelichtete.
    Das allerdings kann ich nicht akzeptieren. Man kommt nicht um das Thema rum. Überall wird berichtet. Auch in der "seriösen" Presse, auch in Internetdiensten, auch hier.

    In Frage stellen kann man die Sender, die das produzieren und die Typen, die in solchen Sendungen sich prostituieren.
    Ich gucks mit Verlaub trotzdem nicht, weil ichs nicht sehen will. :winken: