1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten (2): Bester Monatsmarktanteil für RTL II seit über drei Jahren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2008.

  1. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TV-Quoten (2): Bester Monatsmarktanteil für RTL II seit über drei Jahren

    Was spricht dagegen sich die wirklichen Highlights wie zB. L&O:SVU herauszusuchen, und Schwachsinn wie die RTL2 News einfach außer acht zu lassen?

    Ich bewerte die ARD ja auch nicht nach solchen Perlen wie "Rote Rosen", "Marienhof" u.ä.! ;)
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: TV-Quoten (2): Bester Monatsmarktanteil für RTL II seit über drei Jahren

    Genau...
    Man sucht sich halt das ruas was einem gefällt. So wie bei jedem Sender.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TV-Quoten (2): Bester Monatsmarktanteil für RTL II seit über drei Jahren

    Naja hier geht es um die quoten.

    Und man kann die guten quoten bei den dokus und nachrichten sicherlich als schlimm oder zumindest als traurig bezeichnen.

    Aber wat solls...
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.477
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TV-Quoten (2): Bester Monatsmarktanteil für RTL II seit über drei Jahren


    Da haste Recht. Bis auf Autopsie und Akte Mord etc. Da wart ich dann auf die werbefreie Wiederholung bei RTL Crime ;) !
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.477
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TV-Quoten (2): Bester Monatsmarktanteil für RTL II seit über drei Jahren

    Das mit den Quoten stimmt sowieso nicht. Damals war ich in einer Firma beschäftigt, mit 500 Mitarbeitern. Da waren ständig 3-5 krank, was nicht
    viel ist. Dann wurde nach Halle und Rostock outgesorced, und der Standort Düsseldorf wegoptimiert. Schliesslich hatten wir keine 500 Mitarbeiter mehr,
    sondern nur noch 50. Und es waren immer noch 3-5 Kranke. Man wollte uns erzählen, der Krankenstand hätte sich verschlimmert. Prozentual gesehen hat er sich verzehnfacht. Praktisch ist er gleich geblieben.

    Bei den Einschaltquoten sitzen 11000 GFK-Meter Tester und demzufolge
    werden die Einschaltquoten von 36 Mio. Haushalten erfasst. Auch die
    fahren in Urlaub zwischendurch, sind krank, schlafen vor dem Fernseher
    ein. Mit dem Unterschied, das das Sehverhalten eines einzelnen Users
    verhundertfacht wird, und somit daraus die Einschaltquoten gemessen
    werden. Eine korrekte Einschaltquotenmessung wäre nur bei gläsernem
    Zuschauer möglich, das wollen wir aber nicht. Für die Privaten ist die
    Einschaltquoten in der derzeitigen Form die Währung für die Werbekunden,
    nach dem TKP - Tausend Kunden Preis .. oder so ähnlich. Jedenfalls
    gibt es keine finanzierbare oder rechtlich durchführbare Alternative hierzu.

    Trotzdem sollte man die Einschaltquoten nicht überbewerten, sie sind
    schlichtweg zusammengesponnen. Genauso aussagekräftig wie 100
    Passanten in der Fussgängerzone, von denen 80 Schokoladeneis
    hassen. Entweder gibt es in der Fussgängerzone nur grottenschlechte
    Eisdielen, oder der Ort ist die Hauptzentrale der Weight Watchers...
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: TV-Quoten (2): Bester Monatsmarktanteil für RTL II seit über drei Jahren

    Sind es nicht sogar nur um die 5.000 Tester ? Wie auch immer, auch mit doppelt sovielen ist es eine Frechheit, das ganze einfach hochzurechnen - und diese Zahlen werden von den Verantwortlichen angebetet, daß es nicht mehr feierlich ist - leider bei den ÖR auch.
     
  7. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: TV-Quoten (2): Bester Monatsmarktanteil für RTL II seit über drei Jahren

    Es sind 5600 Haushalte, dadurch aber 10000 ++ Personen. Und das sollte grundsätzlich reichen, schliesslich würde keine Versicherung überleben, wenn statistische Hochrechnungen Hokuspokus wären. Aber man kann es ja selbst testen: 100 Münzen in die Luft geworfen.. wieviele sind Kopf und wieviele Zahl???
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: TV-Quoten (2): Bester Monatsmarktanteil für RTL II seit über drei Jahren

    Sag mal kiners, wird es euch eigentlich nicht langweilig in JEDEM Thread wo was über einen der Privaten steht IMMER das selbe zuschreiben?

    Schaut doch eure heißgeliebten ÖR`s oder BRUMMIERE und haltet einfach mal die Fresse, anstatt jedes mal etwas in der Art wie "Oh, wer schaut den Mist schon" zu posten.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV-Quoten (2): Bester Monatsmarktanteil für RTL II seit über drei Jahren

    Für Stargate z.B. zahlen einige bei Premiere extra.
    Wie will man sich sonnst von der Masse abheben und als was besseres fühlen? :(
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten (2): Bester Monatsmarktanteil für RTL II seit über drei Jahren

    Einige schauen ja nur immer wieder nach, in welchem Format das Programm läuft. Ob das so viel ausmacht? :LOL: