1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quoten] Übermacht der Frauen-Fußballweltmeisterschaft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2011.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: [TV-Quoten] Übermacht der Frauen-Fußballweltmeisterschaft

    Außer in Schweden und den USA, dort verfolgt man es auch sehr aufmerksam.
     
  2. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [TV-Quoten] Übermacht der Frauen-Fußballweltmeisterschaft

    Liegt vielleicht daran, dass es keine teilnehmenden Mannschaften dieser Länder gibt, ausser England.
     
  3. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [TV-Quoten] Übermacht der Frauen-Fußballweltmeisterschaft

    Dann müssen diese 90 % der Leute aber nicht in meiner Nachbarschaft wohnen. Hier hat niemand extra wegen der Weiber-WM seine Flagge gehisst oder die kleine Flagge ans Auto gemacht. Ebenso findet kein Autokorso nach einem gewonnenem Spiel hat. Auch hört man nicht, im vergleich zu 2010, die Afrika-Tröte nach einem Tor.

    Die dt. Damen haben letztes Jahr die Curling-WM gewonnen. Das hat auch keinen, außer mich und ein paar anderen interessiert. Das halt wohl eher was mit Nachfrage zu tun. Wenn es keinen interessiert, dann kann es noch so gut sein, es wird einfach ignoriert.

    Ich bin sowieso nicht der große Sport-Schauer. Ich schaue den Sport an, den ich interessant finde. Wenn irgendwann dann keine Deutschen in dem Sport erfolgreich sind, dann kann sein das ich mein Interesse verliere. Aber ich schaue nichts extra an, nur weil da Deutsche erfolgreich sind. Ich habe auch schon Rugby im französischen TV angeschaut, obwohl da die Deutschen vermutlich auch in ein paar Jahren immer noch nichts zu melden haben werden.

    Vermutlich eher einen P-Stream. :eek:

    Der Deutsche lässt sich doch sowieso leicht beeinflussen. Auch in anderen Bereichen. Bei mir ist das eher andersrum. Wenn zu viel Hype und Pusch, dann gehe ich auf Abwehr.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [TV-Quoten] Übermacht der Frauen-Fußballweltmeisterschaft

    In Schweden haben gestern 1 mio das Spiel angeschaut... für Schweden eine hohe Einschaltquote (9 Mio Einwohner..)
     
  5. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [TV-Quoten] Übermacht der Frauen-Fußballweltmeisterschaft

    Also 11,11 % der Einwohner in Schweden haben das Spiel angeschaut. Das sind im Verhältnis also noch weniger als in der BRD, wenn die BRD-Mannschaft spielt. Wie hoch die Quote der eingeschalteten Fernseher war ist doch relativ egal. Für mich zählen nur absolute Zahlen. Viele schauen sich auch den vorletzten Schrott an, wenn auf den anderen Sendern nur der letzte Schrott kommt.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: [TV-Quoten] Übermacht der Frauen-Fußballweltmeisterschaft

    Boah, es ging doch nicht darum dass es keinen interessiert.

    Sondern um den unnötigen EInwurf "Und das ist auch gut so".

    Lest ihr eigentlich auch mal die Zitate, auf die man sich bezieht? :eek:
     
  7. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: [TV-Quoten] Übermacht der Frauen-Fußballweltmeisterschaft

    Hiermit zweifle ich zum wiederholten Male die die GfK Methode zur Quotenerfassung und damit diese Zuschauerzahl an.
     
  8. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [TV-Quoten] Übermacht der Frauen-Fußballweltmeisterschaft

    Meinst du die wirklichen absoluten Zahlen sind noch niedriger, weil die Geld-Elite nicht für ein paar Silberlinge ihre Sehgewohnheiten preisgibt? Wenn mehr Geld-Elite dabei wäre, dann wären die Zahlen vermutlich niedriger, weil die Geld-Elite vermutlich bessereres als Fernseh schauen zu tun hat.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: [TV-Quoten] Übermacht der Frauen-Fußballweltmeisterschaft

    Ach? Weil es dich nicht interessiert, kann es somit auch niemand anders geguckt haben?

    Ich persönlich halte die Quote sogar noch für zu niedrig.
    Gibt nämlich auch Rudelgucken.
     
  10. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [TV-Quoten] Übermacht der Frauen-Fußballweltmeisterschaft

    Nach dem Gehype gehts mit 500-800 Zuschauern in der BL weiter und alle Opportunisten die jetzt erklären "Sie hätten sich schon immer für Frauenfussball interessiert" verschwinden wieder in ihren Löchern.