1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quote] "Supertalent" macht "super" Quoten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2011.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: [TV-Quote] "Supertalent" macht "super" Quoten

Was du da sehr gut erkannt hast ist das die ö.r. Sender vieles den Privaten einfach nachmachen, Problem dabei ist die Quotenerfassung, die ist Schuld daran.
    Einzig wo sie es den Privaten nicht nachmachen ist bei den US Serien , da gibts zwar B-Ware bei den ö.r. Sendern aber um junge Zuschauer anzulocken reicht es einfach nicht.

US TV Serien sind voll in der Hand der Privaten und die locken einige Zuschauer an.
    Dieses "Schlachtfeld" haben die ö.R. vollkommen verloren und wundern sich nunendlich wo ihre jüngeren Zuschauer sind .
    Sicherlich nciht bei ZDF Neo denn den können viele im Kabel gar ncht erst empfangen weil er ausschließlich digtal sendet.
    Für die paar Sender der ö.R. lohnt sich für die Mehrheit die Anschaffung eines digitalen Receivers nicht denn die Privatsender sind im Kabel fast überall Pay TV und da meine ich die SD Variante.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Sag mal, bist du so bekloppt oder stellst du dich nur dumm?
    Ich habe geschrieben, dass ich Beispiele für qualitatives Fernsehen bei den Privaten von euch sehen will. Müsste doch ein leichtes für euch sein, hier mal ein paar Sendungen aufzuzählen. Bei den ÖR gibt es genug Beispiele - allein die Dokumentationen sind größtenteils hochkarätig im Vergleich zu einem dummen Schrott wie Galileo. Aber komischerweise kann mir da keiner Beispiele liefern...
    Ich habe nie behauptet, dass die ÖR nicht Müll ausstrahlen. Aber da gibts wenigstens noch Abwechslung. Bei den Privaten ist doch mittlerweile alles auf Verdummung ausgelegt.
    Im Übrigen sagt das Herstellerunternehmen nichts über die Qualität aus - denn die handeln strikt nach den Vorgaben der Auftraggeber. Und da sieht man, was verschiedene Schwerpunkte ausmachen können.
    Typischer Verschleierungspost von mischobo.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2011
  3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Danke für die Blumen. :)

Zugegeben. Erst neulich habe ich gelesen das an den Gerichten es immer mehr zum Normalfall wird, dass die Leute dort einfach schreien und motzen und wenn man die Leute dann zur Ordnung ruft, sagen die aus, dass es doch bei Hold und Salesch genauso ist. :eek:

Ich glaube aber das es nicht das Fernsehen ist, was die Leute verblöden lässt, sondern die waren dann vorher schon Dumm. :(

Vieles im Fernsehen ist ja gestellt aber trotzdem bin ich da auch immer wieder überrascht, woher man nur die ganzen Granaten herzaubert?!

So wie z.B. der Feinripp-Typ der sich von seiner Ollen Spaghetti vom Bauch lutschen lässt die man wohl am Samstag beim Supertalent bestaunen konnte, genau diese waren auch vorher irgendwann mal bei Mitten im Leben und haben da das selbe gemacht. Ob gestellt oder echt, ich würde mich für ein paar Kröten doch nie so zum Affen machen aber manche scheinen es echt nötig zu haben, fürchterlich. :eek:

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Wo habe ich denn was geschrieben von Bildungsfernsehen? :eek:

Schaue dir aber mal Threads an, wo es um das Thema Privat-TV geht. Bei manchen scheint das dann eine Art Knopf im Hirn anzuschalten und sofort schreiben die wie auf Kommando: "Unterschichten-TV, Unterschichten-TV" oder "Privat-TV lässt die Menschheit verdummen.." frage ich dann nach eindeutigen Beweisen dafür, wird rumgedruckst oder ich soll mir dann meine Quellen selber suchen. :rolleyes:

Privat-TV besteht eben nicht nur aus Mitten im Leben, DSDS und Richter Hold, da gibt es auch Sendungen wie WWM, Stromberg und Switch - Reloaded die großartige Unterhaltung bieten.

Der ÖRR besteht ja schliesslich auch nicht nur aus Verbotene Liebe, Lindenstraße und Zoo-Sendungen sondern hat viel mehr zu bieten. ;)

5. KevinB

KevinB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Sendung ist ein Witz. Stinknormale Zirkusnummern werden zur Sensation aufgeblasen. Die Frau in der Kanone war vor Jahren im Weihnachtscircus in Stuttgart. Echt der Knaller!

6. Satikus

Satikus Guest

Ich würde gerne auch als Lebendes kaltes Buffet auftreten! :winken::cool::LOL:

7. Satikus

Satikus Guest

Joar Talkshows haste vergessen! [​IMG]

8. harry_G

harry_G Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X

Es kommt nicht darauf an wie erfolgreich etwas ist, sondern ob etwas gut (in diesem Fall gute Unterhaltung) oder schlecht ist. Und das Supertalent ist klar letzteres. DSDS genauso. Unterhaltungsfaktor null.
    Übrigens auch Dieter Bohlen. Ich frag mich immer wie jemand der absolut Talentfrei ist so viel Geld scheffeln kann.
    Jemand der wirklich Talent hat geht nicht in eine solche Show sondern arbeitet sich hoch. Daran erkennt man die wahren Künstler. Wer von den Castingshow-Nasen ist denn heute noch erfolgreich. Keiner! Restlos keiner. Alle in der Versenkung verschwunden. Hin und wieder sieht man sie mal in irgendwelchen Quizshows oder bei Supermarkt-Eröffnungen. :D

Wetten dass ist unterhaltsam, Schlag den Raab ist unterhaltsam, Wer wird Millionär, Heute-Show. Den Voyeur spielen und irgenwelchen *********** zuschauen wie sie sich lächerlich machen ist keine Unterhaltung sondern einfach armselig.

Wenn das die Unterhaltung des 21. Jahrhunderts ist, wünsche ich mir gerne das 20. zurück. ;)

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Jaja und dann hoffen das einer in deinen schiefen Turm beißt du Schlingel :D

10. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Großartige Unterhaltung?

Wer nur so unterhalten werden kann, muss sich eventuell auch fragen lassen, warum er durch solche Sendungen unterhalten wird. WWM (musste ich erst mal googlen, was du überhaupt damit meinst) ist doch wohl an Niveaulosigkeit kaum zu unterbieten. Ein peinlich überheblicher Moderator, der allen ernstes seinen Vorteil die Antworten auf die Fragen zu vorher zu kennen, permanent als eigene Leistung herausstellt. "Wer wird Millionär" hab ich mir einmal angeschaut. Prädikat "Niveaulos". Stromberg habe ich mir auch mal angesehen. Wenn man davon drei Folgen angesehen hat, merkt man quasi sofort, dass sich das Grundprinzip immer wieder wiederholt. Langweilig also. Switch-Reloaded hab ich auch mal gesehen. Verkrampfe Comedy, teilweise auf unterstem Niveau.

Wenn das dass beste ist, dass das private Fernsehen zu bieten hat, muss ich mir wohl nicht die Mühe machen, entgegen meiner bisherigen Gewohnheit einen großen Bogen um die privaten Sender zu machen. Auch auf den öffentlich rechtlichen Sendern sehe ich mir maximal 10% des Angebots an. Aber immerhin finde ich dort so mache Sendung, die sehenswert ist. Betrifft dann aber größtenteils politische Magazine und Dokumentationen. Serien oder Filme schaue ich fast ausschließlich auf Arte, wenn ich überhaupt mal dazu komme.

Generell könnte ich aber auch auf Fernsehen eher als auf das Radioprogramm verzichten. Allein durch den D-Radio und die Onlineausgaben der Tageszeitungen im Internet fühle ich mich gut informiert. Ansonsten lese ich lieber ein Buch als mich durchs Fernsehen berieseln zu lassen.