1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quote] "Supertalent" macht "super" Quoten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2011.

  1. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: [TV-Quote] "Supertalent" macht "super" Quoten

    Richtig, solche Shows sind nicht unterhaltsam, sondern eher abstossend.
     
  2. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [TV-Quote] "Supertalent" macht "super" Quoten

    Ich schaue es zwar nicht, aber das liegt in der Natur des Menschen, sich am (Miss)erfolg anderer zu erfreuen. Schon mal überlegt, warum es z.B. auf Autobahnen bei einem Unfall auf der Gegenspur zum Stau kommt? Weil es Gaffer gibt.

    Aus dem Öffentlichlager kommt meist (nicht immer wohlgemerkt), das Privatlager sei dumm, Unterschicht, wird auf Harz4 reduziert.
    Lehnt euch doch zurück und geniest das hochqualitative Fernsehen, welches die Öffentlichen euch bieten. Das grundsätzlich alles Privat==Teufel ist, ist bekannt.
     
  3. AW: [TV-Quote] "Supertalent" macht "super" Quoten

    Also:
    Wir leben hier im 21.Jahrhundert, außerdem hat Dieter Bohlen in der Welt viel erreicht. Modern Talking war weltweit bekannt. Außerdem muss ich sagen, das Dieter in den letzten 2 Sendungen eigentlich garkeine Beschimpfungen gegeben hat.
    Und ihr stellt die komplette Sendung in den Vordergrund: Die Castings sind vielleicht für euch blöd aber die Live-Sendungen, da tauchen dann die wahren Talente auf. Bsp. der 4 Jährige der Mega gut Klavier spielen kann.Naja die eine, die fast Lehrerin geworden ist, naja wer weiß ob die Schüler dann mehr lernen, ich glaube die würden sogar freiwillig lernen, jedoch ist das ein wenig verrückt und das würde keine Schule durchgehen. Hat man aber an den Jugendlichen, deren Gesichtsausdrücken gesehen, da fanden das richtig toll :))

    Schöne Grüße
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [TV-Quote] "Supertalent" macht "super" Quoten

    Interessant wenn man fast stolz darauf ist, dass jemand (sollte ich Moderator sagen?) in 2, also 2 ganzen Sendungen, "eigentlich gar keine Beschimpfungen gegeben hat". Wow, das hat was!
    Ein bischen komisch kommst du dir dabei nicht vor?
    Und palavern, mit dem Ziel "schön reden" der Sendung, zieht doch hier nicht.
     
  5. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [TV-Quote] "Supertalent" macht "super" Quoten

    Sachte Holladriho, dies ist auch ein bisschen der Jugend geschuldet. Schaue ich mir mal ein normales Kinderkimmer heute an - Fernseher ok, DVD Player, Konsole ist wahrscheinlich. Dazu womöglich DVB-T oder auch mal Kabelanschluß. Was schaut man? 20:15 Tatort im Ersten, ZDF Inga Lindström, Liebesgeschichte. Glaubt man, man könnte mit Transformers mithalten?
    So sieht es täglich aus. Wen wundert es, das die Jugend (14-34) die Privaten sieht?

    Wenn Bohlen ein böses Wort sagt, sind wir wieder beim Thema "Gaffer". Es ist im Menschen drin. Daran wird auch der ÖR nichts ändern, das Programm ist einfach nicht interessant und nicht sensationell genug.
    Die Zeiten ändern sich und auch der ÖR denkt um, wenn man sich die Spartensender ansieht. Attraktiv ist man aber nicht. So die Zahlen.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [TV-Quote] "Supertalent" macht "super" Quoten

    ... anderer Link -> Sexy Poesie beim Supertalent-Casting - das Supertalent 2011-Video
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: [TV-Quote] "Supertalent" macht "super" Quoten

    Sollte man durch die "super Quoten" von "Supertalent" Rückschlüsse auf die Gesellschaft ziehen können, dann in die Richtung, dass die totale Verblödung eben dieser so nach und nach voran schreitet und sicherlich schon bald vollendet sein wird.
    Der letzte kann dann ja das Licht ausmachen.
     
  8. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [TV-Quote] "Supertalent" macht "super" Quoten

    Ist es also besser, wenn die Bevölkerung uneingeschränkt das öffentlich Rechtliche sieht (20:15 für die nächsten 7 Tage) sieht? Dadurch werden wir also alle geheilt und es geht voran in Deutschland? Hast du dir das Programm angesehen?
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [TV-Quote] "Supertalent" macht "super" Quoten

    Na ohne Grund wird es nicht sein, besonders wenn man sensationslüstern jedem Schaizz hinterher hängt.
    Gut, nehme ich dich mal beim Wort in punkto "Gaffer". Das sieht und erlebt man an diversen Unfällen auf der Autobahn und vor allem an den Folgeunfällen. Wenn ich so was erlebe, schaue ich prinzipiell nach vorn. Mich interessiert dann vorerst was da passiert, nichts rechts, nichts links. Vielleicht bin ich da eine Ausnahme? Denke aber nicht.
    Auf die Fernsehwelt dies übetragen müsste ich dich ja so verstehen, dass je sensationsgeiler eine Sendung ist, und sei es der größte Schwachsinn der da abgeht, desto besser.
    Geht man davon dann aus, dass die heutige Jugend mit solch' komischen Unfug groß wird, braucht man dies ihr auch nicht anlasten.
    Die Verantwortung liegt auch mit bei den Machern solcher "Sendungen".
    Wobei ich der Meinung bin, es müsste nicht nur Erziehungsberechtigte heißen, sondern eher Erziehungsverpflichtete!

    Und wieso muss denn alles immer sensationell sein? Das Leben wirft jene die so etwas hinter her "hängen" beizeiten wieder in die Realität zurück, mit oder ohne Bohlen!
     
  10. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [TV-Quote] "Supertalent" macht "super" Quoten

    Doch bist du. Das ist aber nicht dein Problem, es ist dem Menschen geschuldet, das steckt so drin. Daran wird man nichts ändern können.

    Genau so ist es. Die Privaten verstehen es nunmal eine Nische auszufüllen.
    Wessen Problem das ist - vielleicht eines der Allgemeinheit? Die Zeiten ändern sich.
    Genau aus dem Grund wird dir schon im Kindergarten eingebleut, Feuer statt Hilfe zu schreien. Bei ersterem kommen alle angerannt, bei letzterem keiner.

    Es lenkt ab. Aus dem selben Grund gibt es Alkohol und Drogen. Die Privaten haben interessantere Inhalte, auch wenn es "billiger" wirkt oder auch ist.
    Aber ist interessant. Im Gegensatz zum ÖR.