1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quote] "Supertalent" macht "super" Quoten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2011.

  1. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: [TV-Quote] "Supertalent" macht "super" Quoten

    Leider hast du Recht. Ich meide daher solche Sendungen.
    X-Factor kommt meiner Vorstellung eines Talentwettbewerbes da schon näher. Hier wird auch mit talentfreien Bewerbern respektvoller umgegangen und diese nicht dem Gespött der Massen freigegeben.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [TV-Quote] "Supertalent" macht "super" Quoten

    Wobei es ja eigentlich respektvoll wäre, diese Leute gar nicht erst zu zeigen.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [TV-Quote] "Supertalent" macht "super" Quoten

    Ja was kann man schon von manch' einer quotengeilen Sendung des Privat TV erwarten? Trash, in der Reinform.
    Frage mich bloß um die zich Verpeilten mit der "Quotenkiste" daheim. Geschmack am Allerwertesten oder wie?

    Und an den hier ab delegierten Privat TV Pusher (der Reklamesender): Lass es, du kriegst mich nicht!
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: [TV-Quote] "Supertalent" macht "super" Quoten

    Ich glaube, die Leute mit der Quotenkiste werden indirekt gezielt ausgesucht. Es ist ja auch eine Messung fürs Privat-TV und deren Werbekunden.

    Man will mir doch nicht erzählen, dass Leute, die nur unbekannte Sender schauen und ab und zu die Sportschau langfristig so ein Ding besitzen dürfen.

    Es ist schlichtweg auch ein Fehler im System. Und so gerne werden die Leute sich auch nicht gläsern machen. Das sind schon die RTL-Zuseher, ich kann mir das gut vorstellen.
     
  5. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: [TV-Quote] "Supertalent" macht "super" Quoten

    Ich finde doch, da ich durchaus eine positive Entwicklung sehe. Die Blamierung der Tiefflieger steht nicht mehr wie früher im Mittelpunkt und es gab in der ersten Sendung durchaus einige vielversprechende Talente.

    So hat z.B. der etwas korpulente Sänger einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen als so etliche Bestplatzierte aus DSDS.

    Natürlich kann hier jeder seine Meinung sagen. Ich frage mich nur, wie fundiert kann das sein, wenn man die Sendung nicht gesehen hat.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [TV-Quote] "Supertalent" macht "super" Quoten

    Also gestern gegen Ende der Sendung wurde es wirklich niveauvoll.
    "Der Erlkönig" von Goethe ist doch wirklich ein Klassiker.
    Was diese Sendung draus macht .......

    Riesentitten
     
  7. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [TV-Quote] "Supertalent" macht "super" Quoten

    Da muß ich dir zustimmen,das wäre die beste Vorgehensweise.
     
  8. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    AW: [TV-Quote] "Supertalent" macht "super" Quoten

    Muss man wirklich erst S*c*h*e*i*ß*e essen um sagen zu dürfen dass sie nicht schmeckt. Das dazu.
     
  9. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    AW: [TV-Quote] "Supertalent" macht "super" Quoten

    Da gebe ich Dir vollkommen recht, selbst Schuld. Trotzdem sage ich immer wieder, wer schützt unsere Jugend für solchen Figuren wie Bohlen. Unser Nachwuchs findet leider solch ein degeneriertes Etwas als cool und redet schon den gleichen Unsinn, denkt dies ist das Niveau auf dem Menschen kommunizieren sollten. Jetzt kommt mir nicht wieder mit dem Märchen, ich könnte es ja meinem Kind verbieten die Sendung zu schauen, Bravo zu lesen usw. Der RTL Werbe- und Marktmacht kann man sich da schlecht entziehen.
     
  10. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: [TV-Quote] "Supertalent" macht "super" Quoten

    Und warum brauchen die das? Warum muss man Leute im Fernsehen vor aller Öffentlichkeit beleidigen oder beschimpfen? Nur weil das niveaulose Publikum was zum aufgeilen hat?

    Ich frag mich ernsthaft was an solchen Shows so unterhaltsam sein soll!?