1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quote: Bis zu 9,70 Millionen sehen Ice Age 2 auf RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: TV-Quote: Bis zu 9,70 Millionen sehen Ice Age 2 auf RTL

    Ich habe mich mit dem Thema durchaus beschäftigt und zertifzierte hdd receiver gab es zumindest nicht von den privaten her.

    Die privaten wollten imho gar keine erlauben.

    Das mit den nicht vorspulen von werbung war jedenfalls nur ein Gerücht.
    Im HDTV zeitalter wird das sicherlich wieder ins gespräch kommen.

    Allerdings ist das ja in anderen Ländern gang und gäbe.
    Die Privaten wollen aber kein Geld für die anzeige ihrer Programminhalte. (Deswegen kann tvbrowser die ja auch weiterhin anbieten).
    Sondern Abgaben für die redaktionellen Inhalte bzw. Beschreibungen der Sendungen.

    Allerdings finde ich das auch nicht ok.
    Aber solange die simpsons auf pro7 laufen wird das schwierig mit den löschen.
    Außerdem machen da ja auch "gute" sender mit bei der vgmedia und nicht nur die großen :(
     
  2. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quote: Bis zu 9,70 Millionen sehen Ice Age 2 auf RTL

    TV-Browser durfte damals gar nichts anzeigen, selbst für den reinen Programmtitel und die Uhrzeit wollte die VG Media Geld, hier http://www.vgmedia.de/main/pdf/EPG2.pdf steht auch nichts abweichendes drin. Mit "Ankündigung" dürfte aus meiner Sicht bereits die Verwendung des reinen Programmtitles und die Uhrzeit ausreichen, ist ja in dem Sinn schon eine Ankündigung.

    Deswegen sind damals ja die Privaten erstmal komplett aus dem TV Browser geflogen.

    Eine Zeit lang haben dann User über Datenbanken den Programmtitel und die Uhrzeit eingepflegt. Selbst dies wollte die VG Media verbieten, über einen Rechtsanwalt wurde dann geklärt das der reine Programmtitel und die Uhrzeit aber verwendet werden darf. Siehe http://www.tvbrowser.org/news-mainmenu-12/4-sender/130-5-jahres-jubilaeums-cd-news-zur-vg-media.html
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TV-Quote: Bis zu 9,70 Millionen sehen Ice Age 2 auf RTL

    Ich ging von der aktuellen situation aus.

    Und die ist nunmal das die vgmedia bei jedem nur die beschreibungen kostenpflichtig macht.
    Und das übrigens auch schon vor der einigung mit dem anwalt.
     
  4. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quote: Bis zu 9,70 Millionen sehen Ice Age 2 auf RTL

    Aber auch das ist eine absolute Frechheit wie Du schon geschrieben hast. Mir tut jeder leid der diese erbärmlichen Privatsender unterstützt, die verarschen die Leute und keinen juckts. Aber so ist es nunmal, manche lassen sich halt gerne verarschen, sieht man ja an der ungebrochenen Popularität der Bild-Zeitung die nicht selten lügt oder die Tatsachen einfach mal ein bisschen verdreht, ich sag nur armes Deutschland ;)

    Musste lachen als ich auf Premiere den Film "Idiocracy" gesehen habe, genau so stelle ich mir Deutschland irgendwann mal vor. Wer den Film gesehen hat weiss was ich meine.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TV-Quote: Bis zu 9,70 Millionen sehen Ice Age 2 auf RTL

    @Falk
    Ob es eine Frechheit ist sei mal dahingestellt.

    Nur ist das in meinen augen werbung die so oder so geld einbringt.
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quote: Bis zu 9,70 Millionen sehen Ice Age 2 auf RTL

    Erzähl!

    Jahrgang 77, wenn ichs im Profil recht sehe? Ich war auch mal Idealist und Träumer. Gibt sich mit der Zeit. Zynismus ist auch was nettes ...
     
  7. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quote: Bis zu 9,70 Millionen sehen Ice Age 2 auf RTL

    Das ist eine Frechheit, da braucht man gar nicht drüber zu diskutieren.

    Ich als werbefinanzierter Sender habe Interesse dran, dass möglichst viele Zuschauer meine/n Sender sehe. Mit der Veröffentlichung meines Programmangebotes mache ich auf mich aufmerksam und "locke" damit Zuschauer an.

    Jetzt sage mir mal einen Grund, warum dann die Zuschauer die ich auf meinen Sender locken möchte für diese Programmdaten (indirekt) Geld zahlen sollen? Mir fällt da leider kein Grund ein, nur ein Wort (bzw. Zwei): dreiste Abzocke.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TV-Quote: Bis zu 9,70 Millionen sehen Ice Age 2 auf RTL

    Für die werbung sehe ich keinerlei Grund.

    Allerdings kann man es durchaus verstehen das jemand Geld für den redaktionellen inhalt haben will.

    Das machen andere auch. Nur ist es dort nicht indirekte werbung.

    Da finde ich die vgmedia abgabe die die KNB bezahlen müssen ehrlich gesagt schlimmer.
     
  9. crazyleg

    crazyleg Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quote: Bis zu 9,70 Millionen sehen Ice Age 2 auf RTL

    Wenn die potentiellen Zuschauer durch den EPG schon vorher vor dem Programm gewarnt werden, verliert man Quote.
    Die Gebühr für den EPG ist also etwas Schadensersatz.
    :D
     
  10. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quote: Bis zu 9,70 Millionen sehen Ice Age 2 auf RTL

    Hähä, hatte ich ja in einem vorherigen Posting auch schon drauf hingewiesen. Die machen das für extra, sind also doch gar nicht so dumm :D