1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Programme werden künftig noch billiger produziert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2012.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV-Programme werden künftig noch billiger produziert

Das Niveau im UK war früher auch höher, genau wie hier. Nur ist es hier jetzt weiterhin niedriger als dort. ITV ist auch nicht mehr das was es mal war, Ch4 auch nicht. Aber RTL und Co haben halt noch weiter abgebaut.
    Und wie schon geschrieben wurde, solange das Zeug geschaut wird, wird es auch produziert. Der künstlerische Gedanke verschwindet immer weiter, man macht nur noch das schnelle Geld.
    Gilt aber für das Kino auch irgendwie, was da in letzter Zeit so raus kam...und da liegt es oft nicht mal am Geld.

2. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Da widersprichst du dir mal wieder selbst.
    Denn waere ich so unverstaendlich
    Wuerdest du meine kommentare nicht sooft kommentieren.
    Erinnert mich an den Elefant der im glashaus sitzt:winken:
    Besserwisserei mehr nicht aber so bist du nunmal.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Achso, ganz gut sind die Skandinavier, zumindest manche Serien können sich sehen lassen. Interessanterweise fast alles Co-Produktion mit den dt. ÖR. Man fragt sich halt schon, warum sie das dort produzieren lassen, und selber nur Pilcher verfilmen. Keine Ahnung woran das liegt.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Da hast Du recht... gerade bei C4 aergert es mich mitunter besonders

5. klaumabor

klaumabor Guest

Das französische Fernsehen hätte es auch beinahe in meine Negativauflistung geschafft. Die ö.r. Programme sind bestenfalls langweilig. Andererseits ist der Trashanteil zumindest bei den großen Privaten nicht allzu hoch.

6. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Wie ist eigentlich das programm von
    RTL2 in kroatien?
    Dort gibt es ja einen ableger vom deutschen RTL2.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Kaffee trinke ich nicht und Nutella gibt es nur aus dem Sonderangebot.

Warum sollte ich Lebensmittel kaufen, die mir nicht zusagen (schmecken)?

Du hast es nicht verstanden, ich möchte nicht, daß mit Geld von mir der Drogenanbau und die damit verbundene Kriminalität gefördert wird. Tabak und Alkohol sind übrigens auch Drogen ...

Was würdest Du sagen, wenn Deine Tochter heroinsüchtig wäre und Du quasi den Dealer bisher (wie o. g. über Umwege) finanziell unterstützt hast, daß er ihr das Zeug überhaupt andrehen konnte.

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sind die Pilcher Schmonzetten nicht auch Koproduktionen? Also im Grunde nichts anderes!
    Ich persönliche finde es besser, dass sie im Ausland koproduzieren, da man somit ein paar neue Gesichter sieht. Wenn die ÖR das alleine stemmen und in D produzieren sind die üblichen Verdächtigen wie Frau Ferres oder Neubauer nicht weit. Also dann lieber (für mich) frische neue Gesichter aus dem Ausland!

9. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Alleine wie Du die Worte in deinen Sätzen arrangierst verrät schon vieles über deinen Bildungsstand bzw. dein (vermutlich junges) Alter. Also schau RTL, erfreue dich und lass es gut sein - das allerdings u.a. hier zu preisen (... RTL ist der beste Sender der Welt ...) macht dich mehr als unseriös.

Btw tippe ich alles auf meinem SGSII....

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Darum geht/ging es doch nicht primär. Sondern darum, dass es verteilt über die gesamte Produktpalette im Supermarkt, heut' zu Tage fast unmöglich ist, im Fernsehen beworbenen Produkten komplett aus dem Weg zu gehen.
    Produktvergleiche, so wie du sie meintest hinsichtlich Preis-Leistungsverhältnis, sind sicher richtig, nur eben nicht allein Stand der Betrachtung dabei.

Dein "Abschweif" in allen Ehren, führt er doch hinsichtlich hier beschriebenen zu weit.
    Ja die Welt ist schlecht, da muss jeder (für sich auch) aufpassen, keine Frage. Aber man kann auch nicht alles und jeden immer kontrollieren. Wenn du selbst Kinder hast, wirst du das verstehen. Erziehung/Aufklärung ist da wichtig. Inwiefern jene was bringt, kommt auf die Nachhaltigkeit darauf an (es nicht "schleifen lassen"). Und hierzulande mittlerweile üblichen "Kuschelkurs" dabei, in den Wind schreiben.