1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Programme werden künftig noch billiger produziert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2012.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: TV-Programme werden künftig noch billiger produziert

    Channel 4 ist ein oeffentlicher Sender (nicht staatlich - staatlich heisst, direkt einem Ministerium unterstellt), der sich aus Werbung finanzieren muss. Ist so eine Zwitter-Konstruktion. Die haben auch einen richtigen Programmauftrag
     
  2. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.780
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: TV-Programme werden künftig noch billiger produziert

    Ich finde das ist alles geschmacksache.
    Und nur weil Sky zb zu 80%nur wiederholungen
    Oder serien zeigt die mich nicht interessieren
    Wuerde ich nicht schreiben das diejenigen
    Dumm oder Harz4 empfaenger oder Bildungsfern
    Sind wie hier oft RTL zuschauer betitelt werden.
    Jeder sieht das was er mag deswegen haben
    Wir ueber hunderte tv sender.
    Frage mich deshalb auch immer warum Sky Kunden zb
    Hier im forum ueber RTL laestern obwohl die doch eh
    Das beste sehen? Dann waere ich froh und wuerde still sein.
    Ich denke da steckt mehr hinter.
    Hinter dem gemaule stecken naemlich richtig arme
    Menschen die mit ihrem Leben nichts anzufangen wissen.
    Und mit meiner Schreibweise habe ich schonmal gesagt
    Das ich fast nur mit meinem handy schreibe da wird
    Schnell geschrieben und RS fehler finden sich viel schneller
    Ein als wie deinerseits der vorm Alienware mit RS programm sitzt.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: TV-Programme werden künftig noch billiger produziert

    Auch bei Kaffee machst du das so? Lebensmitteln allgemein?

    Zu den Drogen sage/schreibe ich mal... selbst gewähltes Elend, zu der Sache mit den Waffen, jepp kaum änderbar.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: TV-Programme werden künftig noch billiger produziert

    Ich brauche keine Software, um mehr als einen Halbsatz verständlich und fehlerfrei zu formulieren ... allerdings bin ich auch nicht durch den Konsum von RTL geschädigt ...;)
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: TV-Programme werden künftig noch billiger produziert

    Solange die Quoten und die Werbebuchungen stimmen, macht RTL ja alles richtig.

    Mich allerdings haben die schon seit Jahren als Zuschauer verloren. Außer beim Zappen schaue ich da nicht rein, ich weiß nicht, wann ich da zuletzt mal eine komplette Sendung gesehen habe. Das muss Monate her sein. Das selbe gilt für Sat1. Pro 7 geht ja noch, da sind ab und zu schon mal Sendungen/Serien dabei, die man sich ansehen kann.

    Klar haben diese Sender auch Einfluss auf die Entwicklung der Gesellschaft und das ist das wirklich Schlimme an der Sache.

    Aber RTL & Co. ist das egal, denen geht es ausschließlich ums Geld. Das Programm ist nur Mittel zum Zweck, mehr nicht. Kreativität ist Fehlanzeige, das würde ja Geld kosten. Und solange sich da Jugendliche und Arbeitslose als Laiendarsteller freiwillig seelisch vor der Kamera prostituieren wollen, wird sich daran auch nichts ändern.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: TV-Programme werden künftig noch billiger produziert

    Dise Entwicklung ist in der Tat sehr deprimierend, wenn das deutsche Fernsehprogramm noch trashiger wird.

    Ich hab aber so das Gefühl, das das auch daran liegt, das es zu viele deutschsprachige Free-TV Programme gibt. Alles mit ansprechend Qualitätsformaten zu füllen ist zu teuer, also wird es leider zugetrasht.
     
  7. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: TV-Programme werden künftig noch billiger produziert

    Sieht man von Sport- und Nachrichtensendungen ab, haben in Deutschland eigentlich nur noch die ö.r. Spartensender ein niveauvolles Programm. Dass es noch schlimmer geht, zeigen andere Länder, in denen es nicht diese Vielzahl von ö.r. Spartenprogrammen gibt und in denen die ö. r. Hauptprogramme in etwa so aussehen wie hier. Dazu kommt dann noch der private Schund.

    Richtig schlechtes Fernsehen haben z. B. Italien oder Polen. Positiv sehe ich neben Großbritannien auch Tschechien. V. a. CT2 hat ein anspruchsvolles Programm und bei den Privatsendern ist der Anteil von Trash ist auch im Tagesprogramm überraschend gering, sieht man von 2-3 Castingshows ab.

    Diese Entwicklung ist der Wirtschaft und wohl auch der Politik gar nicht so unrecht, schließlich wird so ein Großteil der Bevölkerung zu leicht beeinflussbaren Konsumenten erzogen, denen jegliches politisches Bewusstsein fehlt.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: TV-Programme werden künftig noch billiger produziert

    Zum Glück gibt es in Deutschland keinen Zwang etwas zu schauen was man nicht sehen will;)Leider bezahlen wir auch den Mist mit:(
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: TV-Programme werden künftig noch billiger produziert

    Ich weiss nicht...daran allein kann's nicht wirklich liegen. Hier bei uns gibt es um die 900 Sender (inkl. aller kleinen pipi-sendern), davon sind etwa 45 Free-tv, die nahezu ueberall per Antenne empfangbar sind. Trotzdem wird genug qualitativ hochwertiges produziert - auch von kommerziellen Sendern.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: TV-Programme werden künftig noch billiger produziert

    Italien ist in der Tat ziemlich uebel. Daneben find ich noch das franzoesische Fernsehen mitunter grenzwertig. Erstaunlich gut und vielfaeltig mitunter das oeffentlich-rechtliche niederlaendische Fernsehen, wenn man bedenkt mit wie wenig Kohle da Programm gemacht wird. RTL und SBS in den Niederlanden hingegen auch nicht so viel besser als die Deutschen Gegenstuecke