1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Programme werden künftig noch billiger produziert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2012.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: TV-Programme werden künftig noch billiger produziert

    Das muss man ja fett unterstreichen, jepp so ist es.

    Also jetzt gerade höre ich mehr, da Musik von der Sendung im HG läuft.
    Fernsehen wird bei mir immer mehr nur zu "Nebenbei-Beschäftigung". Die Frau schaut aber bewusst sich was an.
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: TV-Programme werden künftig noch billiger produziert

    Ich weiß ... wenn ich das Programm von Channel 4 zu den Paralympics denke, wird mir warm um's Herz ... inkl. der genialen Talkshow jeden Abend ... da gibt es hier nicht einmal bei den ÖR was Vergleichbares ...

    RTL und Co ist im Laufe der Jahre leider zum Gossenprogramm verkommen ...
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: TV-Programme werden künftig noch billiger produziert

    Wobei es auch bei Channel 4 Unterirdisches gibt... ich sag nur "Embarrassing Bodies"
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Programme werden künftig noch billiger produziert

    Weil eben die meisten nicht beide Sender kennen.
    90% die Ch4 und RTL sehen können entscheiden sich für Ch4 (Vereinfacht gesagt)
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: TV-Programme werden künftig noch billiger produziert

    Womit wir bei Deiner Aussage der "Mischung" sind und diese bestätigt hätten ... ;)
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: TV-Programme werden künftig noch billiger produziert

    @kyagi
    Aber: Zum einen ist Channel 4 kein kommerzieller Sender, sondern oeffentlich-rechtlich insofern sollte man RTL eher mit ITV oder Channel 5 vergleichen. Zum anderen ist Channel 4 in den letzten 10-15 Jahren auch teilweise ziemlich platt geworden (s. meine Beispiel im Posting weiter oben)
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: TV-Programme werden künftig noch billiger produziert

    Selbst Schuld, sage ich da nur. Ich kaufe mir ein Produkt dann, wenn es mir zusagt und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Da ist es mir egal, ob andere dasgleiche Produkt für 10 Euro mehr kaufen, um damit die Presse und den Rundfunk zu finanzieren. :rolleyes:

    Ich möchte übrigens auch nicht, daß von meinem Kaufpreis Geld für Drogen und Waffen ausgegeben wird, aber in welcher Firma müssen die Angestellten schon entsprechende Verpflichtungen unterschreiben? :rolleyes:
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: TV-Programme werden künftig noch billiger produziert

    Ups ... ich unterliege einem großen Irrtum ... ich dachte immer, Channel 4 sei privat ...

    Als ich 1994 ein paar Monate in London gewohnt habe, war das mein Lieblingssender ... :eek:
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: TV-Programme werden künftig noch billiger produziert

    Stimmt. Besonders seit den Zeiten wo die Schäfer.... das Ruder übernommen hat. In den 90igern konnte man RTL durchaus noch schauen. Da war für jeden was dabei.
    Nun ich denke aber, dass Bertelsmann seinem besten Pferd im Stall konkrete Cash-Vorgaben macht. Von daher, billigst produziert und dabei nochmals die Kosten gesenkt, um bestmöglich "abfassen" zu können.
    Sat1/P7 machen ja im Prinzip denen aus Köln fast alles nach, von Anfang an. Hier und da eine Nuance anders. Fällt aber kaum in's Gewicht.
     
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Programme werden künftig noch billiger produziert

    Ch4 ist staatlich aber durch Werbung finanziert (Tom korrigiere mich)

    Auch ITV - Der hat in meinen Augen mehr Niveau als RTL. Casting bleibt Casting. Aber die Judges auf ITV haben einfach mehr Klasse als die RTL Truppe. Ein Cowell ist zwar böse, aber nicht primitiv.