1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Programme werden künftig noch billiger produziert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2012.

1. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: TV-Programme werden künftig noch billiger produziert

Und hier in der Schweiz ist RTL und Pro Sieben bei der Jugend ganz vorne. Kein Wunder verblöden wir - auch wenn DWDL es anders sieht.

2. Ceraton

Ceraton Guest

Da kommt mir wieder der Film "Free Rainer" in den Sinn. :winken:

3. mmaikilein

mmaikilein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,

Ein Paar gute Sendungen gibt es ja Nachmittags noch, vielleicht nicht jedermanns Sache, aber zb. Topfgeldjäger, Two and a Half Man, Knight Rider, Hier ab Vier, Simon & Simon, Walker Texas Ranger. Mann muss kein RTElend oder Sat.1 gucken.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Mich kotzt einzig an, dass ich beispielsweise mit dem Kauf eines Päckchens Dallmayr prodomo oder eines Glases Nutella diesen Mist mitfinanzieren muss.

5. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Amen to that!

Deshalb finde ich aber auch jeden HD+ Nutzer
    albern der zusätzlich zur Werbezwangsabgabe
    über den Preis der Markenprodukte nochmal
    für diesen Schund bezahlt!

Persönlich ist es mir egal wie schlecht oder
    billig Free-TV in Deutschland wird, das sehe
    ich mir seit Jahren nicht mehr an.

Wozu gibt es schliesslich Pay-TV, Blu Ray,
    Bücher und andere Hobbies.

Es ist nur traurig das sich soviele Menschen
    diesen Schund freiwillig antun und damit
    den Programmverantwortlichen die diesen
    Schund veranstalten recht geben!:(

6. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dann kauf eben kein Dallmayr Duhomo mehr, sondern bei Aldi ein Glas Nonamekaffee. Der wird möglicherweise auch von Dallmayr hergestellt, aber das tut da ja nix zur Sache.

7. Gast149901

Gast149901 Guest

Dann kauf doch die Produkte, die nicht beworben werden !:winken:
    Sorry, @Badula82 war schneller

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2012
  8. Gast149901

Gast149901 Guest

Man kann vieles albern finden !;)
    Der eine ißt gern Schokolade, der andere raucht und der nächste sieht Privat TV in High Definition !:winken:

9. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sage ja auch nicht, dass es keine Lichtblicke gibt. Selbst RTL hat ab und an sehenswerte Dinge wie WWM, Stern.TV und auch Shows wie "Ich bin ein Star holt mich hier raus" sind dank der Moderation kurzweilig. Die "Stars" wissen auf was sie sich einlassen und können sich entschulden.

Anders ist es bei Menschenzooformaten, bei denen Kinder vorgeführt werden (Supernanny), wo massiv Persönlichkeitsrechte verletzt werden und die Ausstrahlung durch die Behörden wegen Kindesmißbrauchs verboten werden sollten. Die Sanktionen gegen die Sender sind lächerlich - hier müssten die Geschäftsführer in Haftung genommen werden mit Strafandrohung.

Und wer diese Pseudo-Casting-Formate mag und wirklich glaubt, dass Telefonvotings einen Einfluss haben, der soll den Schund sehen. Echte Talente brauchen keine RTL-Casting-Show, bei der der Rest der Kandidaten vorgeführt wird.

Die ganze Scripted Reality-Sch... wird von vielen (gab einige Umfragen), speziell von Heranwachsenden und Bildungsfernen, als Realformat angesehen. Das die Gesellschaft verroht und das Bildungsniveau merklich sinkt ist kein Wunder. Vom Sprachverfall ganz zu schweigen. Darum bin ich gegen direkte Demokratie - wobei, bei der Wahlverdrossenheit muss man sich auch dann keine Sorgen machen.

Two and a Half Man, Knight Rider, Simon & Simon, Walker Texas Ranger sind zwar alte Konserven, aber immerhin kein billig produzierter Trash und nicht menschenverachtend. Allerdings hast Du unrecht: alle diese Formate laufen auf ProSiebenSat1 oder der RTL Gruppe in der Dauerschleife. Und ich bezweifele das HD+ bei einem alten 4:3 Betamax-Format aus den 80ern viel bringt

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2012
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Danke für den post, ganz meine Gedanken. Muss man glatt noch mal zitieren. :winken: